Frage an die Bereits-Mamis: In welcher Situation ist bei Euch die Fruchtblase geplatzt?

Hallo liebe Mamis,

ich bin jetzt ET -7 und hab mich schon seeehr oft dabei erwischt, mir Gedanken darüber zu machen, in welcher Situation wohl meine Fruchtblase platzt :-)

Bei meiner Schwester gings bei allen drei Kindern mit dem Blasensprung los. Bei meiner Mama auch 2x von 5, bei meiner Oma auch alle 4x.

Denkt ihr eine Veranlagung, dass es so losgeht, kann in der Familie liegen?
Wie war es bei euren Geburten und in welcher Situation war der Blasensprung?

Im Bett? Beim Aufstehen von der Toilette? Unterwegs?

Würde mich einfach mal interessieren, um meine Gedankenmacherei auf den Boden zurück zu holen :-)

Danke für eure Antworten! Ich freu mich schon drauf, viele lustige Blasensprungerlebnisse zu lesen :-)

1

Huhu...bei meiner Schwester im Aufzug. Bei mir beim ctg beim FA

2

Gar nicht! Anscheinend war meine fruchtblase eine Stahlblase. Sie musste dann unter der Geburt in der Wanne ca 30min vor Landung unseres kleinen aufgestochen werden.

3

Bei mir wurde sie im Kreißsaal von der Hebamme geöffnet, nach 5 h wehen. Um die geburt heran zutreiben.

Nicht bei jedem platzt die sofort.

Es gibt sogar kinder die mit fruchtblase geboren werden :)

4

Hallo,

Veranlagung ?? Bei uns könnte es stimmen, soweit ich weiß platzte die Fruchtblase immer wärend der Presswehen.
Bei mir 4 mal genau vor den Presswehen also sobald die 'Fruchtplase platzte hatte ich die erste Presswehe.

Liebe Grüße

Melanie

5

Abends mit meinem Mann auf dem Sofa gesessen und einen Film geguckt, dabei ist sie geplatzt.

Bei -5 ET.

6

Hallo!
Bei meiner Großen bei ET -9 bei der Untersuchung beim Frauenarzt.#hicks :-) Ich hatte den Tag über das Gefühl, etwas ist komisch, und wollte das abklären lassen. Danach dann direkt ins Krankenhaus, am nächsten Tag war sie da.
Beim Kleinen wurde sie unter der Geburt von der Hebamme geöffnet, der kam bei ET +8.

Also sehr verschieden!

Liebe Grüße!

7

Hi,

während der ersten Presswehen ging sie von selbst auf. Die Hebamme hatte gerade die Nadel schon in der Hand zum Aufstechen...

LG Sternchen

11

Ich lag auf dem Sofa ist. Ich musste auf die Toilette und beim Aufstehen fühlte es sich so an als ob ich etwas Pippi verloren hätte. Ich bin dann auf die Toilette und jedesmal beim Aufstehen, habe ich wieder etwas verloren. Da ich darin weiße Flocken sehen konnte wußte ich, das ist Fruchtwasser. Und es roch süßlich. Wann sie genau geplatzt ist weiss ich nicht.

20

Genauso war es bei mir auch;)

8

Huhu,
beim ersten wurde sie während der Geburt geöffnet, beim zweiten platze sie irgendwann während der Geburt von alleine.
Das ist ja auch der "normale" Weg: erst Wehen, dann Platzen der Fruchtblase;-)

LG Danni mit Krümeline 37+4 ssw

9

Bei mir wurde sie damals während den wehen aufgestochen.

Mal sehen wie es diesmal ist.