die freude über Mädchen oder jungen....

Hallo ihr lieben!
Gestern habe ich ein sicheres outing bekommen. Es war ganz eindeutig. Es wird ein Mädchen. :-) und ich freue mich sehr darüber! Es wäre mir beides lieb gewesen. Durch meinen Sohn sehe ich wie wundervoll Jungs sind!!!! <3 <3
Aber hier wird auch oft gesagt warum man sich mehr über Mädchen als über Jungs freut. Ich möchte dazu sagen dass ich mich über beides gleich gefreut habe/hätte. Trotzdem kann ich jetzt meine freude über ein Mädchen gar nicht so raus lassen. Denn ich gebe euch (die die vermehrte freude über Mädchen "kritisieren") recht. Ganz viele die es bisher wissen dass es ein Mädchen wird zeigen in ihrer Reaktion dass es doch viel besser ist ein Mädchen zu haben und Kommentare wie "jetzt hast du endlich ein Mädchen" oder "oh wie schön ein Pärchen. Naja bei noch einem jungen hätten wir uns bestimmt auch gefreut" sind wirklich irgendwie gemein. Natürlich freue ich mich total über ein Mädchen. Es wird viel rosa geben usw darauf freue ich mich sehr. Aber nur weil diese freude so groß ist heißt das doch nicht dass ich traurig gewesen wäre wenn es ein junge gewesen wäre. Wie gesagt ich freue mich total über ein Mädchen. Aber innerlich hätte ich mir glaub sogar einen jungen gewünscht. Ich weiß es nicht. Ich habe mir eigentlich nichts richtig "gewünscht". Beides ist so toll!!
Ich traue mich nur einfach nicht mich so RICHTIG nach außen zu freuen. Denn das gibt anderen direkt wieder den Grund zu meinen dass eine junge nicht so gewünscht wurde. Wisst ihr was ich meine?
Mmh wahrscheinlich lasse ich mich auch zu sehr beeinflussen aber ich finde es auch einfach irgendwie blöd wie schlecht jungs von manchen (natürlich nicht alle) gemacht werden.
Sorry für das bla bla.. liebe grüße cw mit Engel an der hand (3) und Engelchen im Bauch(ssw26) :-)

1

Oh, lass dir die Freude nicht vermiesen, nur weil hier gerade ein Mädchen-Freude-Trend herrscht #schmoll

Ich bekomme jetzt mein erstes Kind. Wobei das Wörtchen "jetzt" übertrieben ist, da ich erst bei 10+6 bin ;-)
Ich wollte immer einen Jungen haben. Aber irgendwie sagt mein Bauchgefühl, das es ein Mädchen wird. Hätte mir vor der Schwangerschaft nicht vorstellen können, dass ich mich auf beides freuen würde. Aber genauso ist es gerade. Als ich das Herzchen gesehen habe, war es mir egal was es wird und ich werde mich über beides gleich freuen können.

Du solltest dich auslassen können, ohne schlechtes Gewissen. Du liebst deinen Sohn dadurch nicht weniger und deinen Bauchzwerg durch diese Nachricht auch nicht mehr.
Wünsche dir alles Gute #liebdrueck

9

Ja den knirps werde ich keinesfalls weniger lieben!! Oh und wie sehr ich mich freue wenn ich meine beiden süßen knuddeln kann :-) :-)
Wünsche dir eine schöne Schwangerschaft :-)

17

Huhu genauso ist es bei mir.
Erste Schwangerschaft und fand Junge ganz toll, hatte aber das Gefühl es wird ein Mädchen.
Bei der Feindiagnostik dann Mädchen bestätigt bekommen und auch später nochmal.
Jetzt wäre ich glaube ein bisschen traurig wenn es bei der Geburt doch heisst: es ist ein junge #rofl

