Döner - blöde frage, aber dennoch....

Hab gerade Mega Bock auf nen vegetarischen Döner.

Krautsalat kann ich ja weg lassen...

Vertraut ihr darauf, daß der Salat etc gründlich gewaschen wurde?

1

Ja ich vertraue denen.

Warum willst du denn Krautsalat weglassen?

2

Besteht da nicht die Gefahr von Toxoplasmose und cytomedingsbums?^^

Meine Kollegin sagte, ich solle da bloß drauf verzichten?! Oder humbuk?

3

Also bei uns gab's Donnerstag grad einen und ich hab in der ersten Schwangerschaft auch nicht verzichtet :-)

weiteren Kommentar laden
4

Jap, wenn es der Döner"mann" deines Vertrauens ist schon. Wir gehen nur zu einem Dönerladen, der gilt auch als "bester Döner" Münchens und ist an der Donnersberger Brücke. Dort schaut es sehr sauber und ordentlich aus und die Döner schmecken super.

Ich konnte letztes mal aber auch nur einen vegetarischen essen, weil mein Kind mich nicht so recht an Fleisch ran kommen lässt. Hoff bis zur Wiesn erlaubt es mir ein halbes Hendl (weil es gibt keine besseren auf der ganzen Welt... wer einmal eins auf der Wiesn gegessen hat, weis wovon ich sprech!).

Der Salat von dem bei uns sieht auch immer super frisch und knackig aus. Das durch die Wärme die da hinter der Theke herscht natürlich das Wasser verdampft ist klar. Aber ich vertraue darauf. Weil es auch echt eher einen Restaurant-Charakter hat und bei einem Restaurant sollte man davon ausgehen dass die auf sowas achten. Ist etwas anderes bei McDonalds und Co. denn die arbeiten mit Fertigsalaten und da weis man nie wie lange die schon standen und ob die tatsächlich ausreichend gewaschen wurden. Aus dem Grund ess ich auch keine Fertigsalate aus Plastikschüsseln vom Aldi, Lidl und co mehr... weil die einfach reine Keimschleudern sind. Unschwanger ist mir das ja egal... aber ich hab nun mal jetzt nicht mehr nur die Verantwortung für mich und da ich mich nicht auf Toxoplasmose hab testen lassen, gehe ich mit mir um als wäre ich negativ.

5

So ein quatsch einfach essen ich habe Bis jetzt bestimmt schon 10 döner gegessen mir geht's blendend bin 30+4

7

Jetzt hab ich voll Lust auf n Döner ;-)

LG Danni mit Krümeline 37+5 SSW

8

Hallo,
nein, ich vertraue nicht darauf, dass der Salat ordentlich gewaschen wurde, daher verzichte ich auch auf Döner, was mir aber nicht schwer fällt. Aber die meisten handhaben das lockerer als ich, muss man selbst entscheiden.

9

Ist der vegetarische Döner nicht normalerweise mit Schafskäse?? DA würd ich mir Gedanken machen, vor allem wenn der aus Rohmilch ist... Aber wenn du den sowieso weg lässt, ist es eh kein Thema... :-)

10

hallo liebe mitkuglerin,

ich selber habe heute mit meiner hebi über ernährung gesprochen. da es meine erste schwangerschaft ist habe ich noch keine so große erfahrung und bin mir in vielen dingen unsicher. man liest halt auch viel, was laut ihrer aussage auch nicht immer gut ist. meine hebi sagt das ich alles essen soll worauf ich lust habe, hauptsache ausgewogen und alles in maßen! also darf es durchaus auch maln schöner weichkäse sein, wenn man den nicht jeden tag isst. ich persönlich vertraue da auf die langjährige berufserfahrung meiner hebi die selber fünffach mami ist ;)

franzi mit krümel inside 13+2 ssw

11

....mein Mann holt uns gerade Döner.

Ich vertaue mal drauf.
Ich glaube sonst könnte man sich so wegen fast allem verrückt machen.
Ich freu mich auf meinen Döner seit 3 Tagen :-)

12

Warum nicht? Krautsalat ist doch auch ok.