Lehrerin gefährdet?!

Hallo zusammen,

ich bin in der 5. ssw und natürlich freuen wir uns sehr. Leider kriecht nun aber die Angst hervor, dass etwas passieren könnte.

In einem Formblatt muss mein Schulleiter angeben, ob und welchen Gefahren ich ausgesetzt bin. Dieses Formblatt habe ich heute gesehen.

Darin wird gefragt, ob...

...ich schwer heben muss
...ich regelmäßig Lärm ausgesetzt bin

Diese Punkte muss ich definitiv mit ja beantworten. Ich bin Werklehrerin in einer Mittelschule und quasi unter Dauerlärm. Das mit dem Heben könnte ich vielleicht anders lösen.

Nun bin ich verunsichert, ob mein Job vielleicht zu gefährlich ist?! Zusätzlich stehe ich unter ständigem Stress. Mir fällt dieser Job leider nicht immer leicht.

Soll ich auf ein BV pochen? Mich krank schreiben lassen für das erste Trimester?

Vielleicht weiß jemand einen Rat für mich?

Danke schon mal

1

Ich würde einfach mal mit dem Frauenarzt sprechen und ihn die Sache einschätzen lassen. Denn was ist schwer?! Bis zu 5 kg sind gesetzlich auf jedenfall für Schwangere erlaubt. Man kann ja auch von den Schülern ein paar "starke Jungs" abkommandieren zu helfen!

Der Lärm ist auch relativ! Werklehrerin in der Mittelschule... bei uns war es zwar da auch laut (aber mehr der Schüler wegen weil alle querfeldein rumgeblöckt haben wie Schafe auf Ecstasy) ... wir haben jetzt nicht wirklich mit "schweren" Geräten gearbeitet... sprich Laubsäge, Hammer etc. selbst die "Bohrmaschiene" war halbautomatisch... sprich, die lief zwar unter Strom, aber da man damit nur Holz gebort hat, war die eigentlich immer recht leise. Da gab es nur dieses dumpfe "nüüüüüüüüt" wenn es sich durchs Holz geboren hat. Ist ja nicht wie ein Bohrmaschine zuhause für die Wand die schon ohne was zu berühren schweinelaut ist!