so aufregend... welche ssw?!

Hallo ihr lieben ich bin so nervös.... ich habe am 9.9. Positiv getestet und am 22.9. nun dem ersten Termin beim FA.#verliebt

Erster Tag der Mens war der 1.8. und ES evtl 28.8. Ich weiss nicht mehr wie es bei meinem grossen Fussel war wann man was gesehen hat. Da der letzte Zyklus auch 36 Tage lang war?!

Man wird echt verrückt #schwitz

Danke für eure Antworten.

LG Caro mit Julian an der Hand

1

Dann hast du fast genausolange Zyklen wie ich! In dem Fall musst du mit dem ES rechnen und auch dem Arzt so sagen. Sonst sagt er noch "ne das ist unterentwickelt und nicht intakt" oder so, weil in der Regel ist der ES zwei Wochen früher.

ES ist 3+0 also bist du jetzt 6+0 und somit in der 7. SSW - der Entwicklungsstand wird das auch so wieder geben, war bei mir auch so.

Im Krankenhaus waren sie einmal so drauf und haben 1. Tag der letzten Mens eingeben, dann stand oben 13+2 obwohl ich erst 11+3 war... unten stand dann die Größe passt zu 11+5 (ein paar Schwankungen sind ja immer drin). Bei der letzten Untersuchung war es dann auch wirklich 13+3 und am Gerät stand auch beim Messen unten der selbe Wert wie oben.

2

PS. Bei 6+4 (wenn du beim Arzt bist) sollte man normalerweise schon Embryo und Dottersack sehen und mit Glück auch schon den Herzschlag wiedergeben. Aber wenn nicht ist das da auch noch nicht schlimm, dann wird man einfach eine Woche später oder zwei nochmal reinzitiert!

4

Oh man ja gut das du es sagst werde ihr das mal so sagen dann. Ich weiss auch gar nicht wie sie ist in der Schwangerschaft da ich nach der Geburt meines grossen den Arzt gewechselt habe.

3

Huhu, mir geht's ähnlich ich hab auch am 22.09 den ersten Termin und es war der 26.08, mein Zyklus war fast 50 Tage lang deshalb werde ich dem Arzt auch den Eisprung Tag zur Berechnung nennen.
Für mich ist es die erste ss und es ist Mega spannend :-) mir wurde gesagt ich bin dann nächste Woche 6+0 aber genau kann uns das wohl nur der Arzt sagen. Hoffentlich sehen wir die Herzchen schon blubbern :) GlG

5

Dann drück ich die daumen ich hoffe auch auf ein hüpfendes Herz