Ich habe bald eine Glatze!

Ich habe wirklich ein ganz arges problem.

Ich hatte schon seit Anfang des Jahres mal mehr und mal weniger haarausfall ...Seit absetzen der Pille wurde das mit dem Haarausfall ganz schlimm...
Ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass die dicke meiner Haare (pferdeschwanz) wenn überhaupt noch zwei fingerbreit sind ...Man kann extrem auf meine Kopfhaut gucken ...nehme schon ein sau teures anti-haarausfall shampoo.

Ich würde gerne wissen , ob es irgendein zaubermittel gibt , was dagegen steuert. Ich dachte in der ss bekommt man besonders gutes haar....Nun noch mehr haarausfall und jeden Tag ist haarewaschen angesagt weil ich fettige Haare habe ... Ich verzweifel noch...Ich weiß halt nicht ob ich biotin nehmen darf oder kieselerde ?

1

Hast du schon einen Hautarzt dazu befragt?

2

Ich versteh dich absolut! Mir sind auch mit absetzen der pille vermehrt haare ausgegangen, sodass man inzwischen im vorderen bereich deutlich die kopfhaut sieht :-( für eine frau ein ganz schlimmes problem!! Hatte auch gehofft das es in der ss vllt besser wird... bisher leider nicht. Hab mich schon bissl drüber informiert und weiß zb das Shampoos eher nicht helfen... was eindeutig hilft sind Tinkturen aus der Apotheke. Die musst du aber lange anwenden bis du ein Ergebnis siehst und in der ss sind diese nicht erlaubt!! Hast du deine schilddrüse seit absetzen mal checken lassen? Lg chrischdl

5

Das ist ja noch das zusätzliche Problem

... Habe seit Jahren eine schilddrüsenunterfunktion. ...Mein schilddrüsenarzt meinte immer ich sei gut eingestellt...Habe z.z. Eine Dosis von 112...finde das schon sehr viel :/ aber alle Untersuchungen der tsh Werte waren immer gut...
Beim Hautarzt war ich noch nicht ...

7

Aber gut das dies abgeklärt ist! Weisst du wie hoch dein tsh wert ist? Hast du evtl sonstige hormonelle Störungen?? Ich zb hab pco und leicht erhöhte männliche hormone... und ich denke dss es bei mir dadurch ausgelöst wurde. Wie gesagt nach ss und stillzeit gibt es diese Tinkturen... meiner mom haben die geholfen und es sind haare wieder gewachsen wo keine mehr waren! Zwar dünner aber besser wie nix... ich werds definitiv ausprobieren.

weitere Kommentare laden
3

Du solltest das dringend von einem Hautarzt abklären lassen...klingt ja furchtbar.

Ruf mal bei deinem FA an zwecks Kieselerde, aber ich wüsste nicht was dagegen spricht. Und vielleicht hast du ja Glück und mit voranschreitender SS werden deine Haare wieder voller.

Alles Gute!

4

Wie weit bist du denn? Bis zur 14 ssw hatte ich auch fürchterliche Haare. Danach wurde das alles besser. Mir wurde mal gesagt, dass die Haare nach der Geburt umso dicker nachwachsen.

6

Bin jetzt in der 8. Ssw
Das wäre ja schön wenn es so wäre...:/ mir wurde auch gesagt in der ss hat man die tollsten haare....Pustekuchen :/

Und nach der Geburt habe ich gehört...Soll man super haarausfall bekommen...nix mit dicken haaren :/

10

Warte mal noch ein paar Wochen. Das mit den Haaren und der Haut wird wirklich besser. Aber es stimmt, dass die dann nach der GB ausfallen. Allerdings sollen sie dicker wieder nachwachsen.

11

Ich kann dich verstehen...hatte es auch extrem und habe dann auf anraten meiner Friseurin Biotin und Coffein Shampoos genommen und langsam scheint es sich zu regenerieren.