Hallo ihr lieben,
Ich bräuchte mal euren Rat. Ich bin jetzt in der 36. ssw und weil meine Maus mit 2200 Gramm wohl zu leicht sei soll ich nun zweimal die Woche zum ctg und Ultraschall. Sie meinte es könnte sein dass die Plazenta nicht richtig funktioniert- wobei auf dem Ultraschall alles top war bei mir und der kleinen. Mein Sohn hatte bei der Geburt in 39+4 auch nur 2700 Gramm und mein Mann und ich sind beide sehr schmal und er selbst wog laut seiner Mutter auch nur 2700.
Jetzt kommt bei mir natürlich die Panik hoch was meint ihr dazu?!
Lieben Dank
Pazzolinchen
36. ssw Baby zu klein?! 2200 Gramm
Ich finde die ausssage so ohne weitere erläuterung von deinem doc nicht verständlich.
Das gewicht ist aus meiner sicht völlig OK!!
Zumal diese US -Messungen stark schwanken können. aber sagen wir mal dein baby wiegt TATsächlich 2200 g....dann kommt es trotzdem mit einem super gewicht auf die welt...die kleinen nehmen pro woche ca. 200 g zu in der endphase....also rund 3000g.
und wenn ir beide eher kleiner/ zierlicher seid, naja, srry was erwartet dein doc? ein 5kg baby und55 cm??
lehn dich zurück und entspanne, bei eurem ersten baby war ja auch alles ok
Ich denke manche neigen einfach zu großen schweren Babys, andere zu leichten kleinen. Das du alle 2 wochen kommen sollst, ist doch in der SSW völlig normal (muss ich auch). Ich würd mir da ned zuviel gedanken machen, solang sonst alles unauffällig ist. Meine kleine wird jetzt bei 31+2 schon auf 2 kg geschätzt und ich mach mich jetzt auch ned jeck das sie zu schwer wird.
Babys sind so unterschiedlich wie Erwachsene - haben ja auch ned alle das perfekte Gewicht :)
Sie muss zwei mal pro Woche kommen und nicht alle 2 Wochen ;) Allerdings finde ich das jetzt auch nicht viel zu leicht und würde mir keinen Kopf machen, wenn die Versorgung jetzt erstmal gut war.
Sie soll zwei mal in der Woche - nicht alle zwei Wochen. Ich denke wöchentlich sollte auch reichen.. aber ich find es besser, der Arzt kontrolliert einmal zu viel als einmal zu wenig.
Allerdings denke ich auch, dass das Gewicht schon passt. :)
Hallo :)
Also bei meinem Sohn wurde ab der 33. Ssw gesagt, er wäre viel zu klein. Ich wurde engmaschig kontrolliert und musste zu verschiedenen ärzten. Die Durchblutung war aber immer in Ordnung, auch plazenta sah gut aus.
In einer spezialklinik wurde mir dann von der ärztin gesagt, dass ich wohl einfach ein kleines baby bekommen werde. Wir sind beide ja schließlich auch nicht groß! Dennoch blieb wöchentliche Kontrolle, also ctg und us.
Im kh entschied man dann einzuleiten bei 37+0. Da mein sohn aber in BEL lag, war das auch ein Grund dafür...
Er wurde auf 2500g geschätzt und kam mit 2650g auf die welt. Plazenta war i.o.
Ich habe mich in der zeit aber auch nicht verrückt machen lassen. Fand es schön das ich jede woche zum arzt ging, da konnte ich mein baby öfter sehen :)
Alles gute und liebe grüße :)
Hallo,
mach dir keine Sorgen. Du wirst nun engmaschiger untersuchst und man würde feststellen, wenn etwas nicht stimmt.
Wenn dein Sohn nur 2700g hatte, dann wird euer 2. Baby sicher auch nur wenig wiegen.
Und die Schätzungen stimmen ja auch nicht zu 100%. Mein Sohn wurde auf 3250g geschätzt und wog dann nur 2740g und das bei 39+6.
Alles Gute.
Hey..
Ich hab mir die Antworten jetzt nicht durchgelesen aber ich kann sagen das man auf das geschätzte Gewicht einen scheiss geben kann. Meine Maus wurde 4 Tage vor der Entbindung auf 2400 Gramm geschätzt. Also viel zu leicht und unterentwickelt und bla.. Sie kam dann mit 3230gram zu Welt und völlig gesund.
Meine beste Freundin hat eine 5kg Tochter zu Welt gebracht. Am Morgen der geburt wurde die kleine auf 3900g geschätzt.
Keine angst..
Komme auch gerade vom Arzt.... Mein Baby wiegt wohl mit 1750g in der 33ssw auch etwas wenig :( meinte Größe sei ok aber Gewicht könnte mehr sein.
Für meine Mutter bestätigt sich das nun, dass ich einfach zu wenig esse. Startgewicht 58, aktuell 62,5kg.
Doc meinte auch solle mehr Zwischenmahlzeiten nehmen :(