An die Mamas - Kleidergroesse nach Geburt

Hi Ihr Lieben,

ich habe eine Frage fuer die Mamas unter euch. Ich habe gehoert, dass viele nach der Geburt so etwa wie im 5./6. Monat der Schwangerschaft aussehen und die Kleidung von da entsprechend wieder passt. Mir ist klar, dass das bei jeder individuell unterschiedlich ist, aber ich wuerde mich ueber ein paar Erfahrungswerte freuen. Dann kann ich besser planen :)

1

Phil wurde am 25.08. geboren.

Hab zwar 13 von 17 kg runter, aber in meine Hosen Pass ich trotzdem nicht. Die Oberschenkel und der Po sind doch etwas wuchtig geworden.
Ich bin die ersten 2 1/2 Wochen in Jogginghosen rumgelaufen #schein
Oberteile sehen zwar durch das noch vorhandene Bäuchlein an mir nicht mehr so gut aus, aber ich pass zumindest rein ;-)

2

Hallo
ich hab bei mein Sohn 30Kilo zu genommen nach Geburt waren nich 24übrig...
es hat eigendlich nicht wirklich was gepasst,der bauch war weg aber Beine und Po waren noch da.
ich habe zu hause meist das schlabrige getragen und draußen hab ich dann ehr Kleider getragen

LG

3

Kommt auch n bisschen auf deine vorhandene Garderobe an. Ich hab damals nach zwei drei Wochen in einige Sachen wieder reingepasst. Ich hatte aber nach der Geburt z.B. auch nicht so ein Kugelbauch wie "Kate". Er war etwas schwabbelig, aber nicht aufgebläht.

Jetzt wird es bei mir etwas länger dauern, bis ich in meine Röhren reinpasse. Habe aber auch ein paar, in ner Nr. größer, weil ich mal abgenommen hatte. Und ein paar Stretchröhren.

4

Ich habe damals direkt nach der Geburt wieder meine normale Kleidergröße gehabt. Es war zwar noch nicht alles ganz "fest", aber es hat gut gepasst! Nur durch das Stillen waren meine Brüste noch eine Weile gigantischer als vorher...

5

Huhu,

meine Tochter Lea kam am 24.8. zur Welt. Direkt nach der Geburt und die ersten 2 Wochen danach habe ich Jogginghosen getragen.

Bei Jogginghosen ist es ja egal ob die etwas zu weit sind... die meisten kann man ja durch ein Bindeband in der Weite regulieren.

Es soll auch Frauen geben, die direkt nach der Geburt wieder in ihre alten Hosen passen... zu dieser Gattung gehörte ich weder bei Tochter Nummer 1 noch jetzt bei Tochter Nummer 2 *lach* dazu habe ich in beiden Schwangerschaften einfach zu viel zugenommen (einmal 15 kg und einmal 16 kg).

Grundsätzlich würde ich Dir aber zu einem gemütlichen Krankenhausoutfit raten, könnte mir vorstellen, dass das gerade bei einer Kaiserschnittnarbe (man weiß ja nie wie eine Geburt endet) angenehmer ist.

6

Huhuu.

Ich bin damals in meinen alten Jeans und Tshirt aus dem Krankenhaus nach hause gegangen.
Die Hebamme hat mir im Nachhinein gesagt, dass es total lustig aussah, weil in dem Moment, in dem Louis geboren wurde, mein Bauch wieder total platt war.

Ich hatte dann über der Jeans minimal hautüberschuss, aber alles in allem hatte ich nach 2 Wochen wieder meine komplette Garderobe an.

Liebe grüße Julia mit Louis an der Hand und 2 Sternen im Herzen

7

Ich hab vor der ersten Schwangerschaft 92kg gewogen, ca. eine Woche nach der Entbindung war ich bin 82kg. Ich hab direkt wieder in meine Hosen gepasst, hatte auch keinen Ansatz von Babybauch mehr nach der Entbindung wie ich es bei anderen Frauen auf der Wochenbettstation gesehen habe, aber ich denke mal ich bin da die Ausnahme. Ist bei uns in der Familie wohl erblich, bei meiner Mutter war es genauso.

8

Super, danke euch fuer eure Erfahrungen! Es scheint ja wirklich bei jedem anders zu sein. Ich bin leider auch der Typ, der sehr in die Breite gegangen ist (trotz wenig Gewichtszunahme) besonders an den Hueften und Beinen, daher kann ich mir nicht vorstellen, dass das nach der Geburt gleich wieder weg ist. Ich werde also wohl lieber mit Jogginghosen rechnen :-(

Mein Kind kommt Anfang Januar und ich hatte mal die Hoffnung, dass ich dann wieder in meine Daunenjacke passe (sie passt mir jetzt in der 24 SSW noch knapp), aber nachdem sich auch mein Brustkorb insgesamt irgendwie verbreitert hat #klatsch werde ich wohl eher eine neue Jacke kaufen muessen.

9

Habe am zweiten Tag nach der Geburt wieder in die Sachen von vorher gepasst, danach wurden sie mir dann zu groß :-p

10

Beneidenswert :-D Aber du hattest wahrscheinlich "nur" Bauch und dein Becken ist nicht breiter geworden, oder?