blut zucker wahrend der ss?

Wie hoch darf der Wert während der Ss höchstens liegen bevor es heißt Verdacht auf Ss Diabetes?

1

Wie hoch ist dein Wert denn?

4

Habe noch nicht gemessen ich möchte Morgen mal mit meinem zuckergwrät messen vor und nach dem Essen da ich nächste Woche den Test beim fa habe und wissen will ob ich in die Richtung geh oder nicht

6

Hattest du schon mal einen Gestationsdiabetes?

weitere Kommentare laden
2

Mein Arzt sagte 135. also bei dem Zuckertest.

5

Hattest du den kleinen oder grossen test?

Nüchternwert soll unter 92, 1 h nach essen unter 140, 2 nach essen unter 120.

Solltest du bei deinem test 135, 1 h später gehabt haben ist es grenzwertig und man sollte nochmal gucken

9

Hab den regulären erst Dienstag möchte mit nem normalen Zucker Gerät Morgen mal Messen

3

Welcher denn?

Nüchternwert, 1 h nach dem essen, 2 h nach dem essen?

7

Am besten alle 3 möchte es morgen austesten bevor ich nächste Woche den Zucker Test habe

12

Nüchter bis 5.3 1 std nach dem essen bis 7.4
Jetzt muss ich insulin abends spritzen

Jetzt nüchter 4.7 und 1 std nach dem esse 6.4
So war/ist es bei mir

weitere Kommentare laden
15

nüchtern unter 95
nach 1h unter 140

Grenzwert beim erstenmal und nun bei nem andrem Diabetologen auch wieder ...

der Grenzwert für den OGTT sind aber anders (und da ist nüchtern auch 93 glaub ich als Grenze) ... wird aber auch venös gestochen und nicht nur kapillar gepickst

16

Oh ok dachte das zählt Für beide Varianten. Bin mal gespannt was Morgen raus kommt. So süß wie möglich frühstücken und Trinken dann muss das anschlagen ????

17

HI

DAS sind die werte für den (großen) Test

Nüchtern 92 mg/dl (5,1 mmol/l)

eine Stunde 180 mg/dl (10,0 mmol/l)

zwei Stunden 153 mg/dl (8,5 mmol/l)

.... dafür bekommt man 75g "Zucker" .... das sind über 6 BE (!)

Ess einfach das was Du immer ißt und fertig ... bringt dir doch nix wenn Du dich morgen mit Zucker vollkippst nur weil Du wissen willst wie nächste Woche der Test is

VG

weiteren Kommentar laden