Trotz Vasektomie schwanger ?

Hallo ihr Lieben . Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Ich bin total durch den Wind ... seit Wochen ... ich habe seit 1 1/2 Jahren einen festen Partner ,inzwischen sind wir verlobt und zusammen gezogen .

Er erzählte mir gleich beim kennenlernen damals , dass er sich vor 15 Jahren sterilisieren lassen hat.
War für mich kein Problem , da ich sowieso die Pille wegen Thrombose Gefahr nicht nehmen darf.

Na ja nun ist es seit Juni ganz komisch .
Mir ging es damals nicht gut . Und um alles auszuschließen machte ich Sicherheitshalber einen sst ... der war negativ. ... als ich ihn in den Müll werfen wollte sah ich jedoch ein leichtes positiv. Da aber das Ergebnis nach einer gewissen Zeit nicht mehr gültig sein soll. Habe ich mir nix bei gedacht .
Die monatliche blutung kam aber sehr unregelmäßig . 4 tage Verspätung dann wieder 3 tage zu früh . Hatte seit Juli auch zwei mal leichte schmierblutungen

1

Nach der angegebenen Zeit ist der Test nicht mehr aussagekräftig und negativ. Das passiert wohl öfter, dass danach dann doch noch eine Linie auftreten kann. Sogenannte Verdunstungslinien.

9

Genau deshalb habe ich diesen auch nicht für ernst genommen ;)

2

Wie wäre es den Gang zum Arzt wahrzunehmen? Der kann dir sicherlich mehr helfen, als Frauen an ihrem Handy oder PC ;)

8

Das ist mir sehr wohl bewusst . Sicher klar ich möchte ja auch keine Antworten haben auf die frage ob ich schwanger bin sondern nur ob jemand das kennt oder ähnliches erlebt hat. Ich werde mit sicherheit zum Arzt gehen nur kostet es mich extreme Überwindung dank meiner angsterkrankung

3

Uuups ich war noch gar net fertig. Schreibe das ersten hier . Also mir ist seit August aufgefallen das mein Bauch sich etwas verändert hat. Er ist relativ größer und runder geworden Ich muss dazu sagen ich habe etwas Übergewicht und da ist es bei mir normal gewesen oberhalb des bauch Nabel und unterhalb eine leichte speckrolle ( oh gott wie peinlich :( ) zu haben .
Was langsam aber nicht mehr der Fall ist. Es wird runder . Dazu kommt das ich seit paar Wochen ab und zu komische Bewegungen spüre die ich als darmtatigkeit abtue denn er ist ja sterilisiert. Nur sind die Bewegungen nicht nur leicht im Unterleib.

Vor 4 Wochen war mit öfters sehr schlecht und schwindelig . Und ich habe Dinge gerochen die absolut komisch sind ... Zb lagen von meinem Partner auf dem Couch Tisch Erdnussflipps. .. geschlossen und ich stand ungefähr 10 Meter entfernt und rufe laut : boaah schatz das stinkt hier total nach flipps .... merkwürdig . Oder ich rieche Dinge die er nicht riecht. Da ich eine tochter habe weiß ich wie sich all das anfühlt. Aber er ist doch steril ????

Bevor ich hier auf unangenehme antworten treffe , nein ich habe ihn nicht betrogen . Ich bin immer noch sehr verliebt und er ist für mich der absolute traummann . Nächstes Jahr wird geheiratet .
Ich habe vor 2 Wochen nochmal einen test gemacht der negativ war und somit das Thema komplett abgehackt . Und dann gestern stand ich vorm Spiegel und sah wie rund der bauch ist und spürte komische Bewegungen . Habe langsam das Gefühl echt irre zu sein :'(

