Größe und Gewicht?

Hallo komme gerade vom Frauenarzt. Sie meinte mein Baby wäre zu klein. Sie wäre 21 cm groß und wiegt 280gramm. Ich bin in der 21 ssw. Wie sind oder waren eure Babys in der Woche?

Mache mir Sorgen :-(

1

Mein Baby war Ende der 21. SSW ca. 400gr schwer und zur Größe wurde nichts gesagt. Wenn ich allerdings die FL-Länge mit 7 multipliziere, dann ist das Baby ca. 23-24 cm groß gewesen.

Zuhause habe ich gesehen, dass im Mutterpass angekreuzt wurde, dass es nicht zeitgerecht entwickelt sei. Muss ich beim nächten Termin mal nachfragen. Bin aber recht entspannt weil es dem Baby sonst gut geht.
Die Babys entwickeln sich unterschiedlich und wenn deine Ärztin nichts weiter gesagt hat, dann wird sich das, denke ich, in den nächste Wochen geben.
Wünsch dir eine schöne weitere Schwangerschaft!

lg iPebbles 22+0

2

Länge weiß ich grade nicht aber Gewicht waren 407 Gramm und da hieß es er ist sehr groß. Vielleicht hat dein Kleines jetzt erst den nächsten Wachstumsschub?! Bei meiner Tochter hörte ich auch immer zu groß und sehr kräftig und sie kam bei 40+4 mit 52 cm und 3250 Gramm und einzig allein der Dickkopf ist wie befürchtet geblieben. Geschätzt war sie auf ca. 4000 Gramm daher gebe ich nicht mehr allzu viel auf die Gewichtsschätzung.

3

Mach dir keine Sorgen, jedes Baby ist anders. Weiß nicht was ich gehabt hab in der 21 ssw aber in der 25+4 hatte mein kleiner 814 g. In der 33+4 hatte er schon 2500g und meine Freundin hatte in der 31ten 2150g. Es ist immer unterschiedlich und ob man den Werten so 100% vertrauen kann ist auch so ne sache.

Mach dir keine Gedanken in den nächsten 4 Wochen hat sie bestimmt schon mehr drauf :)

4

Hmm, in der 22. Woche kannst du noch gut zur Feindiagnostik und die Versorgung prüfen lassen. Vielleicht gibt deine FÄ dir eine Überweisung?

Meiner hatte heute bei der Feindiagnostik bei 21+1 438 g auf 27 cm. Vor einer Woche beim 2. großen Screening kam er auf 24 cm und 409 g.

Vielleicht steht dein Baby aber auch einfach kurz vor einem Schub.

5

Huhu

Ich würde mir keinen Kopf machen das sind alles nur schätzwerte.mein kleiner zählt auch zu den zarten

18+6ssw 21cm 260g
20+0ssw 23 cm 305g
24 +0 ssw 29cm 635g

6

Also meine kleine hatte bei 21+0 21 cm und 240g und es hieß alles iO und zeitgerecht

7

Hallo,

mein Kleiner wurden bei 19+0 (also 20 SSW) auf 286 Gramm und eine FL =2,88 x7 = 20,16 cm geschätzt. Mit allen anderen Daten zusammen wurde er 2 Tage weiter, also auf 19+2 geschätzt.

So weit liegen die Werte jetzt nicht auseinander und bei meinem Kleinen heißt es schon immer, dass er genau Mittig auf der Wachstumskurve liegt.

8

Bei 19+3 240g und bei 21+3 400g! Sind doch alles bloß Schätzwerte! Mir wurde in der ersten Schwangerschaft mit dem neuesten Gerät in der 37.Woche etwas von schon 3400g erzählt und der Wurm kam dann in der 39. Woche topfit mit 2810g auf die Welt! Wird schon alles gut sein!

9

Hi also bei mir War ich in der 23 ssw und er War 24 cm und 500 gramm.