Ab wann sind Wehen regelmäßig?

Hallo liebe Mitschwangeren #winke

Ich bin heute 40+1 und habe schon den ganzen Tag über ein Ziehen und Ziepen im Unterbauch und im Rücken. Seit ca. 17.30 auch wesentlich stärker, so dass ich schon immer gut veratmen muss und alles anspanne. Jetzt hab ich angefangen die Abstände zwischen den Wehen zu messen und der liegt so zwischen 3-5 Minuten. Also mal 3,5 Minuten, mal 4, mal 5 und dann wieder nach 3 Minuten zum Beispiel. Zählt das schon als regelmäßig oder muss das noch genauer werden?

Und hatte das jemand von euch, dass die Schmerzen im Rücken wesentlich schlimmer waren, als im Bauch? Ich hab jedes Mal das Gefühl, dass mir jemand in den Rücken sticht.

Wäre super, wenn mir jemand helfen kann :-)

Liebe Grüße
Mito

1

Huhu,

es gibt durchaus auch Schwangere, welche die Wehen nur im Rücken spüren. Also kann es schon sein, das es Geburtswehen sind. Eigentlich sagt man ja, Geburtswehen merkt man auf jeden Fall, aber wenn du unsicher bist, dann ruf im KH an oder fahr mal hin und lass sie nachgucken. 3-5 Minuten ist ja wirklich nen kleiner Abstand.

LG und alles Gute!

2

Ich hab zwar noch keine Ahnung mit den richtigen wehen weil ich erst in der 34+5 bin aber hast du den Badewannen Test schon gemacht?
Oder vielleicht rufst mal deine Hebamme an?!

3

Also bei mir waren sie damals sehr regelmäßig, fast auf die Minute genau. Erst alle 9 Minuten, dann alle 7 Minuten, alle 5 Minuten usw. Als sie alle 4 Minuten kamen sind wir ins Krankenhaus. 4 Std. später war meine Tochter dann da.
Also ich würde auf jedenfall jetzt schon ins KH fahren, vor allem da du über ET bist und die Abstände weniger als 5Minuten betragen. LG

4

Also bei mein Sohn waren die rückenwehen auch viel schlimmer erst zum Ende hin (so es dann regelmässig wurde sind sie nach vorn gewandert)
bei mir waren die unregelmäßigen mal 20min alle 3min oder mal 3std alle 40min danach kamen die regelmäßigen von 8-10min die dann schnell auf 5min gingen da würde ich innerlich unruhig und wir sind ins kh nach ca 3std fingen die presswehen an.
wenn du dir sehr unsicher bist und das kh nicht zuweist weg ist geh hin oder ruf in kreissaal an und erklär es der Hebamme die wird dir sicher mehr helfen können
alles liebe und gute für die baldige Geburt

5

Vielen Dank für eure Antworten :-)
Ich werd gleich mal warm duschen gehen, da ich leider keine Wanne habe und wenn es nicht besser bzw. schlimmer wird, ruf ich mal im KH an. Wir müssen leider fast 30 km weit fahren :-(

6

Hallo

So fing das bei meinem Sohn auch an. Alle 10 min. Ich würde glaube ich schon hin fahren. Auch das ziehen im Rücken ist typisch...

Lg

7

dauert jede wehe 1 Minute ? kommt drauf an, ob se muttermundwirksam sind, das kannst du mit dem wannentest herausfinden, echte wehen verstärken sich, alles gute

8

Jede Wehe dauert länger als 1 Minute, eher so 1,5 - 2 Minuten.

Nach dem Duschen ist es auf jeden Fall nicht weniger geworden, eher doller.

9

super, bestimmt hast du im Laufe des Tages dein Mauschen auf dem Arm.