Erkältet...lieber auf Zytomegalie testen lassen?

Ich bin Erzieherin, habe bis vor ein paar tagen auch noch gearbeitet! Jetzt hat mich die Erkältung voll erwischt, Halsschmerzen, Schnupfen usw!

Sollte ich mich vorsichtshalber auf Zytomegalie testen lassen? Das äußert sich bei Erwachsenen ja in Form einer "Erkältung"!

1

Huhu...bin auch erkältet..es geht einfach um im Moment.

Das mit dem cmv ist finde ich reinste Panikmache. Außerdem wäre die Menschheit schon ausgestorben...alle mit Geschwisterkindern wären ja eine tickende Zeitbombe..die man als schwangere nicht mehr anfassen dürfte.

Als Erzieherin wird doch aber eh der Titer bestimmt?

Lg

2

Ja wurde er und ich hab keinen schutz! Deswegen überlege ich ja es testen zu lassen! Ich hsb zwar keinen direkten Kontakt zu den Kindern gehabt, aber die Küche und der eingangsbereich wird von allen genutzt

3

Hm..fände ich jetzt übertrieben......wie gesagt..es ist Erkältungszeit........hier haben alle einen Rüssel.

4

Huhu!

Ich würde es testen lassen. Meine Ärztin hat mich auch getestet, bin leider auch nicht immun. Muss mir nun häufig die Hände desinfizieren etc.

Lg

5

Also ich bin auch negativ. Panikmache ist das bestimmt nicht, das kann ich dir als Kinderkrankenschwester sagen, kanm schon blöd sein. Aber mal ganz ehrlich, was wenn du jetzt positiv getestet wirst... kannst ja dann auch nix mehr dagegen machen. Meine persönliche Meinung auch wenn es doof klingt