LG Muupie mit Minigirl inside ET-28 #winke

weitere Kommentare laden
2

Freu dich nach Lust und Laune... wer darüber Neid und Frustration über seine Jungs hat... sorry diese haben ihre Kinder nicht verdient auch wenn das hart klingt. Ich bin in der 15. Woche und weiß es noch nicht. Klar bin ich neugierig weil alle Infos die ich im Vorfeld bekommen mich besser auf dieses blind Date im März vorbereiten. Ich liebäugel mit beiden denn sowohl Jungs als auch Mädchen bringen einem auf ihre Weise Freude ins leben. Das wichtigste is und bleibt die Gesundheit und wenn ich 10 Kinder bekäm und alle nur ein und das selbe Geschlecht ... ganz ehrlich "ja und weiter"?! Die meisten in meinem Freundeskreis haben Mädchen sind nur zwei jung unter 4 mädels. Mein Verlobter sieht das auch so. Er liebäugelt zwar mit Mädchen (weil wir haben zwei Kater zu hause das auch die weibliche Seite mehr gestärkt wird) aber er würde sich wie ich nicht einen funken weniger über einen jungen freuen. Mein Bauch Gefühl sagt auch junge aber ich würde es gerne auch wissen ob es so ist. Aber Tochter oder Sohn... die größte liebe wird es so oder so gleichermaßen sein wenn es zur welt kommt. Ich muss lachen wenn man sich auf das "falsche" Geschlecht versteift aber es mit humor nimmt wenn es anders kommt. Wer dabei mit Neid kommt oder Frustration... für solche hab ich hingegen null Verständnis. Hätten die lieber ne behinderte Tochter ... Hauptsache es is n Mädchen und ja kein junge? Viele wissen einfach nicht das wesentliche im leben wert zu schätzen und in meiner Vorstellung aus der Jugend bin ich schon alle Konstellationen durch (meistens waren es drei kinder) mir is es sooo schnurtz! Und das sollte es echt jedem sein... es is schon nett genug das die Ultraschall Verfahren einem heute schon im Vorfeld sagen können was es wird und fertig.

3

Hey, mir geht's da ein bisschen wie dir. Wir bekommen wahrscheinlich auch ein Mädchen und so richtig Freude zeigen kann ich nicht, weil ich nicht will, dass man denkt, ich würde mich über einen Jungen nicht genauso freuen. Im Gegenteil, der Name für einen Jungen stand so gut wie fest und als mir die Ärztin sagte, es sähe ganz nach einem Mädchen aus, habe ich mich zwar einerseits gefreut, andererseits fand ich es schade - und anders herum wäre es ganz genau so gewesen! Wenn man nur 1 Kind im Bauch hat, kann man natürlich nicht beides bekommen ;-). Aber jeder sagt, wie toll ein Mädchen sei, ich solle mich doch freuen, mein Mann sei eh "voll der Mädchenpapa". Und was, wenn wir einen Jungen bekommen hätten? Hätte man sich dann genauso für mich gefreut oder uns etwa bemitleidet? Hätte ich mir dann einen anderen Mann suchen sollen, der eher ein "Jungenpapa" ist (was diese Klassifizierung soll, ist mir ohnehin mehr als schleierhaft)?

Mir tut das immer ein bisschen weh, wenn ich merke, dass manche ein bestimmtes Geschlecht so sehr bevorzugen, dass sie regelrecht sauer oder enttäuscht sind, wenn sie das nicht bekommen. Diese Enttäuschung über ein bestimmtes Geschlecht bedeutet doch letztlich, wenn man ehrlich ist: "DU bist nicht gewollt, du hättest ein Mädchen/Junge sein sollen." Dass man das Kind dann "trotzdem" lieb hat, steht auf einem anderen Blatt, es hinterlässt aber zumindest bei mir einen faden Beigeschmack.

20

Ich finde das hast du toll geschrieben! Deswegen lassen wir uns das Geschlecht nicht sagen. Es ist doch so scheissegal ob Junge oder Mädchen, es ist MEIN Baby, MEIN Fleisch und Blut und jetzt schon eine so krasse Liebe die ich empfinde.

Ich kann die Frauen nicht verstehen die von Outing enttäuscht sind. Die sollten sich was schämen. Meine Cousine hat nach ihrem 2. Jungen outing erstmal tagelang geheult. Da kann ich nur den Kopf schütteln.

4

Huhu!

Mich bemitleiden immer alle. Und ich weiß nicht warum! Ich habe zwei Jungs und meine Zwillinge jetzt werden auch beides Jungs! Am Anfang dachte ich schon, klar ein Mädchen wäre schön gewesen aber ich freu mich so auf meine Jungs! Und wenn ich drüber nachdenke das hier in 2 Jahren auch noch Barbie, Puppen, Haarspangen Glitzerkram und Perlen usw rum fliegen bin ich froh das es Jungs sind!;-) Alles bleibt wie es ist und das Einzige was echt schwer ist, ist die Namenssuche... da haben wir bisher nur eine Tendenz aber noch nichts sicheres. Da wäre ich bei Mädchen definitiv schon lange mit durch;-)

Lg

5

Huhu,

Ich kann die Leute auch nicht verstehen.

