Absolut verzweifelt! Wo soll ich bloß entbinden?! Hamburger KH!

Hallo ihr lieben!

Vielleicht könnt ihr mir ja ein Krankenhaus empfehlen hier in Hamburg..

Ich fang mal von vorne an..
Es fing damit an das wir im Urlaub waren und ich mir dort den Norovirus eingefangen habe.

Bis zur Ankunft im Amalie Sevieking Krankenhaus in Hamburg Meiendorf, wusste ich aber nichts davon (dies war eigentlich das KH für das ich mich schon entschieden hatte).
Ich wurde also aufgrund meiner Beschwerden stationär aufgenommen und eine Stuhlprobe wurde eingeschickt, Ergebnis - NOROVIRUS! ein schock!

Ich war bis zum Ergebnis schon isoliert worden und wurde dementsprechend behandelt. Alle verkleidet und es wird nur gekommen wenn es nötig ist.
Insgesamt war ich total unzufrieden, ständig wurde ich vergessen! Ctg von 2 Std. War die Durchschnitts zeit und hat man geklingelt wurde man noch über 30 min warten gelassen!

Hebammen absolut unfreundlich, frech und total verständnislos!

Die eine fragte mich wieso ich heulen würde, ich trage den Virus schließlich seid Wochen in mir und dem Kind scheint es ja gut zu gehen und das ganze in einem Ton der sich gewaschen hat! #schock

Ich wäre der am liebsten ins Gesicht gesprungen! Natürlich habe ich mir wahnsinnige sorgen gemacht! Ich bin 4 Wochen nur mit Schmerzen und Wehen durch die Gegend gelaufen, war in einem KH dort wo man mich vollpumpte mit Antibiotika was nichts brachte und eine FG habe ich auch schon hinter mir! Natürlich habe ich Angst!!

Unfassbar!

Dann wurde mir vergessen Mittagessen zu bringen sowie meine Medikamente an die ich ständig erinnern musste. Wasser wurde mir vergessen zu bringen. Es wurde alles stehen gelassen und nichts mal aufgeräumt. Mein frühstück Stand bis abends in meinem Zimmer, bis ich jemand aufforderte es doch bitte mal zusammen mit dem Mittagessen und Abendbrot mitzunehmen! eine Toilette oder eine Dusche gab es bei mir im Zimmer nicht! Ich habe einen Rollstuhl mit Wanne bekommen und die wurde auch nach mehrmaligen Aufforderungen nicht ausgeleert! Sehr unangenehm wenn man besuch empfängt und das ganze Zimmer stinkt nach Urin und Kot!

Und duschen durfte ich nicht!

Und wegen dem Norovirus wollten die dort einen KS, was für mich immer eine horrorvorstellung war!

Im großen und ganzen eine Katastrophe!
Am 3. Tag hatte ich dann die schnauze voll und habe mich selbst entlassen..

So, dann hatte ich immer mal gehört das, dass AK Wandsbek so toll sein soll...

Meine Beschwerden wurden wieder schlimmer (habe den ganzen morgen bis vormittag nur gekotzt! Nicht mal ein Tropfen Wasser ist drinnen geblieben), wir also nach Wandsbek.

1. totale Baustelle dort, 2. Mega unfreundliche Ärztin, total hektisch und ungeduldig! 3. ein absoluter Irrgarten und der Oberhammer, erst hieß es die will mich unbedingt da behalten da mein Urin nach dehydrieren ausschaut und mein gmh nur noch bei 2,4cm ist und sie mir unbedingt die Lungenreife Spritzen will und nach langen herumtelefonieren schickt sie mich nachhause, weil die kein Bett für mich haben!!!!!

Bloß sagten die zum Thema Geburt, das eine spontane Geburt mit norovirus kein Problem wäre..

Ich also mit meiner Frauenärztin über die ganze Situation gesprochen und sie nach Rat gefragt.. Sie hatte mir nun das marienkrankenhaus empfohlen... Nun habe ich aus Interesse mal nach Berwertungen des KH geschaut. Ergebnis: ein Horror Haus! Nur dramatische und ganz schlimme traumatische geschichten! Ich konnte zu 98% nur schreckliche Storys finden.

Dienstag habe ich nun den Termin im marienkrankenhaus zur Anmeldung..

