Zwei Fruchthöhlen ein Embryo

Hallo,

ich habe eine Frage und hoffe auf Antworten von Frauen die ebenfalls schonmal so etwas hatten.

Ich war heute beim FA 7+0, dieser hat 2 FH entdeckt aber "nur" einen Embryo dessen Herz zum Glück schlägt! :-) *freu* Nun aber zu meiner Frage, ich habe am 2.10.15 nochmals einen Termin zur Kontrolle, mein Arzt meinte dass es häufiger vorkommt dass sich eine 2te FH bildet und diese dann zurück geht. Ursprünglich sollten es wohl Zwillinge werden...Kann es sein dass sich in der 2ten FH doch was entwickelt hat was man noch nicht sehen konnte oder bildet diese sich definitiv zurück? Mich hat das alles ein wenig verunsichert.

Ich danke für Eure Antworten!

1

du wirst leider abwarten müssen. tatsächlich ist das verschwinden der 2. fruchthöhle ein häufiges, wenn auch ungeklärtes phänomen, ABER das muss nicht unbedingt passieren.
lass es auf dich zukommen, mehr kannst du leider nicht machen. sei nicht enttäuscht, wenn es "nur" eins wird, ok?! und wenns doch zwei werden, freu dich drüber^^

"einfach" mal abwarten!

2

Rein theoretisch durchaus. Hast du die SSW nach 1. Tag der letzten Periode gerechnet oder nach dem ES... (wenn du um den 14. ZT deinen ES hast ist das eh egal aber die meisten haben ihn ja weit früher oder weit später!)... denn wenn man den ES kennt dann kann man das noch genauer sagen.

Da die Einnistung zwischen dem 5. und 10. Tag nach dem ES stattfindet kann eine Diskrepanz in dem Stadium von 5 Tagen schon einiges an Unterschied ausmachen! Dennoch würde ich mich nicht zu sehr darauf verlassen den die meisten zweieiigen Zwillinge kommen letztlich als Einling zur Welt... stabiler sollen da noch eher eineiige Zwillinge sein, weil der Teilungsprozess, Einnistung etc. ja recht parallel abläuft und nicht jedes Ei sein eigenen Brei anrührt.

Einfach mal den nächstenTermin abwarten!

5

Hallo, danke für die lieben Antworten. Ich habe den Termin nach der letzten Periode berechnet ES war ca 10./11.08. Ja ich warte einfach ab. Bin sehr froh das es dem Einen gut geht ????Hoffe das bleibt auch so und sollte sich noch was mit dem Zweiten ergeben dann freue ich mich umso mehr!!!

Also ist Geduld angesagt...

3

Das mit der zweiten Fruchthöhle hatte ich bei meiner zweiten Schwangerschaft auch. Beim ersten FA Termin war sie zu sehen und beim zweiten war sie dann plötzlich verschwunden.

4

Hallo.
Ich befinde mich genau in dieser Lage.
Hab den nächsten Termin auch erst am 25.09. :(
Auch wenn ich versuche, mich nicht zu sehr auf 2 einzustellen, finde ich den Gedanken daran doch sehr schön.

Aber natürlich freue ich mich auch über ein kleines Wunder. :)

8

Hey gib mir doch mal eine Rückmeldung was bei dir raus kam. Drücke dir die Daumen !!!

9

Vielen Dank! Ich drücke dir natürlich auch die Daumen :)

weitere Kommentare laden
6

Hallo ,
Hatte genau die gleiche Situation wie du.Ich könnte sogar erkennen das die eine FH kleiner ist und zu Seite gedrückt .Meine Ärztin sagte mir das gleiche .In der 10ssw. Dann

Bei Ultraschall Termin - zwei gleich große Embyos mit kräftigen Herzschlag.:-)

Wir könnten das beide nicht glauben was wir da sehen ,die Natur ist einfach wahnsinnig unberechenbar .

Bin gespannt wie das bei dir seien wird :-) ,ich wünsche dir jedenfalls alles Hütehund schöne Schwangerschaft

LG Lucie +Zwillis

7

Wow!! Na das macht mir ja noch Hoffnung!! Ich finde es auch irre was die Natur so alles macht! Freue mich auf den nächsten Termin und dann werde ich ja sehen was sich bis dahin zeigt! Vielleicht doch ein kleiner Eckenhocker *grins*