Hilfe ich muss oft pinkeln...

hallo, ich bin jetzt 6+2, aktuell bin ich grad in Kroatien seit Montag... Nun muss ich seit gestern und heute alle 3std auf Toilette, sogar nachts musste ich 2mal aufstehen... Hat des was mit der ss zu tun oder bilde ich mir da was ein?
Meine trinkende ist gleichgeblieben und Alkohol nehme ich auch keinen zu mir...
Habt ihr dazu Erfahrungen?

1

Dann freu dich. Es wird noch besser. Bei mir ist es am tag ca aller ner Std. Und nachts 2 oder 3 mal...

dein kleines entdeckt es irgendwann als Spielplatz... ????

Alles Gute dir bzw euch

2

Herzlichen Glückwunsch. .. das ist normal. .. wird auch wahrscheinlich den Rest der SS so bleiben. Wird eher noch schlimmer als besser. Bei mir zumindest. Ich geh zur Toilette, gehe ins Wohnzimmer und muss schon wieder #rofl

3

Um die Zeit rum hatte ich noch keinen vermehrten Harndrang. Aber so ab der 12 Woche war das glaube ich bei mir zumindest nachts auch schon so, dass ich 2 Mal aufstehen musste. #schwitz

4

Ist normal, gewöhn dich schon mal dran ;-).
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :-).

5

Ich hab Grad so lachen müssen :-)
Das ist ganz normal da die Gebärmutter wächst und sie auf deine blase drückt zu Beginn der ss. Mit der zeit wird es dann der / oder die kleine im Bauch sein #klee

7

Ok hatte schon gedacht, dass ich mir des einbilde...

6

Hallo ja es ist durch die SS

Das kommt noch besser und Öfter loool, ich muss jede Stunde und nachts nervt mich es Total ...

8

Ok ich hab mir halt Gedanken gemacht, da ich im Juli eine AS hatte, ich war noch gar nicht beim doc. Will auch erst in der 9.ssw hingehen, solange lass ich der Natur ihren Lauf...

9

Das war neben Kreislauf eines meiner frühesten Symptome...schon vor der 6.ssw..

Vor allem nachts:-( ist total nervig...das sind aber die Hormone.

10

Bei mir ist das auch so seit der 6 ssw. Ich bin jetzt in der 16 ssw und muss nachts 3-4 mal raus, nicht schön, aber wir haben es uns alle ja so ausgesucht :-P

11

Das hat ganz klar mit der SS zu tun :-D

Ich musste ziemlich bald nachdem ich wusste dass ich schwanger bin oft auf Toilette, insbesondere Nachts. Ich hatte auch mit der Zeit viel mehr Durst.

Mittlerweile bin ich in der 23. SSW und muss immernoch 2 mal nachts auf Klo. Naja, nach der Geburt muss ich ja auch öfter Nachts aufstehen um das Baby zu stillen.

Eigentlich ne kluge Einrichtung sich während der SS sich schon daran zu gewöhnen.

Alles Gute in der SS #winke#winke