Zu gros zu schwer ???? ( schwangerschaftsdiabetes)

Hallo ihr Lieben

War am Freitag im kh da ich Schwangerschafts Diabetes habe und ja ich kenn mich aus weil ich es schon zwei mal hatte.

Sie sagten zwar ist alles noch ok jedoch finde ich das garnicht bin jetzt in der 35 ssw

Gewicht 2880g
Große 49cm

Kopf 34 cm
Ich dachte wow ich muss dazu sagen mein Sohn kam bei 36+3 mit 2980
Meine Tochter mit 34+4 mit 2710g

Mach mir natürlich jetzt voll den Kopf hab ja noch 4 Wochen Ärztin wurde auf Wunsch mit 37+0 einleiten ansonsten bei 38+0

Bin echt versunsichert ????

1

Das hatte meine Maus auch in etwa:
Bei 35+1 2900g und 49 cm. Ich hab keinen Diabetes.

Ich hatte es eben dchonmal in einem anderen Beitrag geschrieben: es sind doch nur Schätzwerte.

Auch in den anderen beiden SS hatte ich keinen Diabetes, meine Jungs sind mit 4150g und 4650g zur Welt gekommen ;-)

LG Danni mit Krümeline 37+3 ssw

2

Okay liegt wahrscheinlich daran das ich zwei unter 3000g hatte über natürlich mit Anpassungs schwierigkeiten. Jetzt kommt wohl ein fertiges Paket ???? aber Angst hab ich trotzdem

6

Das wird schon! Ich drück dir die Daumen! Und ist doch super, dass dein Mäuschen noch im Bauch bleiben will :-)

weitere Kommentare laden
3

Finde das Gewicht voll ok... Ich bin in der 31 ssw.. Mein zwerg liegt bei 1700g und 41 cm.. Ich hab diabetis insulin Pflichtig

4

Ich auch aber seit Beginn schon spritze ich Insulin der Langzeit wert liegt bei 5,5 also alles ok

Nur in den letzten Wochen legen sie ja erst an Gewicht noch mal richtig zu

Daher meine Angst vielleicht vertiefe ich mich einfach zu sehr darein

Letztendlich nimmt sie eh das zu was sie möchte

5

Der erste Satz war bissel doof geschrieben ich auch bezogen auf Insulin

Jedoch die Werte finde ich echt viel

weitere Kommentare laden
7

ich hatte keine ss diabetes und meine tochter wog in der 36. ssw 3,5 kg. sie kam 40+0 mit 4380 g, 53 cm und 37 cm KU

einer meiner zwillinge wig bei der geburt 37+5 3730 g und war 54 cm groß, 36 cm KU

8

Hey,

mir geht es ganz genau so wie dir.

Ich war letzte Woche auch im KH zur Geburtsanmeldung, ebenfalls 35. SSW.

Ich habe auch SS-Diabetes und das Gewicht lag bei 2860 g. Der Arzt sagte ebenfalls nichts dazu, habe es leider auch erst gesehen, als ich schon aus dem KH raus war.

Habe den Bericht gleich meiner Diabetologin weitergeleitet. Sie hat gleich meinen Wertebereich für die Blutzuckerwerte strenger gefasst und die Einheiten für das Insulin erhöht.

Ich werde nächste Woche noch einmal meinen FA darauf ansprechen, da ich auch (erst) am vorauss. ET eingeleitet werden soll.

Mein Sohn kam damals 40+2 mit 3420 g zur Welt, daher habe ich jetzt auch tierische Sorgen.

Hast du schon mit deinem Diabetologen gesprochen?

10

Mein kleiner hatte letztens bei 33+6 2500g und hab kein Diabetes. Find ihn aber auch schon sehr schwer und hoff das die Werte nicht 100% Stimmen :)

Bin jetzt 34+5

13

Ehrlich gesagt finde ich das noch klein....
Mein erstes Kind kam bei 40+4 mit 5.030g, 58cm und KU 38,5. Ob es Diabetes war wusste damals keiner.
Mein Baby jetzt hat in der 33.ssw 2500g

14

Hallo! #winke
Ich finde das Gewicht und die Größe völlig normal und im Durchschnitt!
Also bitte nicht verunsichern lassen.
Ich hatte keinen SS-Diabetes und unsere Mädels waren trotzdem sehr groß. #schwitz
Judith: 4500 Gramm / 54 cm / 38,5 cm KU. Sie kam leider mit Not-KS, wg. Stillstand.
Rebekka: 4760 Gramm / 56 cm / KU 39 cm. Spontangeburt mit einer Stunde im KS!
Also nur nicht verrückt machen lassen! #schrei
Das wird schon!
Lieber Gruß Dorothee #liebdrueck

16

Ich hab auch ss diabetes!

Find deine Daten nicht wirklich erschreckend ;)

Meiner lag letzte woche bei 30+4 bei 46,4 cm und 2392 g.

Lg Janine

17

Danke für die Vergleichs Werte wünsch euch einen schönen Abend

Mal schauen was der Frauen Arzt morgen dazu sagt