Jungenouting 12+5 - ist das nicht zu früh?

Hallo ihr Lieben, ich hatte gestern an 12+5 die Nackenfaltenmessung, bei der auch ein 3D Ultraschall gemacht wurde. Der Doc meinte zudem er könne deutlich erkennen, dass es ein Junge wird. Ist es dafür nicht etwas früh? Bei wem stimmte so ein frühes Outing? LG, miss.rosa

1

Ich finde es zu früh und würde mich noch nicht drauf verlassen.
Zu dem Zeitpunkt sah bei mir auch noch alles wie bei einem Jungen aus. Dann - in der 22. Woche - zeigte sich zu 95% ein Mädchen.
Es könnte sein, dass es ein Junge wird, aber es kann sich eben auch noch anders entwickeln, gerade weil sich die Geschlechtsteile in den ersten Wochen optisch so ähneln.

2

hatte mein Jungen-Outing auch zu dieser Zeit und es stimmt noch immer ;-P

3

Ich war irritiert, es diesmal so früh zu erfahren. Bei meinem (erstem) Sohn konnte man es erst in der 24. SSW erkennen.

4

Es ist eindeutig zu früh. 50/50.

Außerdem macht der Arzt sich mit solchen frühen Aussagen strafbar.

5

Falsch !!! Bis zur 12 ssw dürfte er dies nicht sagen .. wegen Abbruch weil Geschlecht nicht passt ... sie ist Ende 13 ssw.

9

Hallo.

Ich habe auch sehr früh, ich glaube bei 11+6 ein Jungenouting bekommen bzw. die Ärztin sprach von einer Tendenz. Bis heute (36+0) stimmts! Warte aber vielleicht noch ein bisschen bis du die Kinderzimmerwände blau streichst ;-)

weitere Kommentare laden
6

Hast du ein Bild?
Wurde das Baby von unten zwischen den Beinchen "geoutet" , oder von der Seite?
LG

7

Mein Fa hat in der 16 ssw nachgesehen, wollte sich aber noch nicht festlegen und somit hat er noch nichts gesagt dann in der nächsten Untersuchung in der 20 ssw hat er dann gesagt das es ein Junge wird aber er sagt es jetzt nicht zu 100% aber es blieb dabei ;) ich denke das man es am besten erst ab der 20ten Woche sehen kann. Vorher ist es etwas schwierig

8

Ich würde nicht allzuviel drauf geben. In der Phase ist das, was zu sehen ist, entweder der Ansatz für den Penis oder aber auch die nach außen gestülpte Klitoris, die sich dann später zurückzieht.
Lieber noch ein paar Wochen warten, dann wird es immer klarer!

10

Habe vor 10 Jahren ein Mädchen gesagt bekommen, meine Motte ist heute 9 Jahre! :-) da passte es! LG

11

Bei mir stimmte die frühen Jungenoutings beide Male.

13

Wenn man weiß, wie man schauen muss, kann man einen Jungen in der Woche zu über 90% sicher feststellen.

Leider wissen das die meisten nicht und denken nur "Zipfel= Junge", was offensichtlich falsch ist (beide Geschlechter haben einen Zipfel, nur beim Jungen ändert sich um die 12.-14. Woche herum der Winkel).

Ich würde also nicht irre viel darauf geben, wenn er es nicht weiter begründet hat.