Windei, Eckenhocker, Blutung... *silopo*

...alles Begriffe die man in der SS besser nicht hören will!
Am Donnerstag hatte ich Blut am WC Papier, da war ich bei 7+1. Wir sind direkt ins KH gefahren (sind im Urlaub). Das frische Blut war nur ein mal zu sehen, seither hab ich nur SB. Wegen dem Blut hat sich der Doc keine Sorgen gemacht. Er sagte es sei nicht viel und ich hab ja auch keine Schmerzen. Er hat mir Didrogesteron verschrieben und zusätzlich soll ich mich schonen.
Beim US hat er nur die Fruchthöhle (und Dottersack?) gesehen aber keinen Embryo. Er sagt das sei noch nicht bedenklich, aber bis 9+ muss was da sein, sonst ist es ein Windei. Das hat mich so runter gezogen, obwohl der Doc echt lieb und positiv geredet hat...

Mein nächster regulärer FA Termin ist bei 9+4, aber werde wohl früher gehen müssen, um abzuklären, ob ich arbeiten darf, wenn ich Ruhe verordnet bekommen hab!?
Musste das los werden, weil die Situation echt nervt :(

1

Hey,
also,wenn er einen Dottersack gesehen hat (hat er?), ist da auch ein Embryo. Dottersack ohne Embryo gibt's nicht. Ich drücke Dir fest die Daumen!

#klee

3

Bei meinem ersten Termin beim FA hat sie ganz beiläufig was von einem Sack erwähnt, da war für mich aber eher wichtig, dass es alles am richtigen Platz ist. Durch die ganze Aufregung nimmt man auch immer nur einen Teil wahr. Mist. Aber der Doc hätte mir das mit dem Windei ja nicht gesagt, hätte er einen Dottersack gesehen, denk ich. Mir bleibt leider nichts als abzuwarten.

Lieben dank für deine Antwort :)

2

Hallo,

wenn der Arzt bei dir einen Dottersack gesehen hat, ist es kein Windei. Winei ist es wenn sich nichts entwickelt hat nur die Fruchthöhle. Wo ein Dottersack ist, ist meistenns auch ein Embryo.

Ich hoffe für dich das es sich nur versteckt hat.

Ich hatte im jan 15 ein Winei und es war wirklich nur eine Fruchthöhle ohne Inhalt zu sehen...selbst ich habe sofort erkannt das sie leer ist...
Ich bin übrigens wieder schwanger und hoffe das alles gut ist...

Liebe Grüße

4

Lieben dank, das hoff ich auch!
In welcher Woche wurde bei dir festgestellt, dass sich nichts mehr entwickelt? Musstest du es ausschaben lassen?

Es freut mich zu hören, dass du danach wieder schwanger geworden bist. Ich wünsch dir eine entspannte SS ohne Probleme :)

5

Hallo,
Ich war in der 5.SSW beim FA und da sah man eine Fruchthöhle. War aber alles normal. In der 5:SSw kann man oft nicht mehr sehen.
Dann kam Weihnachten und Sylvester und der FA war im Urlaub. So hatte ich erst in der 9. SSW wieder einen Termin. Aber ich hatte auch die ganze Zeit ein komisches Geefühl. Und in der 8. SSW braunen Schleim beim Abwischen.
Ich konnte mich entscheiden was ich möchte, ob AS oder auf einen natürlichen Abgang warten. Ich habe mir meine Hebamme zu Rate gezogen und mußte leider 3 Wochen auf den Abgang warten....

Jetzt war ich noch nicht beim FA, da ich klar einen Herzschlag sehen möchte. Diesmal habe ich aber ein ganz gutes Gefühl. Ich bin heute 7+0 und habe am Do meinen Termin...

Aber jedem ist es anders... und bei dir ist ja schon etwas zu erkennen.#pro
Ich drück dir die Daumen das alles gut wird.

Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden