39 ssw Bauch noch keine Antwort:-(

Sorry leider hab ich immer noch keine Antwort zu meinen Beitrag von vorhin bekommenund ich mach mir Sorgen :-(
Bin in der 39 ssw und hab seit 3 Tagen einen total weichen Bauch. Ich war gestern bei meiner FÄ sie meinte nur alles gut das Baby hat nun weniger Fruchtwasser, aber es läuft nichts aus.
Ich weiß nicht warum ich hab ein ungutes Gefühl und weiß nicht ob es normal ist das gerade jetzt gegen Ende der Bauch weicher wird.

Ich hoffe jmd antwortet mir :-/ danke euch

1

Huhu
zu den weichen bauch kann ich dir leider nichts sagen,aber vielleicht hast Du einen kleinen riss oberhalb (hatte ich bei mein Sohn auch) ich habe es überhaupt nicht mit bekommen das ich ausgelaufen bin nur war auf einmal viel weniger fruchtwasser.
ich würde in deiner Situation mal in kreissaal anrufen,da hast Du eine erfahren Hebamme dran die dir weiterhelfen kann und wird.
LG

2

Wieso vertraust du denn deiner Ärztin nicht einfach? Sie weiß sicher besser Bescheid als irgendein Laie aus dem Forum.
Lg

3

Ich kann auch nichts dazu sagen, wäre aber sicher genauso besorgt wie du! Und ich hatte damals eine Hebamme, die ich immer alles fragen konnte und sie war immer für mich da. Hast du auch eine Hebamme? Vielleicht solltest du auf den Gyn vertrauen, aber eine Hebamme ist nicht immer der gleichen Meinung und hat in meinen Augen mehr Erfahrungen. Vielleicht findest du im Krhs eine plausible Erklärung!

Alles Gute!

4

Leider kann ich dazu auch nix sagen, ausser:
Zwar sagte deine FÄ "alles ok", aber wenn du ein ungutes Gefühl hast, solltest du auch auf deinen Bauch hören und einfach mal ins KH fahren, ne Zweitmeinung holen!
Lieber einmal mehr nachschauen lassen.
Viel Glück, Sandra

5

Huhu hatte auch etwas weniger Fruchtwasser in der gleichen ssw.die Ärztin meinte es kann gegen Ende schon mal weniger werden. Sie hat mich dennoch ins KH geschickt und dort bekam ich prompt eine Einleitung. Die hielten das Fruchtwasser für zu wenig. Am nächsten Tag war meine Lütte da. Von dem ersten aua bis zum kuscheln vergingen ganze 50 min. ;-)

6

Das Baby meiner Freundin ist in der 38. ssw in ihrem Bauch gestorben, der Bauch war aber steinhart und es hat sich lt ihrer Aussage angefühlt als läge ein Backstein. Also weich ist wohl immer ein Zeichen, dass alles entspannt ist.
wenn du Kindsbewegungen regelmäßig spürst und die Herztöne ok waren, ist sicher alles in Ordnung.