Hallo ihr Lieben,
ich bekam gestern vom Praenataldiagnostiker bei der Untersuchung gesagt,
dass mein Kleiner mit 900g zu leicht wäre und die Durchblutung meiner Gebärmutter
nicht ganz optimal ist
Nachdem auch meine Hebamme meinte, dass das Gewicht bei 1000 g liegen müsste und mein Frauenarzt jetzt genauer schauen muss, ob die Versorgung des Kindes gut verläuft,
habe ich echt große Sorge...
Am Freitag habe ich Gelegenheit die Sache mit meinem Frauenarzt zu besprechen, mal sehen was er dazu meint
Hat jemand änliche Erfahrung mit der Durchblutung der Gebärmutter oder ein ähnlich leichtes Gewicht des Kindes?
Niedriges Gewicht des Babys in der 28 Ssw
Also mein Kleiner hatte in der 29 SSW 1550g, ist zwar von Anfang an etwas mehr, aber 900g finde ich auch schon echt wenig. Gut, dass du direkt einen Termin beim FA hast. Deine Plazenta wird dein Kind wohl nicht ausreichend versorgen (ich denke dass das mit der Gebärmutterdurchblutung gemeint ist). Alles Gute für dich!
oh, da wiegt er wirklich sehr viel mehr als mein Kleiner!
Mir fällt noch ein, dass mein Freund und ich sehr schlank sind, das könnte auch mit ein Grund für das niedrige Gewicht sein, laut der Hebamme...
Dir auch alles Gute und danke für deine Antwort!
Also mein Freund und ich sind auch sehr schlank, aber deine Hebamme hat recht...das kann garantiert ein Grund sein, mein kleiner ist auch nur so groß weil sich bei mir einfach einiges verschoben hat vom ES und so. Wichtig ist nur, dass du richtigerweise am Freitag zum Arzt gehst und es abklären lässt.
Hallo,
Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Also ich war heute auch bin 27.ssw und meine kleine wiegt 815 gramm, meine Ärztin war Top zufrieden. Und ganz ehrlich? Wegen 100 Gramm machen die dich so verrückt?
ja, weil die Hebamme meint, dass 100g zu der Woche eine ganze Menge sind
Und ich nun Angst habe, dass er nicht gut versorgt wird...
Da müsste ich mir ja genauso sorgen machen...Und das sind ja auch nur schätzwerte. Von meiner Freundin der kleine war aber in der 30.ssw auch nur 1000 Gramm schwer und ihr wurde auch gesagt Alles super
du brauchst aber keine angst haben, es wird besser kontrolliert und gegebenenfalls bekommst vielleicht infussionen für den kleinen.
bei meiner ersten schwangerschaft hatte mein sohn in der 33woche nur geschätzte 1300g und sollte eine woche ins kh, leider kam ein blasensprung dazwischen und weil er in bel lag wurde er dann nach 3 tagen wehen per kaiserschnitt geholt und siehe da, er hatte dann doch 1690g, wenn er sich da normal weiterentwickelt hätte, wäre er halt kein schweres baby gewesen aber immer noch im rahmen, die babys müssen keine 3000g wiegen zur geburt.
Hi! Mir geht es ähnlich. Mein Baby wog bei Ssw 29 nur 945g... Keiner weiss woher das kommt. Durchblutung usw ist alles in Ordnung. Machen uns auch total Sorgen. Wird jetzt auch jede Woche kontrolliert.
ich werde dann wohl auch wöchentlich zum Arzt gehen, da habe ich dann wenigstens mehr Gewissheit.
Da werden unsere Kinder vermutlich etwas zarter bei der Geburt, was ja nicht schlimm ist..
Ich will dir gerne meine Erfahrungen erzählen, dir damit aber keine Angst machen. Bei meiner kleinen wurde in der 23.ssw festgestellt das sie zu leicht ist und die Plazenta sie nicht richtig versorgt, die gesamte Versorgung war nicht mehr optimal und wurde immer schlechter. In der 28.ssw habe ich Anna dann still geboren. Allerdings ist dein Baby mit 900g schon gut im Gewicht und wird ja noch weiterhin versorgt oder? Wenn du es also mit der schlechten Versorgung Noch ein paar Wochen schaffst würde ich mir da keine Sorgen machen