12+2 Baby sitzt beim Ultraschall hinter Schambein. gaaanz unten. Normal?

Huhu mal ne Frage .War am Mittwoch beim FA er hat das erste mal Ultraschall über meinen Bauch gemacht 12+1 und hat im Bauch kein Baby gefunden. Ist dann immer weiter runter gewandert und hinter meinem Schambein also wirklich gaaanz unten. Da hats gelegen. Er hat sich auch gewundert, aber nichts gesagt und ich hab mir auch erst im Nachhinein Gedanken darum gemacht. Ist das normal? ?? Wann geht das noch hoch?

1

Also bei mir lag er auch lang ganz weit unten, hab mit dem Sono gerät das Herz in der 18. auch da unten suchen müssen ;-) also alles ok

2

Danke!!!!

4

Hey :) bin mittlerweile in der 25ssw und er liegt immer noch gaaaanz weit unten in querlage. Nur sind wir mitlerweile bei Maßen die sich nicht so einfach verstecken lassen ^^ mein FA hat bei jedem Ultraschall mächtig Spaß er sagt ein Kind das so stur wäre und nun wirklich gar kein bisschen kooperiert hatte er noch nie :D

3

Meiner lag in der 20. Woche noch da und hat tierisch gedrückt.

5

Ja, das war bei mir auch so. Auch noch beim nächsten Ultraschall vier Wochen später. Ich hab dann gefragt ob es normal sei dass das Kind soweit unten sei. Da meinte der FA "Im Moment kann es sich das ja noch aussuchen..."

Inzwischen (24. SSW) tritt es mich auch ziemlich weit oben. Und den Herzschlag hab ich zuletzt mit dem Angelsound ein paar Zentimeter unter meinem Bauchnabel gefunden.

Also keine Panik!

6

Bei mir sitz das Mäuschen links unten in der Ecke. Das konnte ich der FA sagen, da brauchte sie nicht lange suchen. ;-) Der Zwerg ist so aktiv und schlägt schon ordentlich Purzelbäume und strampelt ordentlich, dass ich das schon seit ein paar Wochen immer Mal spüre.
Meine FA hat gemeint das Mäuslein versteckt sich da unten. Naja, wenn sie meint. Ich merke es schon ordentlich, also kein "gutes Versteck". #rofl

Wenn die Zwerge wachsen, wandern die automatisch höher in den Bauch. Geht ja auch gar nicht anders. ;-)

Mach dir nicht so viele Sorgen, solange alles andere super ist bei deinem Baby und dir, dann ist doch gut! :-D

LG#winke