Ich habe ne Tochter hab ich mir gewünscht, mein Mann wollte erst ein junge aber er war glücklich als sie dann da war.

Nun bekommen wir ein jungen mein mann hat sich riesig gefreut aber im Grunde ist es uns egal was es wird Hauptsache gesund.

Lg
Cathrin mit Abby an der Hand und Krümelboy 35+0

6

Also ich hab Jungs und Tochter und als mein Mädchen kam, haben sich alle wie irre über sie gefreut. Natürlich, wir auch. Nach all dem Mädchenhype und nach 2 Jungs war meine Tochter wie eine Offenbahrung für mich.
Als sie geboren war, habe ich festgestellt: Ist gar nicht toller, ein Mädchen zu haben. Denn beides ist gleich schön und man liebt seine Kinder wegen dem Geschlecht überhaupt nicht mehr oder weniger. Und über Charakter sagt es auch nichts aus (meine zuckersüße Tochter ist hier die "wilde Hummel" und mein zarter Sohn das verschmuste Sensibelchen ;) ).
Seitdem ist mir das Geschlecht relativ egal.

Nun bekomme ich wieder einen Jungen. Und was ist? Es wird sich entweder gar nicht auf das Baby gefreut, es hagelt Enttäuschung und Mitleidsbekundungen und manche Leute reagieren sogar gehässig schadenfroh.

Von "ACH DU SCHEISSE, EIN JUNGE!" bis "fällt da echt nix mehr ab??" über "Und, wird es wieder ein Mädchen??? Achso, nur ein Junge. Na ist doch auch nett". Das tut mir echt weh. Der Bub wird so wundervoll und liebenswert sein wie die anderen auch.

7

Ohja du sprichst mir aus der Seele!!! Bekomm nach nem Jungen auch n Mädchen und darf mir doch tatsächlich von anderen Müttern (die nen Sohn haben) anhören : "ohhhh hast du es gut" "man bin ich neidisch" "ohh gott sei dank n Mädchen" WTF!!!!!
Ich schau meinen Sohn an und kann euch Brief und Siegel drauf geben, dass ich noch so einen mit HANDKUSS genommen hätte!!!!!
Andere Mütter die den 2. Jungen bekommen berichten mir von Kommentaren die Beileidsbekundungen gleichen "ohhh das ist aber Schade" "ach NOCH einen?" etc pp.

Ich hab da immer das Gefühl, dass mein Sohn abgewertet wird. Als ob er weniger phantastisch wäre nur weil was zwischen den Beinen baumelt *grrrr*

Ich versteh ja das man n Mädchen will (ging mir damals in der ersten SS auch so). Aber man muss ja ned so tun als ob die Welt untergeht oder als ob n 2. Junge tragisch wäre. Ich für meinen Teil hätte gern nen 2. Bub gehabt #verliebt

8

Hier im Forum zeigt sich auch ein Hype zu Mädchen...
War schon immer so und liegt warsch. daran das hier nur Frauen schreiben.
Was glaubt ihr würden sich Männer großteils wünschen? ;)

Ich bin auch eine Jungenmama und sowas von stolz und glücklich.

Sehr oft bekomm ich auch Sprüche alla Pärchen und hoffentlich wird das 2. ein Mädchen reingedrückt...

Ganz ehrlich... deine Gefühle kann ich voll nachvollziehen...

Wir freun uns auch aufrichtig auf beides... und von daher...

WIR LASSEN UNS ÜBERRASCHEN :)

Für uns die beste Lösung...

lg
Ina

10

Hallöchen. Ich weiß genau was du meinst, habe auch einen tollen Jungen daheim! Bei mir in der Familie sind alle zum Glück so normal, dass gleich gesagt wurde, wir nehmen und lieben alles was kommt :-)

Allerdings habe ich eine Bekannte, deren zweites Kind auch ein Junge wurde und die hat nach dem Outing Tagelang geweint. Diese übertriebene Reaktion ist für mich völlig unverständlich und nicht nachvollziehbar! Einfach nur traurig! Im allgemeinen denke ich dann immer, ihr wisst garnicht zu schätzen, dass euer baby gesund ist und das ist am wichtigsten. also seid dankbar!

Schönes We euch, LG hibbelmaus mit Überraschung 19 SSW im Bauch