Hallo,
ich bin bissl frustriert, da mir jetzt schon so gut wie meine Hosen nicht mehr passen. Allerdings nicht nur in der Bauchgegend, sondern auch die Oberschenkel und der Arsch...
Bin der Meinung, dass das in meiner 1. Schwangerschaft nicht so schnell ging. Hatte danach zwar auch schnell die Kilos wieder runter, aber hab jetzt Bedenken, dass es diesmal nicht so sein wird.
Wie viel habt ihr den schon zugenommen?
LG
14. SSW und 3kg zugenommen
Hatte in der 13. Woche auch schon 3kg mehr.
Bin jetzt in der 38.woche bei 14kg plus und voll zufrieden, da ich bei meinen Jungs zu der Zeit schon 17 und 18 kg mehr hatte.
Es gibt Wochen, wo es schnell geht mit der Zunahme und dann hatte ich auch Wochen dabei, wo ich fast nichts zugenommen hab.
Mach dir keinen Kopf!
LG Danni mit Krümeline 37+4 ssw
Das beruhigt ja... musstest du dir auch schon zeitig Umstandsmode kaufen?
Ja definitiv. Zu der Zeit hab ich die ersten Umstandshosen wieder raus gekramt. Ist eben doch bequemer.
Denk dir nix, ich hatte in den ersten 3 Monaten auch gleich mal 3 Kilo mehr drauf obwohl ich nicht viel gegessen hab und auch paar mal brechen musste. Bräuchte dann auch gleich mal andere Hosen.
Mittlerweile bin ich 34+6 und hab scho 16,6 kg -.- hoffentlich wird das nicht noch mehr :) ist aber meine 1. Schwangerschaft.
Alles gute noch :)
In meiner 1. SS hab ich bis etwa 22. Woche knapp 5kg zugenommen. In der 2. 6-7kg und jetzt schon knapp 10kg.
Ach Mensch, is wie es is und wir wissen, worauf wir uns einlassen...
Na immer noch besser als bei mir! Ich bin in der 14. Woche und immernoch minus 5 kg... Hosen bekomm ich oben trotzdem nur meine neueren Hosen zu, die älteren no way! Ich hab durch die Kotzerei vorwiegend an den Beinen abgenommen und die waren noch nie dick und schwabbelig... auch wenn die 1,5 Jahre davor wo ich 10 KG zugelegt habe dies vorwiegend an der Hüfte und Beinen draufgekommen ist. Jedenfalls sehen meine Hosen die ich oben zubekomme bei mir aus wie Suppenkasper. Oben zu und in die Hosenbeine passt nochmal ein halbes Bein von mir rein... wie ein Suppenkasper halt! Und meine Ärmchen... auch so spindeldürr, wie ich es zu Schulzeiten schon hatte und ich fand das immer abartig ekelig und fühl mich so Mager gar nicht wohl. Nur der Bauch da trag ich mein kleines Wamperl vor mir hin. Ich will endlich mal zunehmen, damit ich wenigstens das Gefühl habe... das Baby bekommt genug ab... ist doch nech normal ne klapperdürre schwangere zu sein! Freunde und Bekannte reden immer von 20-26 kg die sie zugelegt haben bis zum Schluss... selbst eine die im 9. Monat aussah wie im 6. hatte 20 kg mehr drauf (bei der ging es überall hin aber der Bauch war miniwini).
Mei jede Schwangerschaft ist genauso individuell wie die Trägerin selbst es ist. Und mit dem alter... kommen eh nochmal viel leichter Kilos drauf! Hab ich früher nie geglaubt aber ist so! Ich war bis ich 25 war gertenschlank (gut dick bin ich heute noch nicht)... halberte Modelmaße, perfekter Traumkörper (hat ewig gedauert weil spätentwickler... aber ich war rund um zufrieden damit)... dann sagte eine Freundin (da war ich noch 21) "Warte mal ab! ab 25 legst du automatisch zu ob du willst oder nicht. Dann stellt sich der Körper langsam auf die erste Schwangerschaft ein - scheiß egal ob du schwanger werden willst oder nicht, gerade an Arsch und Beinen!" Was soll ich sagen, kaum war ich 25 konnte ich zusehen wie meine Pfunde drauf gingen trotz gleichbleibenden Lebensstil! Nach knapp über einem Jahr hatte ich 10 kg mehr und das vorwiegend an Arsch und Beinen weshalb ich mir im April neue Hosen kaufen musste weil alles andere nach Presswurst aussah!
