Praena Test Geschlecht falsch?

Hallo Zusammen,
Ich habe in der 10. ssw den Praena Test Plus Geschlechtsbestimmung machen lassen. Hierbei kam heraus, dass das Kind gesund ist und es ein Junge wird.

Nun bin ich in der 18. ssw und es sieht aus, als wenn es ein Mädel wird. Kann es sein, dass die Geschlechtsbestimmung im Blut falsch ist? Ich war vor einem Jahr schwanger und habe einen Sohn entbunden. Kann es sein, dass sie im Blut noch DNA Spuren von ihm gefunden haben? Bin jetzt ganz verwirrt. Kann mir jemand helfen? Wie sicher ist so eine Geschlechtsbestimmung? Ging es jemandem ähnlich?

LG Puppenmaus

1

Ich glaube nicht, dass der Test ein falsches Ergebnis zum Geschlecht liefert. In der 18 SSW würde ich ein Outing vom Bild her auch noch nicht als sicher bewerten. Ich habe hier schon oft gelesen, dass es erst wie ein Mädel aussah und dann nach der 20 SSW doch noch ein Junge dabei raus kam.

Sollte jetzt bei dir doch heraus kommen, dass es tatsächlich ein Mädchen wird, dann würde ich fast eher vermuten, dass Ergebnisse vertauscht wurden und du nicht das Richtige für dein Baby bekommen hast.

2

Hmmm… keine Ahnung… alles etwas komisch. Aber dass man das Ergebnis vertauscht, kann doch auch nicht vorkommen. Ist ja alles angeschrieben… Wie sicher sind denn solche Tests?

3

Also soweit ich weiß sind diese Tests ziemlich sicher. Eine 100 Prozent Quote gibt es ja nie, aber ich glaube die liegen schon so bei 98/99 Prozent.

Von daher wie gesagt, würde ich eher tippen, dass man auf dem US Bild einfach falsche Schlüsse gezogen hat. Nur weil es jetzt nach einem Mädchen aussah, muss es ja kein Mädchen sein. Ich würde mich da eher auf den Test verlassen. Denn wie gesagt hier gab es schon oft Outings, die sich dann doch nicht bestätigt hatten.

4

Mein baby sah auch nach mädchen aus. Bekam in der 15 und 17 ssw ein 100 % mädchenouting.

Später sah man dann doch das es ein junge ist ;)

Und wegen dem vertauschen, was ich ja nicht hoffe!

Aber fehler können überall passieren.

Lg Janine 32 ssw

5

Ich war in der 19 SSW bei der Feindiagnostik. Der Arzt hat als Steckenpferd nach dem Geschlecht zu schauen. Erst war er sich sicher es ist ein Junge, dann war er sich sicher es wird doch ein Mädchen. Neja laut Präna ist es ein Junge, ja das könnte auch einer sein. Mein Sohn war allerdings von dem Arzt genauso genervt wie ich und hat die Füße überkeuz gehalten.
Gestern war nur ein ganz kurer Ultraschall bei meiner Ärztin und ich fand es sieht nach Junge aus. Hab' sie nicht gefragt. Bin jetzt in der 27 SSW

Der Test ist zu 98/99 % sicher. Warte einfach auf das nächste Ultraschall ab.

6

Hallo Puppenmaus,

ich weiß, Dein Beitrag ist schon etwas her, habe aber trotzdem eine Frage an Dich, da ich in einer ähnlichen Situation bin wie Du :-).... hast Du in der Zwischenzeit ein weiteres Outing bekommen?

Wäre lieb, wenn Du mir kurz ne Info schicken würdest.

Alle Liebe für die weitere Schwangerschaft und Frohe Weihnachten!

LG, Joy

8

Hallo, was wurde es dann bei Dir? #winke

7

Hallo, was ist es denn geworden? Lg#winke

9

Hallo puppenmaus,

Ich bin einer ähnlichen Situation wie Du? War der Praenatest richtig?

LG

10

Und was kam raus ??