Ultraschall vor dem Ks?

Wie oben schon steht bekommt man an dem Tag wo der kaiserschnitt ist noch mal Ultraschall? ?? Weißt das jemand oder ist es unterschiedlich ??? Ich muss einen Tag vor dem Ks nochmal ins Kh für die Blut Abnahme. ...Und am nächsten Tag um 7 Uhr morgens nüchtern kommen sonst haben die nichts gesagt. ....hattest jemand Erfahrung? ???:))))

1

Hallo! Bei mir wurde vorher ein CTG geschrieben und ein Ultraschall gemacht. Ich denke das wird überall gemacht um nochmal die Lage des Kindes und eventuell der Plazenta zu überprüfen. Du wirst bestimmt nicht direkt in den OP geschoben. Richte dich am besten mal auf 1-2 Stunden Vorlaufzeit ein. LG und alles Gute für die Geburt!

2

Hallo,

also soweit ich das kenne wird vorm Ks auf jedenfall noch mal ein CTG geschrieben. Ob vorher noch mal ein Ultraschall gemacht wird liegt vielleicht auch daran ob sie wissen wo die Plazenta liegt.

Bei einer Freundin wo ich dabei war war es so das noch mal ein US gemacht wurde aber die Ärzte hatten keine Ahnung wo die Plazenta liegt weil das recht Kurzfristig entschieden wurde.

Frag doch einfach in deiner Klinik nach wie die das Handhaben.

3

Ich war am Tag vor dem Kaiserschnitt im Krankenhaus und da wurde ctg und Ultraschall gemacht und Blut abgenommen.

Am Tag des Eingriffs wurde noch mal ctg geschrieben und der Zugang und Katheter gelegt. Und dann gings los. Halb 7 war ich im Kreißsaal und 7.45 Uhr ging es ab in den OP.

8.18 Uhr war mein Kleiner dann da :-)

4

Ich hab schon zwei KsKs hinter mir und bei mir wurde beide Male kein Ultraschall vorher gemacht.

5

Ich hatte 2012 einen Kaiserschnitt und ich hatte am selben Tag vorher kein ctg und auch kein Ultraschall mehr...das hatte ich einen tag vorher. #winke