Ich habe mir nun gesagt gut in 8 Tagen müsstest du wieder deine blutung bekommen und danach werde ich zum Arzt gehen . Bitte nicht meckern wieso jetzt erst zum Arzt. Ich leide an einer starken Ärzte Phobie und deshalb ist jeder Gang zum doc für mich eine Überwindung . Ach ja habe sogar schon an bandwurm gedacht aber die spürt man nicht und dazu fehlt mir das Fieber usw... blähbauch und darmbewegungen sind die Gedanken womit ich mich immer beruhige. Kennt jemand sowas ??? Ich bin echt wahnsinnig dadurch .. würde mich freuen wenn ich ein paar Feedbacks dazu lesen darf. Hoffentlich jemand der auch ähnliches erlebt hat. Liebste grüße Kerstin

5

Warum machst du nicht nochmal einen test?

4

Ich bin trotz Vasektomie des Mannes schwanger

Obwohl ich nicht mehr so sicher bin, dass der Typ wirklich eine Vasektomie hatte.

Ich hätte nie von ihm ein Kind haben wollen... Tja und nun das!

Jetzt kann man natürlich auch sagen, warum habt ihr dann keine Kondome genommen...
Weil wir zusammen waren. Etwa ein halbes Jahr. Und das Kind ist entstanden, als ich schon fast sicher war, dass das mit uns nicht klappen würde. Bzw er mir dann sein wahres Gesicht gezeigt hat.

6

Hallo ich arbeite in einer urologischen Arztpraxis und wir führen regelmäßig Vasektomien durch. 1. Hat dein Freund nach der OP regelmäßig Spermaproben in der Praxis abgegeben, um zu sehen ob diese frei von Spermien sind? Und. 2. Gibt es tätsächlich Männer mit mehr als 2 Samenleitern. Bei der Vaso werden jeweils der rechte und linke durchtrennt. Es kann aber auch sein, dass es noch ein oder zwei weitere versteckt gibt.... Ich will dir keine Angst machen, aber bevor du tatsächlich schwanger bist und dein Freund dir eine Szene macht, solltest du ihn darauf hinweisen. Vlg

7

Oh gott das tut mir leid . Das ist unschön aber hast dich für den wurm entschieden ??

Wir haben keine Kondome benutzt weil ich ihm zu 100 prozent vertraue . Ich liebe ihn sehr und das er tatsächlich damals eine vasektomie hatte kann man auch anhand einer kleinen Narbe sehen .

weitere Kommentare laden
13

Ich bin mal so frei Schnautze,ok??

Die Warscheinlichkeit das du schwanger geworden bist ,trotz der Steri deinens Mannes halte ich für unwahrscheinlich! Oder für eine extrem stümperhafte Arbeit des Urologen.

Aber was ich nicht verstehe.......wenn du doch seit Wochen diese Anzeichen hast,wieso gehst du nicht in die Drogerie und holst dir einen Test. Falls du schwanger bist,bist du schon so weit das der Test ausschlägt wie ein Baum im Frühjahr!

Oder du bist fremdgegangen und brauchst einen" rat" ob du es nicht doch irgendwie erklären kannst.

Alles Gute!!!

15

Nein ich bin definitiv nicht fremd gegangen und ich schrieb auch noch Das ich vor 2 Wochen ein test machte der negativ ist . Dennoch ist alles komisch ich weiß das es absurd ist gerade weil er steril ist. :( dennoch gibt es Veränderungen an mir die nicht gerade zu übersehen sind.

14

Hi,

ja wenn die Zeit um ist haben die nicht wirklich eine Aussagekraft. Ich weis ja jetzt nicht wie alt du bist (möchte da auch nicht zu Nahe treten) wenn dein Partner schon seit 15 Jahren sterilisiert ist, gehe ich mal nicht von aus, dass er den Schritt mit 18 gewagt hat sondern wie meist üblich eher ab Mitte/Ende 30, wo sich oft Männer denken "ne in dem Alter will ich jetzt nicht mehr damit anfangen, bin zu alt dafür". Auch wenn das Alter von deinem Partner jetzt nur bedingt Aufschluss gibt auf dein Alter (können ja Jahrzehnte dazwischen liegen). Aber vielleicht sind es einfach einsetzende Wechseljahre (angenommen du bist über 35 - was zwar recht früh ist aber auch nicht ausgeschlossen!). PCO, Endometriose und andere Arten von "Wucherungen" können natürlich auch für Unregelmäßigkeiten und ein anderes inneres Gefühl auslösen. Oder Stress, unregelmäßige, schlechte und unzureichende Nahrungsaufnahme kann auch dazu führen.

