Ein paar beruhigende Worte für mich?

Hallo ihr Lieben,
Eigentlich lese ich immer nur still mit, aber jetzt könnte ich ein paar aufmunternde Worte gebrauchen.
Wahrscheinlich haltet ihr mich für verrückt, aber ich werd gerad wahnsinnig vor Sorge.

Ich glaub, ich muss etwas ausholen.

Ich hatte meine letzte Periode am 12.7., positiv getestet am Mo. 10.8. Soweit so gut. Am Sa. 15.8. sind wir in Urlaub gefahren. Beim FA war ich da noch nicht. Am 28.8. hab ich dann nach dem Sex ganz leicht bräunlich / roten Schleim (sorry) gehabt nach dem abwischen. Das war dann bei jedem Toi-Gang mal etwas mehr oder weniger. Am 29.8. sind wir vom Urlaub heim gefahren. Der Ausfluss blieb so. Auch am 30. Am 31. bin ich dann gleich zum FA, alles war gut. Herzchen schlägt. Arzt hat mich aber vorsichtshalber krank geschrieben. Viel Ruhe und schonen verordnet. Ausfluss war halt noch immer leicht bräunlich / rötlich mal mehr, mal weniger. An zwei einzelnen (nicht aufeinander folgenden) Tagen war es mal etwas mehr und eher helles blut ( sah nicht wie Mens Blut aus). Schmerzen hatte ich die ganze Zeit gar nicht. Bis auf einen einzigen Abend, da dachte ich schon, so das wars jetzt... Hab auf die richtige Blutung gewartet. Doch es kam nichts. Nur wie die anderen Tage auch. (Zu keiner Zeit war es wie eine richtige Mens-Blutung, weder von der Stärke ncoh von der Farbe ) Seit dem Wochenende 5./6.9. ist der Spuk vorbei. Kein bräunlicher Ausfluss mehr. Alles normal.

Doch seit paar Tagen mach ich mich echt verrückt. Am Montag hab ich wieder FA Termin, jetzt hab ich echt die Horror Vorstellung dass er beim US kein Baby mehr findet. Das es also sozusagen unbemerkt mit den leichten Schmierblutungen abgegangen ist... Bin immer von ausgegangen man merkt wenn "es" rauskommt und das man starke Blutungen bekommt. Das hat mich immer getröstet und beruhigt. Und jetzt diese Gedanken. Zumal ich seit paar Tagen kaum mehr SS Anzeichen hab. Keine Übelkeit mehr, keine schmerzenden Brüste.

Geht das überhaupt, ein Abgang, so dass der Embryo weg ist, ohne das man es bemerkt? Ich mein jetzt nicht, dass das Herzchen nicht mehr schlägt, dass weiß ich, dass man das nicht merkt und Baby ist ja dann noch drin...

Beruhigt mich bitte mal.
Mamamal4

1

Hallo!

Ich kann deine Sorgen gut verstehen und ich habe jetzt zum Glück noch keine Erfahrung mit FG, aber ich denke, wenn das Herz schon geschlagen hat würdest du es definitiv merken wenn der Embryo abgegangen wäre.
Versuch ruhig zu bleiben und deinem Baby gut zuzureden, das hat mir am Anfang sehr geholfen!
Und die SS Anzeichen kommen und gehen wie sie wollen, das ist völlig normal!

Alles Gute und liebe Grüße
#winke

2

Hallo

Beruhig dich erstmal noch ist ja alles gut. Unbemerkt kann eine ss nur sehr früh abgehen so in der 4. Oder 5.ssw dann hält man es auch für die mens. Aber glaube wenn ich dir sage du merkst wenn du einen abort hast. Du hast schmerzen , wie wehen, und viel blut evt auch sturzblutungen. Von sb kann das nicht sein. Das ist so wenig. Wie weit bist du denn jetzt? Alo in welcher woche?

