Schwangerschaft und aussagen Geschwisterkind (noch ahnungslos)

Meine Kid´s (9 und 3) wissen bisher noch nichts von der Schwangerschaft

1. will ich den Termin beim FA abwarten
2. wenn möglich die 12 SSW

allerdings zweifel ich da grad bissl dran :-D

Der kleine schon am Montag - ich hol ihm vom Kindergarten (er is ne faule Socke) und wollte wieder die Treppe getragen werden

Ich: nein du läufst
ER: kannst nicht Tragen wegen Bauch?

Da war ich schon mal Platt... denn bis dahin wusste es noch nicht mal mein Mann #kratz

Heute komm ich von der Arbeit heim... Irgendwann so halb sitzend halb liegend auf der Couch kommt er her - zieht meinen Pulli hoch, streichelt meinen Bauch und sagt:

Mama is da a Baby dinn?

Ich hab ja schon öfter gehört das es das geben soll das Kinder sowas merken sollen... Aber das es mich auch mal trifft???

1

Voll süss dein kleine ;)

Alles gute euch und schöne kugelzeit.

Lg karina83k mit Rafa 35ssw

2

meine Jungs (2,5 Jahre alt) haben mir 2x angekündgt dass ich schwanger bin, bevor der Test positiv sagte

1. Mal im Juni bei ES 8: Mama Baby Bauch, Mädchen, bei ES 11 hab ich positiv getestet
Sie habe dann immer vom Baby gesprochen bis ca anfangs 7. Woche und dann plötzlich nicht mehr und wenn ich vom Baby gesprochen habe, haben sie einfach den Kopf weg gedreht. Der Arztbesuch bestätigte dann den MA und ich musste zur Ausschabung. Drei Tage danach kam ich morgens ins Zimmer und der eine sagte "Mama Baby gegangen"

Dieses Mal sagte er es mir schon bei ES 5 und dann immer wieder und ich durfte bei ES12 positiv testen. Nur mit dem Geschlecht sind sich meine Drillinge dieses Mal nicht einig....
einer sagt Mädchen, einer Junge und einer wechselt immer wieder.

Haha vielleicht sind es ja zwei und es haben alle recht #rofl

Kinder und Tiere sind einfach viel sensibler. Deshalb würde ich bei deinen jetzt auch kein Geheimnis draus machen. Denn sie würden es auch merken, wenn es schief geht. (Aber es geht bestimmt gut!) sei offen mit ihnen, sonst verlieren sie diese Sensitivität ziemlich schnell, da sie selber nicht mehr dran glauben

3

Ich habe zwar noch keine Kinder, arbeite aber im Kindergarten.

Nachdem der SST positiv war, ich aber noch nicht mal eine Bestätigung durch den Arzt hatte, umarmte mich auf der Arbeit ein Mädchen und legte dabei ihr Ohr an meinen Bauch. Daraufhin schaute sie erstaunt auf und meinte: "Ey Nina, du bist ja schwanger!"
Musste in dem Moment echt aufpassen damit die Kollegen um mich herum nicht misstrauisch werden, so ist mir das Gesicht entgleist:-D

4

Boh wie schön :-)
Wie weit bist du denn?

Herzlichen Glückwunsch zur #schwanger

6

4+3

5

Oh gott Ja ich kenn das ich habe am 9.9. Positiv getestet und am 22.9. nun den ersten Termin beim doc. Mein kleiner er weiss auch noch nix, redet seit dem positiven test das er mal in meinem Bauch war als Baby. Und das er eine Schwester möchte ;-) ich bin so gespannt was es wird aber da muss ich mich noch gedulden...#verliebt

7

Ich hab am 14.9 positiv getestet... Termin beim doc am 25.9

8

Hallo,

Ja uns erging es auch so mit meiner Tochter (4,5).
Eine Woche vor positiven Test hole ich sie von der Kita ab und mir wird erstmal von 2 Erzieherinnen groß gratuliert.
Ich erstmal total perplex und frag wozu, "Jaaaa S. hat erzählt ihr bekommt ein Baby?"
Erstmal das ganze klar gestellt, meine Tochter Zuhause beiseite genommen und Inruhe erklärt das wir mit Sicherheit kein Baby mehr bekommen, wir sind ja schon zu 5. und glücklich so wie es ist.
Sie hat dann voller Verzweiflung angefangen zu weinen, war total aufgelöst warum ich denn das Baby in meinem Bauch nicht haben möchte, ich hab die Welt nicht mehr verstanden was mit dem Kind los ist.
Das Thema geschwisterchen kam ja schon öfter auf, aber nicht in der Intensität.

