zuviel vormilch

Hallo zusammen. .

Ich hab mal wieder wir bei meinen 3 grossen auch schon .. Seit Wochen recht viel vormilch .. so viel das ich mehrmals am Tag ausstreichen muss will es sonst schon schmerzhaft wird. Allerdings bekomme ich nicht alle " knötchen " weg massiert und es tut stellenweise Sch... weh. Eine Freundin riet mir anzupumpen vor dem ausstreichen .. Darf man das ? Oder was hilft sonst ??

LG drago mit babyboy 25ssw

1

Abpumpen würd ich lassen, das regt ja noch mehr an.

Streichst du unter der warmen Dusche aus?
Oder warme lappen auf die knoten legen.

Hast du eine hebamme? Frag die mal. Ider deinen Fa

Lg cyra

3

Ja mach das in Kombination mit Wärme

. Hebamme hab ich keine Termin brimmfa is am Montag erst wieder.

7

Nich mal auf deutsch hab erst Montag Termin beim fa hebi hab ich keine.

weitere Kommentare laden
2

Wenn du abpumpst, wird ja automatisch mehr Milch produziert. Ich würde das mal mit deinem FA besprechen und nicht selbst herumdoktern. Vielleicht solltest du auch für ein paar Wochen etwas gegen Milchproduktion tun.

5

Hab erst am Montag wieder termin heute erwische ich da niemanden mehr .. Mir selber fällt auch nichts mehr ein

11

Dann mach es erstmal so weiter und besprich das am Montag, aber dokter nicht soviel herum, das macht es am Ende nur schlimmer. Hast du mal Dr. Google gefragt? Vielleicht wissen die in der Apotheke auch Rat.

weitere Kommentare laden
4

Das Abpumpem würde ich auch sein lassen.
Wenn du nach dem ausstreichen noch knötchen hast solltest du, bevor du damit beginnst die brust wärmen. Das regt den fluss an und die Milch fliest besser ab.

Ebenso kannst du mit sanften druck die knötchen massiere , aber alles sanft aus üben.

Von Lansinoh gibt es solche kühl /wärme Perlen.
Vielleicht ist das was für dich wenn du eh stillen möchtest .
https://lansinoh.de/produkte/thermoperlen

LG

6

Mit wärme hab ich auch schon versucht hilft nur bedingt Kälte kann ich überhaupt nicht ertragen. .

10

dann wüsste ich spontan nicht was es ist. Wenn ich zuhause bin könnte ich mal in meinem schlauen la lech liga buch nachsehen.
Aber das du soviel vormilch hast und knötchen ist doch ungewöhnlich ....
hast du mal gegoogelt was da ansonsten noch geraten wird?

12

Salbei- bonbons lutschen und ich glaube es war pfefferminztee, das hab ich zusätzlich zu der abstilltablette damals genommen... probier es mal,das stoppt es sicherlich nicht komplett, aber es macht die noch bevorstehenden Wochen vielleicht etwas angenehmer :-)

Wenn du schmerzen hast helfen auch Kohlwickel und Quark...hat mir damals gut getan.

14

Salbei.. Ja da klingelt was bei mir .. Das versuch mich mal danke

17

Blätter vom Weißkohl in den BH.
Hilft super beim Milchstau nach der Geburt also denke ich vorher auch!
Lg

19

Ok kommt auf die liste danke

18

Hallo,
Also ich weis nich ob es bei dir hilft aber bei meiner ersten SS hatte ich auch schon recht viel vormilch und jetzt bei meiner 2. auch jedoch noch nicht so schlimm wie du es beschreibst, da haben Kohlblätter auf die Brüste legen geholfen , hatte mir eine Frau ( Mexicanerin) damals aus den USA also Hausmitteltip gesagt!

Auf alle Fälle würd ich das abpumpen nicht machen denn dann wird es ja mehr!

Lg

20

Werde es versuchen Griffe nach bwde Strohhalm