Seit 3 Tagen Wehen und nun Rizinusölcocktail.

Hallo Mädels,

Habe seit 3 Tagen schmerzhafte alle 10 Minuten Wehen und war mehrmals im Krankenhaus.
Die meinten solange dem Kind gut geht und es ist zuviel Fruchtwasser vorhanden - werden die nicht einleiten.

Nun habe ich heute ET und mein Frauenarzt meinte es wäre alles bereit - blos durch zuviel Fruchtwasser würde auf den MM nicht genügend Druck ankommen.
Hat mir dieses Rezept für Cocktail gegeben..
Natürlich habe ich diesen vor Ca. 2 Stunden eingenommen. Denn vom Krankenhaus gibt's blos Schmerzmittel.

Meint ihr das war ein Fehler???

Also Durchfall habe ich nicht aber ich habe sehr starken Druck seit dem und regelmäßig Wehen! Weiss nicht wie stark die Schmerzen fühle ich nicht so stark- da ich Buskopan eingenommen habe.

Seit der Untersuchung beim Arzt ist dieser starke Druck da- have nachgelesen, dass dieses Cocktail erst nach 4 Stunden wirkt?!

Bin schon etwas verwirrt ...

1

Hey süsska,

Jeder körper reagiert ja anders und deshalb mach dir kein stress:-) erhol dich lieber, mach alles fertig, dusch dich noch mal und sei froh, dass es hoffentlich bald geschafft ist:-) fehler würde ich nicht sagen! Dein arzt hat es dir gegeben und dein kind darf ja nun auch gerne kommen:-) und es ist sicherlich besser wie ne einleitung im kh;-)

Alles gute für die geburt!!

Lg olja

5

Danke olja,
Hast ja recht ein zurück gibt's es nicht mehr :-)

11

Gott sei dank sag ich immer;-) ich glaube sonst dürfte meine nie das licht der welt erblicken#rofl

2

Mach das bloss nicht! Ich spreche aus Erfahrung. Ausser Bauchschmerzen und Durchfall wie Wasser bringt das gar nix....!!!

LG

3

Also leider schon Zu spät :)
Was würdet ihr machen, habe seit 30 Minuten nur noch harten Bauch und Druck nach unten alle 2 Minuten.

Es ist nicht arg schmerzhaft und verarmen muss ich das schon...

Habe weder Durchfall noch Übelkeit bekomme ?

6

könnten durchaus wehen sein. ruf deine hebi an oder partner....du solltest nun jemanden bei dir haben!

Das kann recht flott gehen.....

weitere Kommentare laden
4

Also ich finde es etwas unverantwortlich von deiner Ärztin dir das rezept zu geben und nach ihr die sintflut!!

ich habe damals auch diesen cocktail nach genauester anleitung meiner Geburtshaus hebamme eingenommen.....
Normalerweise muss das "überwacht " werden....denn es kann wie bei mir sehr schnell gehen....

bei mir war es so:

Morgen 7h blasensprung.
anruf hebi
10.00 kontroll ctg im GH, dann wieder nachhause
absprache: wenn bis 18h keine wehen, dann R- cocktail

18.00 R- cotail und 2h spaziergang

erste "seitenstiche"

21.00 erneut cocktail

22.00 sturmwehen und mit wehenden Fahnen ins GH

und schwupps war er da

aber ich muss sagen so möchte ich das nicht nochmal....die wehen fingen von 0 auf hundert an und ich dachte ich dreh durch....

geholfen hat der cocktail :-) Ich wollte Partout NICHT ins kh zum entbinden....

ich wünsche dir alley gute und viel erfolg und hoffe du hast engen kontakt zu deiner hebi...gerade jetzt nach einnahme des Cocktail....das sollte sie wissen....

7

Danke für deine Nachricht!
Ja der Arzt meinte wenn es so weiter geht habe ich gar keine Kraft für die Geburt. Seit drei Tagen Schmerzen etc.

also ich habe gerade Wehen alle 3 Minuten- bzw sehr sehr harten Bauch und spürbaren Druck auf MM... Meint ihr ich soll warten?
Das ist das 2. Kind und beim ersten wurde mit Gel eingeleitet und es war der Horror!

9

alle 3 minuten wehen egal ob schmerzhaft oder net solltest du beim 2 bebi aber mal langsam zusehen süße!!!

gerade dadurch das du schon seit tagen vor dich hinwehst kann es sein das dein mm schon gut vorgearbeitet hat :-) Bitte ruf jemanden an oder fahre ins KH oder wo du sonst entbinden wolltest!!!

Ich denke dein bebi lässt nicht mehr lange auf sich warten :-)

du sagtest ja veratmen musst du ja schon, also LOS und halt uns aufm laufenden #klee#ole

weitere Kommentare laden
15

Gibt's xhon was neues

16

Hallo Mädels,

Also kurzes Feedback.
Habe meine Hebi angerufen und sie meinte ab in die Badewanne und wenn es schmerzhaft und bei dem 3 Minuten Rhythmus bleibt, dann ab ins KHH.
Es hat sich der Rythmus nach der Badewanne auf 7 Minuten geändert - leider schmerzhaft aber nicht bei jeder wehe!

Dann ne Stunde lang habe ich das beobachtet und fest gestellt, nach ner Stunde werden es alle 4 Minuten und aus tut weh... Aber auch nicht jedes Mal der selbe Schmerz! Bauch hart wie ein Basketball.
Habe mich entschieden noch mal in die Wanne - dabei hat sich der 4. Minuten Rythmus nicht verändert und es gab leichte Schmerzen.
Habe im KKH angerufen und alles erklärt und gesagt, dass es mir nicht so weh tut und ich fit bin. Die Hebi am Telefon meinte ich soll das noch eine Stunde beobachten.
Nach einer Stunde mussten wir unsere Tochter vom HipHop abholen und ich hatte einen Riesen Hunger. Haben dann was zum Essen bestellt und gewartet um zuhause Essern zu können! Im Auto ging es los mit sehr schmerzhaften Wehen ich habe mich so riesig gefreut und zu meinem Mann gesagt endlich tun die Wehen weh und kommen alle 4 Minuten! Es wird Zeit alles zu packen und ab ins KKH!

Zuhause angekommen solange wir die Sachen gepackt wurden hat sich nach 40 Minuten alles beruhigt - 4 Minuten Takt und ich kann normal reden und habe nur harten Bauch!

Diese Enttäuschung hat mich zum Boden gerissen - ich habe mich aufs Sofa hingelegt- habe mein Baby gespürt und bin eingeschlafen.
Ich habe geschnarcht wie ein Bär und so gut und lange habe ich seit über ner Woche nicht mehr geschlafen!
Heute Morgen und in der Nacht hatte ich weiterhin Wehen die aber irgendwie ignoriert habe - hatte einfach die Schnauze voll :-D
Aufgewacht bin ich mit Hüftenschmerzen.

Habe nun beschlossen ins KKH zu fahren und schauen zu lassen wie es dem kleinen geht und zu schauen ob sich was verändert hat!

Von dem Rizinusölcocktail muss ich sagen hatte ich weder Durchfall noch darmbewegubgen die ich gespürt habe.
Mein FA hat gestern auch mein MM stimuliert und vlt mit dem Cocktail war dass das Ergebnis?!?!?

Ich melde mich später wieder!

Und danke an alle die an mich gedacht haben :-) ????
Glg

17

Oh, dann meld dich mal. Ich drück Dir weiterhin die Daumen. Du machst es aber auch spannend .

Lg Fantagiroh

weiteren Kommentar laden