Ich würde wenn du dich so komisch fühlst mal einen Frauenarzt "drüber" schauen lassen. Das trotz einer Vasektomie eine Schwangerschaft eintritt ist praktisch ausgeschlossen, außer der Sex erfolgt relativ kurz nach dem Eingriff (weil es eine Weile dauert bis da keine Schwimmer mehr drin sind).

16

Danke für deine Antwort. Ich bin 28 ;) er ist 45. Oh man komme mir echt bescheuert vor .

17

Dann ab zum Gyn!!!

18

Ich glaube ehrlich gesagt, dass alle überlesen, dass du vor 2 Wochen schon erneut getestet hast und der negativ war. Wenn du der Meinung bist schon so schwanger zu sein, dass du Bewegungen fühlst und dein Bauch größer wird, hätte der Test definitiv positiv sein müssen!
Du bist also wohl eher nicht schwanger.

liebe Grüße

19

Ok!

20

Danke, das wollte ich auch gerade schreiben ;-)

21

hi!

ich würde an deiner stelle schnellstmöglich zum arzt gehen. phobie hin oder her....meine freundin hatte mal eine zyste und genau die selben symptome als wär sie ss. als dann der bauch immer dicker wurde und jeder test negativ ist sie zum arzt. der bauch kam dadurch das die zyste immer grösser wurde. sie musste sofort operiert werden. ne woche später und

sie hätte nie wieder kinder bekommen können. ein paar monate später wurde sie schwanger.

ich persönlich denke nicht das du ss bist denn sonst müssten die tests ausschlagen denn du wärst dann ja auch schon weiter als nen paar wochen.

wenn dir deine gesundheit lieb ist....geh zum arzt. da musst du früher oder spöter sowieso hin. und besser jetzt als zu spät!!

22

Danke für deine Antwort !

23

Mir geht ehrlich gesagt nicht in den Kopf,warum Frauen hier immer wieder fragen:" Kann ich schwanger sein?"

Woher sollen denn wildfremde anonyme Menschen sowas wissen..

Test kaufen und machen ist das einzigste was hilft.

Wenn man hier so ne Frage stellt ist man doch nicht weiter als vorher..eher im Gegenteil...bekomnst sogar noch unterstellt,deinen Freund betrogen zu haben....#rofl

Lg

24

Ich weiß absolut nicht was du daran zu lachen findest. Ich habe nicht danach gefragt ob ich schwanger bin sondern ob jemand eine ähnliche Situation kennt . Ich bin eine erwachsene Frau und weiß sehr wohl das ich mir die Frage nur selbst beantworten kann mit einem Gang zum Arzt. Außerdem habe ich bereits zwei Tests gemacht . Da ich mich niemanden anvertrauen kann und teilweise sehr verzweifelt bin habe ich gedacht mir hier es von der Seele schreiben zu können und eventuell auf antworten treffe von Frauen denen es ähnlich ergeht oder ergangen ist !!! Wer lesen kann ist klar im Vorteil !! Liebe grüße

25

Danke für den Hinweis,lesen kann ich.

Den Gang zum Arzt wird dir keiner abnehmen können...

Ich fand außerdem lediglich"witzig'...dass du hier unterstellt bekommst du seist fremdgegangen. Natürlich ist das nicht wirklich lustig...sondern doof,dass du hier sowas unterstellt bekommst.

Sterilisationen sind im übrigen niemals 100 %.

Weder beim Mann,noch bei der Frau.

weiteren Kommentar laden