Schwanger oder doch Pubertät :D

Meine Güte Mädels, seht ihr auch aus, wie in der Pubertät??!?! #schock
Jeden Morgen wenn ich in den Spiegel schaue, sehe ich MINDESTENS einen neuen Pickel #heul
Bei meinem Sohn (geboren 2009) sah ich einfach gut und NORMAL aus und jetzt? Ich bin heute genau 8+0. Mir passt KEINE Hose mehr #kratz, dazu Haarausfall und permanent fettig ... aber damit das bekomme ich ja noch in den Griff, aber diese Pickel #augen
Im Gesicht sind die auch wirklich gerötet und schmerzen. Mein Rücken ist auch nicht wirklich besser ... keine Pickel wie im Gesicht, aber eben so "Krisselig" #aerger

Was macht ihr dagegen? Ich arbeite in der Geschäftsleitung mit und habe auch häufig externen Kontakt und dann seh ich aus wie 14 #augen

1

Hallo Liebes,

mir ging es von der 6 SSW bis zur 14 SSW ganz genauso. Ich sah nichtmal als Teenie so aus #augen

Ich hab jeden Abend ein Peeling mit diesem Garnier 3 in 1 Waschgel gemacht, jeden Abend eine milde Gesichtscreme ganz sparsam aufgetragen und 2 mal in der Woche eine Totes-Meer-Maske draufgeschmiert. So haben sich zumindest die Rötungen im Rahmen gehalten. Arbeite ausschließlich mit Kunden und mir war es auch oft unangenehm. Aber ich bin da erhobenen Hauptes durch und hab mir gedacht: ich bin schwanger, ich darf so aussehen :-D#rofl

Ganz liebe Grüße und ich wünsche dir, dass es schnell wieder besser wird #herzlich

jessyleyn mit Bauchzwerg 20+3 SSW

2

Ich weiß ganz genau wie es dir geht :-D
Ich hatte zu Beginn der ss auch im Gesicht Dekolleté und Rücken viele Pickel! Dazu Dauer fettige Haare! Echt nervig war das !

Im Gesicht hab ich keine Pickel mehr nur mit Unreinheiten mit den ich aber davor auch schon zu kämpfen hatte! Aber mein Rücken sieht aus wie eine mondlandschaft! Richtig gruselig!

Und man kann und soll ja nicht rumdrücken #gruebel
Ich hab mir anfangs für das Gesicht so ein Reinigungsgel besorgt da ist nix drin außer Meeraale das tat immer ganz gut!

Ich wünsch dir noch ne super schöne Schwangerschaft

Lg stumplix 30 ssw

3

willkommen im Club. Bin 9+3 und finde mich gar nicht attraktiv, der Rücken ist total uneben, Pickelchen auf dem Dekolleté und Hals und Pickel im Gesicht an ungewöhnlichen Stellen - Stirn oberhab der Schläfen und Kieferknochen mit Hals- und Wangenpartien, manche entzünden sich richtig, manche sind einfach nur als unangenehme Unebenheiten da. Haare fallen mir auch mehr aus als sonst :( Frage mich, ob es im Laufe der Schwangerschaft noch weggeht?

4

Dann wird es ja angeblich ein Mädchen wenn man so Probleme hat. ;-)
Alles gute weiterhin!

5

Geht mir ähnlich! Ich war zwar zwischen der 8. bis 13. Woche zuhause wegen kotzerei, aber jetzt auch wieder in der Arbeit! Ich arbeite an einem Empfang in einem Konzern! Heißt Visitenkarten und hübsch und nett aussehen! #schein Naja Klamotten passen mir größtenteils noch, dass ich irgendwann dick werde ist ja klar schwanger. Am Anfang hatte ich auch so dermaßen schnell fettende Haare... #schock#heul Ich hatte schon beim Föhnen das gefühl ich föhne mir gerade die Fettmatte trocken und dachte so... Häää ich hab zwei mal shampoo gemacht und extra lange ausgespühlt das nix drin bleibt. #schmoll#schmoll Gut das hat sich mittlerweile wieder gelegt. Aber die Pickel.... ich komm mir auch vor wie in der Pubertät... die fetten unansehnlichen tu ich immer brav ausdrücken und reinigen. Aber dann ist man da rot blablabla... zum Glück im Unglück ist die masse davon rechts und links am Haaransatz bis zu den Schläfen. Hab mir mein EX-Ponny (ist mir zu lang geworden und Friseur noch keine Zeit und Kraft gehabt) zu einem Mittelscheitel geformt um das schlimmst zu verdecken. Unten an der rechten Kante von Kinn/Wange zum Hals runter da jucken die Pickel auch noch so mies! Ganz schlimm ist es gefühlt auch aufm Rücken. Das sind zwar keine großen Pickel aber wie Sandpapier über beide Schulterblätter! Furchtbar... mein Freund haut mir ständig auf die Finger wenn ich durch den Juckreiz das kratzen anfange. #schmoll#schmoll

Dann kommt noch die allgemein Pfurztrockene Haut dazu... wie soll das erst im Winter werden?!#gruebel Ich tu nur Tagescreme nutzen und bewusst kein Makeup weil ich weis, Makeup kaschiert zwar die Rötungen, aber die Berge und Täler sieht man trotzdem und produziert ja noch mehr davon!

6

haha du hast ja an genau den gleichen Stellen Pickel wie ich: Kante Kinn/Wange und Schläge/Haaransatz und Rücke wie Sandpapier, so geht es mir auch #augen

7

Danke Mädels, dass ich nicht die einzige bin ... das baut mich schon mal auf! #ole

An die, die schon ein Outing haben, was wird es bei euch ;)

weitere Kommentare laden
9

Kann mich dem nur anschließen. Bin jetzt in der 14. SSW und sehe aus wie ein Teenie :-(
Am Dekolleté, überall im Gesicht und auf dem Rücken hab ich Pickelchen über Pickelchen und ständig fettige Haare sowei Haarausfall.

Bei meinem Sohn hatte ich die beste Haut und tolles Haar. Dieses Mal hab ich dieses Glück definitiv nicht...

Kann aber noch nicht sagen, ob ein kleines Mädel dahinter steckt oder ein Bub der mich ärgern will ;-)

11

Na hallo, das könnte meine Geschichte sein! 2009 das blühende Leben (Sohn) und diesmal.... Haare, Haut und Fingernägel im Eimer! Als es dann recht früh ein Mädchen outing gab war ich versöhnt ( über einen Jungen hätten wir uns genauso gefreut aber Mamas heimlicher Wunsch war ein Mädchen ) und dachte : okay, Klischee erfüllt!!! Wie von der Hebamme prophezeit würde es ca. Nach der 20. ssw wieder besser .... Also halt noch weiter durch, es wird tatsächlich besser!!