Hilfe bitte aus Raum Ingelheim am Rhein

Hallo
Bin jetzt 17.SSW mit Zwillingen. Mein Mann fängt im November an dort zu arbeiten und ich möchte mit unserem Sohn schnell nachziehen.
Welches KH ist empfehlenswert wg Zwillingsgeburt und wer kennt eine super Hebamme für die Nachsorge?
Außerdem würde ich mich über Tips für Kindergarten freuen

Liebdn Dank

1

Hallo.

In Ingelheim selbst gibt es das Hebammenzentrum Adebar. Hier sind ganz nette Hebammen die verschiedene Kurse anbieten und natürlich auch die Nachsorge machen. Am Besten du rufst dort mal an.

Als Klinik hat die Diakonie Bad Kreuznach einen tollen Ruf. Hier ist auch eine Kinderklinik angehörig.

Wegen Kindergarten kann ich dir jetzt spontan keinen nennen aber in Ingelheim gibt es einige.

Lieben Gruß

Jule

2

Hallo. Ich würde dir auch das Diakonie Krankenhaus in Bad Kreuznach empfehlen dort gibt es eine Säuglings Intensivstation . steht bei mir selbst ganz oben auf der Liste. bin heute 17+0

lg und alles gute

3

Hallo,
Ich empfehle dir die Diakonie in Bad Kreuznach.Die sind super dort. habe 2013 entbunden und nächstes Jahr auch wieder dort.
Die haben auch eine Kinderintensiv. Nur zur Info.
Also wirklich,die sind klasse dort und total lieb.

4

Das KHK in Mainz soll top sein. Ich selbst gehe nach Worms, aber das wäre von Ingelheim aus zu weit.

5

Hallo,

Mich betreut nun zum dritten mal eine hebamme aus dem adebar zentrum - kann die damen sehr empfehlen.

Ich selbst werde, sofern keine medizinische Indikation besteht im kkm in mainz entbinden, habe ich bei den großen schon. Allerdings gibt es dort keine Intensivstation. Hast du nicht die Möglichkeit dir die genannten kh mal live anzusehen?

Alles liebe

7

Wohne im Moment noch in Nürnberg - ist a bissl schwierig, versuche es aber im Oktober oder November

6

Achso, und kindergärten gibt es hier einige - für uns war ein bedürfnisorientiertes konzept wichtig ( kindergarten im saal !? und kurpfalz kindergarten).

Da es aber sicherlich auch relevant ist, ob ihr in west/ nord/ etc wohnt würde ich mal über google passende Einrichtungen suchen. Ein paar stellen dort ihre Konzepte vor.