Naja... Die Woche darauf war mir komisch und ich habe einen Test gemach... Positiv....#schock
Sie wusste also tatsächlich mehr als ich, was da in meinem Körper so vor sich geht Haha.
Achso,unsere Nr. 4 kommt völlig ungeplant, also als Thema hier konnte sie es nicht aufgeschnappt haben.

LG

9

Meine Tochter ist auch eine kleine hexe.

Eine Bekannte War damals schwanger (gut Jahre her). Mein mäuschen liegt auf dem Bett mitnichten 2 Jahren, bubbelt vor sich hin und meint plötzlich "Mama. .. M. Baby kommt...
Ich sagte noch Nein in meinem Unglauben. Keine 10 min später klingelte sie bei mir und sagte dass 10 min früher die Fruchtblase geplatzt War.

Dann sagte sie irgendwan zu mir, dass ich erst ein Baby bekomme kurz bevor sie in die schule kommt

Tja Baby kommt im März und im August wird meine große eingeschult

Die hat da echt ein Händchen für :-)

10

huhu
Mein Sohn hat es auch "gespürt" bevor ich es wusste. Wir standen beim Bäcker in der Reihe und er sah zu mir hoch lächelte und streichelte meinen Bauch. Als wir es dann wussten es aber noch keinem (auch ihm nicht) gesagt haben hat er auch beim kuscheln den bauch gestreichelt und seinen Kopf drauf gelegt :-)
Alles liebe :-) :-)

11

Hallo,

also, meine beiden sind 3 und 5...Als ich ca. 7. SSW in der Badewanne saß, fragte meine Große: Mami, warum sind deine Brüste so groß - ich kam mir vor wie bei Rotkäppchen#rofl

Ich leide an Hyperemesis gravid. Da ich merkte, wie die Kinder sich Sorgen machten....habe ich es ihnen sehr früh gesagt. Ich hing wirklich 5 Wochen den ganzen Tag und die ganze Nacht über der Toilette. So, dass meine Kinder sich zuriefen: Nein, oben kannst du nicht gehen, die Mami spuckt....
Sie mussten einfach wissen, dass die Mami nicht schwer krank ist. Zudem ich auch ins KH musste....

Ich finde, es ist egal, wann man es ihnen sagt.

Du kannst es in der 12. Wo sagen und in der 20. Wo kann sonst was sein.

Es gibt Schwangerschaften, die enden mit einer Totgeburt. Ich weiß, das darf man nicht sagen usw. Aber das gibt's nun mal auch....und da wissen es die Kinder schon lange...

Fest steht, die lieben Kleinen sind sehr feinfühlig und hören und sehen Dinge, die uns nicht wirklich bewusst sind;-)

Viel Freude bei der Bekanntgabe wünsche ich dir#klee

lg, Binki

12

Unsere Kleine hat drei SS "vorhergesagt" zwischen ES und positiven Test. Sie war 2 bzw 3 Jahre alt. Die aktuelle SS hat sie mir an ES+2 "verkündet" und in der 10.SSW haben uns beide Mädels unabhängig voneinander das Geschlecht bekanntgegeben ;-) und das obwohl sie eigentlich nie einen Bruder haben wollten :-p

Leider hat unsere Große auch in die andere Richtung ein sehr feines Gespür :-( Sie hat letztes Jahr den Tod ihres Bruder vorausgesagt. Nur dass wir sie nicht ernst genommen haben bis es sich in der 15.SSW bestätig hat#schmoll

Ach und von Tieren reden wir erst gar nicht:-p