38 ssw...aufgeregt und ängstlich...

Ich bin mitlerweile richtig aufgeregt und ängstlich.
Das ist meine zweite Geburt und ich muss sagen, bei meiner Tochter habe ich das alles lockerer genommen.

Wem geht es ähnlich?

1

Guten Morgen,

Ich bin zwar erst 14+6. Ich antworte trotzdem mal... Es ist auch meine zweite SS und bei mir ist es genau verkehrt herum. Ich freue mich auf die Geburt, da ich dankbar bin, diese Erfahrung mit dem Basiswissen der letzten SS nochmal zu machen. Da man weiß, was in etwa auf einen zukommt, kann man das ganze doch etwas entspannter angehen....

Ich drücke dir die Daumen, dass es so gut wird, wie bei deiner Tochter..

Vio.

2

Wenn ich eine komplikationslose Geburt gehabt hätte würde ich vielleicht anders denken :-(
1- Einleitung

2- Herztöne des Kindes haben sich im Geburtskanal stark verschlechtert und Arzt und Hebamme mussten auf dem Bauch mitschieben (Rippe geprellt )
3- plazenta gerissen und starker Blutverlust mit anschließender Not-OP

6

Ach herrje, ich hatte herausgelesen, dass die Geburt deiner Tochter gut war... Entschuldige..

Tja..dann kann ich die Aufregung erst recht verstehen, aber vielleicht hilft es dir trotzdem, dass du diese Erfahrung gemacht hast, denn dann weißt du, was schlimmstenfalls auf dich zukommt..Ich weiß, schwächer Trost...

Ich wünsche dir alles gute..

Vio.

3

Hallo :)

Mir geht es ganz ähnlich wie dir.

Ich bin in der 39 Ssw und werde von Hormonen übermannt.
Mal bin ich ganz cool, dann wieder werde ich regelrecht panisch.

Manchmal frage ich mich sogar ob ich alles schaffen werde und und und. Mal die große Liebe und Vorfreude dann mal wieder starke Selbstzweifel und Angst.

Aber ich glaube die kleine Maus muss jetzt endlich kommen, damit das ein Ende hat.

Ich freue mich wieder darauf meinen Körper alleine zu haben und meine Maus endlich anschauen und kuscheln zu können.

Am 28.09 werde ich eingeleitet wenn sie nicht vorher kommt und somit versuche ich gerade in die Trickkiste zu greifen um sie davon zu überzeugen dass sie langsam ihre Sachen packt und sich auf den Weg macht. Würde ungern eingeleitet werden.

Ich hoffe bei der Geburt geht dann alles gut und ich liege nicht zu lang in den Wehen. Möchte alles auf dem ganz natürlichen Weg schaffen ohne PDA etc. weil ich ziemlich Angst vor solchen "Eingriffen" habe, aber es wird sich zeigen.

Die viel Glück und du bist nicht alleine.

Aber wir schaffen das, ich bin mir sicher

Lieben Gruß

5

Danke für die lieben Worte. Es tut gut zu lesen das man nicht alleine ist mit seinen Ängsten und sorgen.

Ich bin so gespannt auf unseren kleinen Schatz <3

4

Hey,
Bin heute bei 36+5 und fühle mit dir...
Ich hatte eine unkomplizierte und eigentlich tolle erste Geburt. Aber es ging ziemlich schnell alles damals, wir waren nur 45 min im KH bis mein Söhnchen da war und einigermaßen überrumpelt. Jetzt fürchte ich mich vor einer noch schnelleren Geburt, vor Allem, dass es mich daheim überrascht oder (noch schlimmer), dass die Nummer zwei im Auto zur Welt kommt weil wir nicht schnell genug sind #zitter. Hab davor viel mehr Respekt als vor der Geburt an sich, das kriegen wir schon hin. Die Ungewissheit macht mich irgendwie fertig und raubt mir den Schlaf. Wann und wie wird es losgehen? Wie viel Zeit werde ich haben? Wie oft werden wir umsonst ins KH fahren weil ich denke, es geht los und dann ist doch nichts? Wird mein Mann grad in der Arbeit sein und ich muss doch einen Krankenwagen rufen?

Ach Mann... Einerseits bin ich noch gar nicht soweit und hier ist irgendwie alles nur halbfertig so dass ich hoffe, meine Maus lässt mir und sich selbst noch ein bisschen Zeit. Andererseits bin ich echt froh wenn diese Ungewissheit vorbei ist...
Wünsche dir alles Liebe! #winke

7

Hallo :-)

Ich bin ab Morgen in der 38. SSW, bin auch ängstlicher, aber eher wegen der Betreuung der grossen. Aber ich hoffe, dass es bald los geht. Wann hast du dein ET?

Schöne Restschwangerschaft.

Liebe Grüsse, Baba (mit Töchterchen 2 J. + Sohnemann inside 36+6)

8

Ich habe am 8.10 ET

9

Ich hab auch am 8.10 und hoffe et kommt früher abet ich glaube ich werde übertragen, wie beim ersten. :-)
Hab zwar immer mal wehen und schon einen kurzen gmh aber das nutzt ja alles nichts Hihi.

Hätte ich nicht so extreme Rückenschmerzen wäre auch noch alles topp :-p
Naja abwarten, machen kann man eh nichts. Sie kommen wann sie wollen Hihi.

Dir alles gute!

weitere Kommentare laden