Naja, von nichts nicht man auch nicht zu. Aber in der Jugend können oft gute Gene oder einfach etwas mehr Sport noch sehr viel bewirken. Klar, die Muskelmasse wird mit zunehmendem Alter bei Bewegungsarmut weniger. Aber es ist nicht so, dass man nichts dagegen tun könnte. Bin jetzt zum dritten Mal (dieses Mal mit Zwillingen) schwanger und meine Figur ist besser, als sie es mit 20 war. Ich mache aber auch reichlich Sport und achte auf meine Ernährung. Das ist auch für die Babys wichtig, eine zu hohe Gewichtszunahme in der SS führt nachweislich zu erhöhtem RIsiko von Diabetes, Übergewicht und Herz-Kreislauf-Erkrankungen des Kindes und das möchte ich meinen Kindern gerne ersparen. Also, es geht nicht nur um einen selbst!
hier ich! Bin auch etwas frustriert - bin jetzt 13+3 und hab auch 2,5kg mehr drauf. Dabei versuche ich wirklich mich gesund zu ernähren, ich habe einfach immer Huuuuuunger.
Sollte mal verstärkt etwas Bewegung einbauen. Bin auch mit leichtem Übergewicht gestartet (73kg auf 1,69m) und will es daher im Rahmen halten.
Mal schauen ;)
Oh man wenn ich das so lese könnt ihr alle noch stolz sein auf euer Gewicht.... Ich bin 13+4 habe mit einem Gewicht von 61 kg gestartet und bin jetzt bei 67,8..... Das hatte ich noch bei keinem kind.....
Also meine 6,8 kg sind da wirklich deprimierend im Gegensatz zu euren
Lg puschel
Wieso setzen sich denn hier alle wegen sowas unter Druck? Bin auch 13. Woche und hab 3 kg mehr drauf. Ich denke das kann man auch nicht wirklich beeinflussen. Und wen interessiert es ob wir nach der Geburt 2 Wochen mehr oder weniger brauchen um das alte Gewicht zu erreichen? Stillen ist doch meistens schon die halbe Miete. Hier reden immer alle von Wunschkindern aber für das Kind Gewicht zuzunehmen das geht nicht? Seid doch einfach froh wenn die Krümel gesund und munter sind und fein wachsen. Das sollte im Vordergrund stehen. Genießt doch einfach die Schwangerschaft.
Nein, ganz im Gegenteil. Seinem Kind zuliebe sollte man nicht zuviel zunehmen, da dies das Risiko für späteres Übergewicht, Diabetes und Herz-Kreislauferkrankungen erhöht. Es geht hier nicht um meine eigene Kosmetik, sondern um die Gesundheit meines Kindes bzw. meiner Kinder!
Ich habe auch nicht davon geredet dass hier irgendjemand sein Gewicht verdoppeln soll. Da hättest du mal besser lesen müssen. Aber es hat auch einfach was mit Veranlagung und Wassereinlagerungen zu tun. Das kann man nicht wirklich beeinflussen. Aber wenn hier schon bei 3 kg gejammert wird dann weiß ich auch nicht. Da wird sich wohl zuviel an den Schreiberinnen orientiert die in Woche 20 aufgrund starker Schwangerschaftsübelkeit immer noch weniger wiegen als vorher. Ich habe zum Beispiel in den letzten beiden Ss ab der 25. kaum noch zugenommen obwohl ich Wie vorher gegessen habe. Das meiste Gewicht kam da eher in den ersten zwei Dritteln. Nur manche übertreiben hier einfach. Es ist doch auch eher die Ausnahme 2 Wochen nach der Geburt so auszusehen als hätte man eine Leihmutter gehabt. Leider wird einem das so aus den vielen bunten Blättchen beim Friseur suggeriert. Manche sind übereitel und haben keine Geduld.
Bei mir sind es nur 0,7 kg mehr (14. SSW), aber mein Bauch sieht aus als wäre ich im 5. Monat
Ist halt das zweite Kind - da geht alles etwas schneller
Mich stört sowas eigentlich auch nicht sondern viel mehr so unqualifizierte Kommentare (wie von meinem Schwiegervater) "Bist du dir sicher dass da nur ein Kind drin ist? Du siehst ja jetzt schon aus als hättest Du die hälfte der Schwangerschaft hinter dir."
hey bin auch in der 14 ssw und habe 2kg zugenommen...mache mir da aber wenig Gedanken^^
Bei meinem Sohn hab ich 16kg zugenommen, hab alles wieder runter...wird höchstwahrscheinlich wieder so viel....gehört dazu
Hauptsache dem Baby geht's gut!
Ich hab auch schon nen Bauch...kann es net mehr vertuschen, aber Kleider passen zum Glück noch!
Dies wird vermutlich meine letzte Schwangerschaft sein und die werde ich in vollen Zügen genießen
Lg Sina