nackenfaltenmessung 5,5 mm

Hallo bin 11+6 und hatte Heute den ersten großen Ultraschall Eigentlich alles ok. Herz schlägt alles dran Gehirn keine auffällig Auffälligkeit. Nur die nackenfaltenmessung hat 5,5 mm... Muss morgen zum Spezialist um genauer nach zu Forschen etc. Was komisch ist bin total ruhig keine angst etc. Das Gefühl sagt mir es ist alles ok. Hat jemand ähnliches erlebt?

1

Was sagt dein blut?

2

Sorry zu früh gedrückt...dein bluttest was sagt dein arzt dazu?

3

Blutwerte wurden 6 ssw abgenommen da war auser leicht erhöhte Schilddrüsenwerte alles ok. Seit dem keine blut Abnahme nur urin...

5

Aber zur nackenfalltmessung gehört die blutabnahme doch dazu oder liege ich falsch!?

7

Ich wollte sie nicht machen lassen er hat sie trotzdem angeschaut und eben festgestellt das sie viel zu groß ist

weiteren Kommentar laden
4

Halloooo
Was hat den dein FA gesagt. Ich hab sie auch machen lassen bei mir war sie auf 0,9 mm also föllig normal . Mein papp a wert war dagegen sehr segr niedrig. Und musste asperin nehmen für bessere durchblutung sachte mann mir. Lass dich nicht verrückt machen, die Ärzte erzählen viel wenn der tag lang ist. Bin jetzt in der 26 ssw und die machen mich also uns immer noch verrückt. Und es fing alles mit dem NT an, also niedriger papp a wert!!

Vertraue deinem bauch gefühl

Lieben gruß

6

Er hat verdacht auf down Syndrom ausgesprochen aber nur verdacht. Deshalb muss i morgen zum Spezialist um alles weitere zu besprechen etc.

9

Ohh jeee
Ich weiß ganz genau was das heißt, mich hatten sie auch zum spez geschickt ich hatte so eine angst,beim ersten mal hatten sie mir gesagt das meine kleine eine schwere behinderung hat dann war es ein wasserkopf, dann könne es aber auch nur ne feinmotorikschwäche sein, dann waren die hirnventrikel erweitert, wir sind seit der 18 ssw am rum rennen, und das nur weil wenn mann zur feindiaknostik geht kann dir der spezi ja nicht sagen das die oder der kleine gesund ist, fals dann nähmlich nach der geburt was nicht stimmt könnte man ihr verklagen, also sagen die irgend ein scheiß um alle kontrollen durchfüren zu lassen.

Lg

weiteren Kommentar laden
11

Die Messung der NF macht nur Sinn, wenn du sie in Verbdg. mit dem dafür bestimmten Bluttest machen lässt - das Ergebnis zusammen mit deinem Alter ist eine Wahrscheinlichkeit! Erfährst du nach ca. 1 Woche. Seit einiger Zeit gibt es einen Bluttest für best. Formen des Down- Syndroms. Der kann statt der Fruchtwasseruntersuchung gemacht werden und doll recht zuverlässig sein.

Ich finde es übrigens nicht in Ordnung von deinem Arzt, dass er sich über deinen Wunsch hinweggesetzt hat! Der Zeitpunkt ist auch recht früh; da brauch ein Arzt vieeeel Erfahrung. Hat er auch nach dem Nasenbein geschaut?

LG remla

12

Nein er hat auch nicht nach dem nasenbein geschaut. Er hat gesagt das alles ok ist zeitgerecht entwickelt auch das Gehirn hat er angeschaut und alles ok. Keine Blutabnahme gemacht sondern eben gleich einen Termin für Spezialist wo ich morgen hin muss. Weil die NF eben zu gros ist.

13

Dann gib dich mal beruhigt in die Hände des Spezialisten! Ich halte dir die Daumen, dass alles gut ist. Du solltest dir aber trotzdem Gedanken darüber machen, in wie weit der Befund etwas für dich / euch ändert! Ich persönlich vertraue sehr gerne meinem Bauchgefühl! Toi, toi!
Gruß remla

14

Es gibt das oft dass Auffälligkeiten bei der NF Messung sind und danach alles i.O. ist.

Aber im Grunde ist es doch eine Einstellung von dir. Was würdest du machen wenn die rausbekommen es wäre tatsächlich ein Kind mit Trisomie 21. Sagst du: "will ich nicht" oder "es ist mein Baby und bleibt es - egal was es hat"???

Ein gutes Gefühl ist auf jeden Fall gut.

Angst braucht man auf jeden Fall nicht vor Down Syndrom zu haben.

15

Mein Gefühl ist das alles ok ist, und mein Mann und ich sind uns einig wenn es das down Syndrom ist ändert das nix wir wollen unser baby es ist ein wunschkind

16

Mein Gefühl ist das alles ok ist. Mein Mann und ich sind uns einig wenn es das down Syndrom ist ändert das nix wir wollen unser baby. Es ist ein wunschkind

weitere Kommentare laden