Eisen Lieferant

Huhu

Mein Eisenwert ist wohl Grenzwertig deshalb hab ich mir in der Drogerie Eisen Tabletten geholt. Allerdings bekomm ich davon so Verdauungs Probleme die ich ohnehin schon hab in dieser ss.

Wie macht ihr das? Trinkt ihr bestimmte Säfte / Tees oder esst ihr was?

LG

1

Hallo ich vertrage auch keine Eisen Tabletten ich habe mal Eisen Blut getrunken. Da War ich aber nicht schwanger . Gibt es im Reform Haus

2

Hallo,

du kannst dir Stillsaft vom Ross.... kaufen, mit Wasser mischen. Der hat viel Johannesbeersaft drin, hat bei mir geholfen, jeden Tag eine Flasche (0.5l).
Alles Gute:)

3

Huhu. ... Fleisch ist wohl einer der Haupteisenlieferanten..... neben Fleisch aber auch :

• Prinzessbohnen
• Mohn
• Hirse
• Quinoa
• Amaranth
• getrocknete Aprikosen
• Weizenkleie
• Hafer
• Leinsamen
• Steinpilze
• Zuckerrübensirup
• Haferkleie
• Broccoli
• gekochte Linsen
• Kichererbsen
• Knäckebrot
•Spinat

LG

4

floradix kräuterblut oder was meine sis während der ss getrunken hat, amecke-saft mit eisen echt super :-)

5

Hallo.

War bei mir auch der fall.

Eisen wert bei 9.

Dann 4 wochen nur rote Säfte getrunken und schwups war der Wert bei 12

Hat also gut geholfen.

6

Ich trinke den Rotbäckchen-Saft, ein kleines Glas am Tag.

Ansonsten ist in Vollkorn, Haferflocken und Hülsenfrüchten Zum Beispiel viel Eisen. Wichtig ist zu Wissen, dass Milchprodukte die Eisenaufnahme hemmen und Vitamin-C-haltige Lebensmittel sie fördern. Daher gut kombinieren. Zum Beispiel zum Frühstück ein gutes Müsli mit Hafermilch (wichtig eben keine normale Milch) und einem Glas O-saft.

Liebe Grüße,
fillin

7

Hallo,

Du kannst rooibos Tee trinken, seit ich das mach ist mein Eigenwert in Ordnung. Ich trink 0,5 Bis 1 Liter pro Tag...

8

Ich trinke 1 mal täglich 20ml EisenVital-Saft von Doppelherz, die Flasche kostet im
Rossmann 10€ und hält ca. 3 Wochen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist demnach top. Floradix ist sauteuer, es ist weniger Eisen enthalten (du müsstest das 2-3 mal täglich trinken) und schmeckt saueklig. :-D Mein Eisenwert ist schon die gesamte SS top und ich bin in der 35 SSW. Ich habe von dem Saft auch keine Verdauungsprobleme bekommen, wenn's so extrem ist bei dir, probiers mal mit Magnesium.

9

Ich machs nach dem Motto "Kleinvieh macht auch Mist". Viele Sachen die man eigentlich nur als Gewürz hinzugibt oder beim Essen so dabei sind haben einen hohen Eisengehalt.

zB. Petersilie, Sesam, Leinsamen, Kürbiskerne, Pistazien, Brennesselsamen (gibts im Reformhaus oder jenachdem im Garten und kann man über Salat streuen, die sind auf jeden Fall echt ein Super-Lieferant)

Außerdem Hülsenfrüchte (Linsen, Mugobohnen, weiße Bohnen, Erbsen) und viele andere Gemüsesorten.