Das mit den anzeichen ist ganz normal denn der hcg spiegel normalisiert sich mit der zeit und es ist bei jedem und jeder ss anders. Du kannst auch anzeichen haben aber dein baby verlieren. Das kann schon ab der 8.ssw besser werden aber auch dann erst los gehen mit den anzeichen. Also lass dich davon nicht beirren. Hast du kein progesteron oder magnesium bekommen? Denn ich hatte mal ul schmerzen und bekam das. Bei blutungen soll es auf jeden fall helfen. Das gute ist es war hauptsächlich altes blut also bräunlich. Wenn es hellrot ist ab zum doc oder kh das ist dann frisch, auch wenn es nur wenig ist man sollte das in den griff bekommen

3

Hallo,
ich bin heute bei 9+3, und ich hab Magnesium bekommen.
Danke für Deine Antwort.

4

Hey also in meiner ersten Schwangerschaft waren die Schwangerschaftsanzeichen ab 8+0 weg und ich hab einen gesunden Jungen geboren.

Im Dezember war ich bei 10+x zum ersten Mal beim Frauenarzt, ich dachte vorher macht es keinen Sinn denn was will man da schon rauskriegen. Ich hatte ziemliche Schwangerschaftsbeschwerden, mir war viel schlechter als in der ersten Schwangerschaft und auch keine Blutungen oder ähnliches. Eine Missed Abortion hatte ich leider trotzdem. Das Kind hatte offenbar schon dreieinhalb Wochen vorher aufgehört zu wachsen. Schlecht war mir bis zur Ausschabung zwei Wochen später.

Was ich sagen will: Blutungen müssen nichts schlimmes heißen, Beschwerden würde ich mit meiner heutigen Erfahrung garnichtmehr deuten und ja ich denke wenn du eine Fehlgeburt gehabt hättest hättest du es gemerkt.

Blutungen in der Frühschwangerschaft, gerade wenn sie nach dem Sex auftreten, sind häufig einfach dadurch verursacht dass das Gewebe empfindlicher wird und viel besser durchblutet ist. Da reicht dann eine leichte Reizung und es kommt sofort zur Blutung. So ähnlich wie beim Nasenbluten. Manche kriegen das sofort, ich zum Beispiel hatte noch nie Nasenbluten obwohl ich mir die Nase wirklich schon oft übel angeschlagen hab.

Konnte man denn herausfinden woher die Blutungen bei dir kamen?

Ich verstehe deine Angst (ging mir in dieser Schwangerschaft nach der MA natürlich genauso) und ich vermute die wirst du auch bis zum Termin nicht besiegen können aber rein rational glaube ich dass mit deinem Baby alles in Ordnung ist. Und auf jedenfall drücke ich dir die Daumen! :-)

weiteren Kommentar laden
5

Huhu,

also, als ich meine FG hatte, da war die Blutung schon deutlich stärker als das, was du jetzt beschreibst und deutlich schmerzhafter.
In meiner jetzigen Schwangerschaft hatte ich lange mit leichten Blutungen und ähnlichem zu kämpfen, ähnlich dem von dir beschriebenen. Und ich bin jetzt über die 30. SSW hinaus - also alles gut.
Das waren aber nur verschiedene Hämatome, die abgeblutet sind und die Plazenta, die schlecht lag.

Kann dir natürlich keine Garantie geben, aber meine richtige Fehlgeburt verlief ganz anders und mit ähnlichen Beschwerden wie bei dir bin ich schwanger geblieben.
Wünsche dir alles Gute - freue mich, wenn du Montag erzählst, wie es war beim Arzt!

6

Ich danke euch allen für eure Antworten. Jetzt bin ich schon etwas ruhiger. Es ist zwar schon das 4. Baby, hatte aber noch nie mit Blutungen oder FG zu tun. Gott sei Dank. Manchmal ist man echt irrational, dank der Hormone wahrscheinlich. Ja, ich werd dann Montag mal Bescheid sagen.

8

Hallo,
So kurze Rückmeldung, komme gerade eben von meinem FA Termin. Dem Baby geht's gut. Ist super zeitgerecht entwickelt und das Wichtigste das Herzchen schlägt. Alle Sorgen umsonst. Bin so happy.

Mamamal4