Wie lange wurdet ihr krankgeschrieben...

Hallo ihr Lieben,

in meiner letzten Scheangerschaft wurde ich von ihr verschont - der Schwangerschaftsübelkeit - dieses Mal scheint es leider anders zu sein...
Ich überlege morgen meinen FA zu kontaktieren, weil ich mich so einfach nicht auf die Arbeit schleppen kann...

Wie lange wurdet ihr wegen eurer Übelkeit krankgeschrieben?
(Klar, kann man es nicht pauschal sagen und mir wäre es lieber, wenn es mir bald wieder besser ginge, rein interessehalber frage ich nach...)

Euch alles Liebe,

Sunny

1

Hallo,

ich hatte in beiden SS die ganze SS mit Übelkeit und Erbrechen zutun und wurde jeweils 2x eine Woche krankgeschrieben.

Mir hat Nausema sehr geholfen und Babyobstgläschen (konsequent alle 10-15 Min. einen Löffel essen).

Alles Gute
Susanne

2

In der ersten ss 6 Wochen..weil übelkeit in Verbindung mit migräne..

Zweite ss bv ,diese ss erstmal insgesamt 6 Wochen..wg heftiger übelkeit und Kreislauf...dann bv vom ag.

4

ich fürchte dasselbe problem habe ich auch...
jetzt quäle ich mich schon den ganzen tag und merke langsam die migräne kommen... ich werd mich jetzt wohl vorsichtshalber mal dunkel legen...was hat bei dir denn sonst noch geholfen gegen migräne

5

Einen nassen Waschlappen kurz ins Eisfach...dann auf den Kopf gelegt..Espresso..

Das hilft gut gg die Schmerzen...und tigerbalsam in den Nacken.

Bei ganz schlimmen Schmerzen hab ich ibu genommen..400 mg....aber nur im Ausnahmefall.

Mein Frauenarzt hat gesagt ich könne ruhig zweimal ne 800 er nehmen...finde ich ehrlich gesagt buschen arg viel.

Lg

3

Ich hatte in den ersten Wochen viel mit Übelkeit (ohne Erbrechen), Durchfall und Schwindel zu tun. In der 9. Woche wurde ich dann für drei Tage krankgeschrieben und habe um zwei Tage verlängert, war also insgesamt eine Woche zuhause.

6

So lange wie ich die Übelkeit hatte, bis zur 20 ssw und danach bin ich mit individuellem BV wieder arbeiten gewesen aber halt nur 20std. anstatt 39, da ich so entkräftet war.

Leider kam auch zum Ende der SS die Übelkeit teilweise wieder.

8

oh je, ich hoffe ja noch, dass es sich mit der 12 ssw ergibt...
20 ssw ist natürlich wirklich lange!:(

9

Ja ab der 12 ssw habe ich auch immer drauf gewartet, aber erst so mit der 16 ssw wurde es leicht besser und ab 20 ssw wars dann ok, aber so latente Übelkeit zog sich durch die ganze SS.

Drück dir die Daumen das es nicht so lange dauert und schnell vorbei ist.

7

Da ich hin bin, als ich schon morgens in der Arbeit 4 mal kotzen musste und seit dem nix mehr getrunken hab... weil alles was ich zu mir genommen hab ebenfalls erbrechen ausgelöst hätte (auch Flüssigkeit) bin ich nachmittags zum Frauenarzt. Die hat mich erstmal eine Woche krank geschrieben und mich in die angeschlossene Frauenklinik überstellt, wegen der Dehydrierung (es war da gerade gefühlte 50° draußen was mich zusätzlich fertig gemacht hat)... da war ich 5 Tage und freitag wieder zu ihr bevor ich entlassen wurde. Dort gab sie mir eine weitere Krankschreibung für 2 Wochen mit. Ich dachte erst so... hey mir gehts doch jetzt nach den Infusionen wieder super! Jaja... die Frau hat einfach mehr Ahnung vom Schwanger sein als ich wo gerade meine erste SS durchmache!^^ Sie hatte recht damit... ich lag 90 % der Zeit regungslos im Wohnzimmer auf der Couch oder im Schlafzimmer im Bett und essen... Fehlanzeige... Kotzen was das Zeug hält nur 3 Tage oder so hatte ich wo ich regelrecht durchartmen konnte. Nach den zwei Wochen bin ich wieder hin und hab gesagt immer noch nicht weg! Was macht sie 3 Wochen krank *bäm* ... ich so... "das ist aber lange!" sie:"ja sie haben aber eine Hyperemisis, es soll die nächsten Tage nochmal wieder heiß werden, wir sind nächster Woche 2 Wochen im Urlaub und wenn die Krankmeldung um ist, kommen sie in die 14. Woche und da sollte es mit 80 %iger Sicherheit komplett wieder weg sein. Auch die Entscheidung war sehr weise von ihr! Denn in der 12. Woche wurde ich nochmal extremst rückfällig, also nicht nur n paar mal Kotzen am Tag sondern wo jegliche Aufnahme von essen oder trinken wieder zum übergeben führte... ich zitternd wie Espenlaub auf der Couchgelegen... mein Freund packt mich ins Auto... aufm Weg dahin, hab ich noch in den Innenhof der Wohnanlage meine vorher gegessene Nudelsuppe an die Rückseite der Müllkontainerstation "dran gesprayt" und lag 2 weitere Tage im Krankenhaus inkl. Antibiotika wegen Harnwegsinfekt blabla. Mitte der 13. Woche war das sinnlose erbrechen komplett weg. Nur noch Sodbrennen löst es gelegentlich aus (gestern abend z.B. oder gestern früh im Auto aufm Weg zur arbeit - zum Glück war Stop and Go und ich hatte ja immernoch meine obligatorischen 5 l Müllbeutel im Auto!) oder wenn mein Freund beim Autofahren meint, es wäre ganz schlau mit einer Schwangeren im Auto einen auf Fast & Furious für Arme machen zu müssen. Meine Ärztin hatte voll recht mit ihren Entscheidungen und jetzt kann ich wieder arbeiten!