Nach Hausputz harter Bauch? Normal, wer hat das noch??

Huhu,

dies ist meine 3.SS und jedes Mal dasselbe...wenn ich meinen normalen Hausputz mache, bekomme ich immer einen megaharten Bauch...meint ihr, dass sei normal??

Danke für eure Meinung.

Nina

1

Hallo #winke

Ich hab das auch, ist bei mir auch die dritte Schwangerschaft. Die Hebamme meinte, ich soll einfach mehr Pausen machen und mich nicht mehr nach unten bücken (komm sonst nimmer hoch). Aber ob das normal ist, kann ich auch nicht sagen. Sie machte jetzt nicht den Eindruck, dass das schlimm ist. Und sie ist aber eine von denen, die alle Beschwerden ernst nehmen, egal, wie dumm sie einem selbst vorkommen.

LG
Fen

2

okay....dummerweise hab ich echt bislang noch nie nachgefragt....
mache mir nur ab und an schon mal nen Kopf, da ich ja schon zwei Frühchen zuhause habe und auch schon mit Magnesium vollgepumpt werde jetzt.

Vielleicht sollte ich einfach nächste Woche mal meine Hebamme fragen

3

Das würde ich auf jeden Fall machen. Hebammen können das ganz gut einschätzen. Meine meinte halt nur: langsam machen.

Hast du denn jemanden, der dir helfen kann? Mann/Mutter/Schwiegermutter? Ich tu mir auch irrsinnig schwer, Aufgaben abzugeben, aber ich zwing mich da schon dazu. Und grad, da du wohl zu Frühgeburten tendierst, würde ich jede Hilfe in Anspruch nehmen.

weitere Kommentare laden
6

Morgen!

Mir geht´s genauso. Ist ebenfalls meine 3. ss und bin mittlerweile in der 29.ssw.
Nach "normaler" Hausarbeit (Gang und 1 Etage Treppe gesaugt, 3 Wäschekörbe nach oben und zusammengelegt) geht´s mir wie dir.
Meine FÄ meinte, ich solle jetzt unbedingt mal nen Gang runterschalten.. Sie hat mir jetzt 3x tägl. Magnesium verschrieben und eine AU für die Arbeit verpasst. (Da muss ich auch meist stehen, bücken, strecken)
Nach 2 Wochen soll ich nochmal kommen zur Kontrolle.. #zitter
Was soll ich sagen.. 3 Männer daheim, machen nun mal Chaos.. ich kann mir das zwar mal 1-2 Tage von der Couch aus ansehen, aber dann reicht´s - hab keine Lust, dass irgendwann RTL2 bei mir auftaucht. #cool
Die 3 geben sich wirklich Mühe, aber sie sind nunmal erst 5, 8 und 35 ;-)
Aber ich bemüh mich meine Füsse still zu halten und spät. nach ner halben std eine Pause einzulegen..
Bald ist´s ja, Gott sei Dank, vorbei..

LG Rhasielle

7

Ich musste gerade so lachen, bei uns ist das mit dem Alter genauso #rofl

8

Da bleibt einem ja auch nur noch der Galgenhumor...

Im Zeugnis würde stehen "Er war redlich bemüht...!"

weitere Kommentare laden