Mein rechtes Ohr ist dicht.

Hi,

Mal ne frage ist das normal? Das nasenschleimhäute in der Schwangerschaft anschwellen und zum schnarchen führen ist mir bekannt. Ist das auch bei den Ohren so? Ich hatte das vor ca 2 wochen schon mal. Schlucken und ähnliches zum druckausgleich hilft gar nicht. Ich hoffe und denke doch mal das es bald wieder weg geht. Aber das is gerade voll lästig... nervt beim sprechen und man hört nur wie unter Wasser.

LG Danke schon mal für tippst falls es welche gibt. Küken mit Krümel 15. Woche

1

Huhu ich hab das auch so extrem das ich ab u an nasenspray nehmen muss... niesen muss ich auch dauernd...bei meiner ersten ss war es auch so.... kommt von den Hormonen meine Mutter hatte es bei mir und meinem Bruder auch sagt sie..lg Krümel 8+4

2

Es ist gut möglich das es mit der SS zusammenhängt. Ich würde mal zum HNO gehen das checken lassen. Ein dauerhafter unter oder überdruck ist nicht gesund fürs Mittelohr - daher würde ich das abklären lassen

3

Das Problem hatte ich auch schon oft, auch in der Schwangerschaft mal. Bei mir war einfach nur das Ohr leicht verstopft. :) Bei mir reicht es dann immer, es mit Wasser auszuspülen, im Zweifel hab ich so Ohrentropfen daheim, die helfen. Geht dann recht gut weg.
Wenn du aber eh zum Arzt gehen möchtest, lass dir von ihm die Ohren ausspülen, dann hörst du plötzlich wieder perfekt. ;) Ich würd's aber erstmal daheim probieren. Wenn es nicht weggeht, musst du ohnehin zum Arzt.

4

Hi, ich hatte das auch. bin direkt zum hno und es war leicht verstopft.wurde erst versucht abzusaugen und dann mit lauwarmen wasser rausgespuelt. Ging super schnell und tut nicht weh und danach hoert man super. Geh besser zum doc.sowas kann sich auch mal leicht entzuenden. Gute besserung!

5

Hab das auch oft. War damit beim hno und der meinte, alles super. Er sieht nichts. Also keine Verstopfung und so. Käme von der schwangerschaft.

6

Ich hab das ab und an mal. Mein Ohrenarzt sagt das ist ein Belüftungsproblem und ich soll doch mal Nase zuhalten und reinpusten. So wird das Mittelohr belüftet. Mir hilfts.