Ich bin so hin und her gerissen und frage mich ob ich nicht einfach erstmal das Ergebnis des 2. Tests auf norovirus abwarte und dann vielleicht wenn er negativ ausfällt, in das Amilie wieder gehen solle, denn es ist so schön nah dran von meinem Wohnort und eigentlich habe ich mich bis zum stationären Aufenthalt immer wohl gefühlt.. Wiederum sieht mein Befund danach aus, als könnte es ein frühchen werden und das Amilie hat keine Kinderstation und dann würde mein kleiner in ein anderes KH verlegt werden was für mich natürlich ganz schlimm wäre!

Das marienkrankenhaus hätte sogar eine Frühchenstation....Ach man, was soll ich denn nun bloß machen? :-(
Würdet ihr euch ein eigenes Bild machen vom KH, trotz der vielen schlimmen Erfahrungsberichten?

Danke fürs durchlesen und euren Rat!

Ich bin echt so verzweifelt #schmoll

Liebe Grüße lulu mit babyboy 34 Ssw

1

Hey :-)
Also ich wohne auch in HH und ich habe gehört das AK Altoner gut sein soll.. Haben auch eine Kinderstation da :) ich bin zwar noch nicht schwanger, aber gedanken habe ich mir schon mal darüber gemacht wo ich hingehe wenns soweit mal ist. Meine Arbeitskollegin hat vor 3 Tage auch dort entbunden und war auch zufrieden. Und die Klinik ist auch ganz oft im TV auf RTL2 bei Babystation(weis nicht ob du das kennst aber ich schau das gern) das kommt jeden Mittwoch, und die Mitarbeiter die gezeigt werden sind alle ganz nett(gut kann auch dran liegen das sie gefilmt werden xD) aber wie gesagt hab nur gutes gehört und meiner Kolleging gefällts dort auch.

Wünsch dir weiterhin alles gute und das du die für dich richtige Entscheidung triffst :-)

LG, Franzi

2

Halloooo :)
Also! Ich empfehle dir uneingeschränkt das marien kh !!!
Warum stehen nur traumatische Geschichten auf klinikbewertungen.de ?
Weil die Frauen wo es toll lief es nicht nötig habn sich ihren Frust von der Seele zu schreiben!
?Es sind sort 3500 Geburten IM JAHR! Und Wieviele negativ Berichte hast du von diesem und letzten Jahr zusammen gelesen? 4 oder 5?
Jetzt zu meiner eigentlichen Empfehlung!
Ich bin krankenschwester auf der Entbindungsstation dort und in der 11. woche schwanger und ich werde garantiert dort im April entbinden !!!
Und das obwohl ich auch die negativ Fälle hautnah mitbekomme !
Ich weiß aber auch, wie bemüht alle Schwestern und Ärzte sind auch diesen Fällen einen schönen start mit ihren babys zu erschaffen!
Dann wäre da noch die Level 1 neonatologie mit unseren ausgezeichneten Kinderärzten und liebevollen kinderkrankenschwestern!
Die kreißsaalhebammen sind allesamt unheimlich lieb und auch wenn viel zu tun ist immer bemüht den Frauen eine schöne und selbstbestimmte geburt zu ermöglichen!
So.

Ich werd mal zum frühdienst huschen! Ich freu mich schon auf die ganzen mamas , babys und meine lieben Kollegen dort :)
Glg

Friedi87 mit bauchbewohner 10+0 im Bauch :)

3

Hallöle!

Wohne auch in Hamburg. bin jetzt mit dem 3. Kind schwanger. Habe mir das in Wandsbek angeschaut und fühlte mich wie auf dem Laufband .. also weiter gesucht.

Hab dann das Amalie Sieveking Krankenhaus VOLKSDORF für mich entdeckt! Beide Zwerge sind dort geboren und es war herrlich!! Die Zeit war grandios, ich war wie eine Königin und selbst beim stillen gabs rund um die Uhr hilfe. Werde definitiv auh mein 3. dort entbinden! :)

4

Hallo,
ich war bei meiner Tochter im UKE und werde wieder dort entbinden.
Ich hatte eine tolle Geburt.Trotz zwischenzeitlichem Geburtsstillstand wurde mir mit allen Mitteln eine natürliche Geburt ermöglicht.Dafür bin ich sehr dankbar. Ärzte waren sehr nett,kompetent und verständnisvoll. Wöcherinnenstation gut organisiert,gute Betreuung,nette Schwestern,gutes Essen.
Insgesamt gute Betreuung und mit dem Hintergrund der dort möglichen Maximalversorgung (das heißt,dass die dort alles tun können,für dein Kind und für dich),immer wieder meine erste Wahl.
Von Freundinnen hab ich auch über Altona nur Gutes gehört.
LG

5

Ich habe meinen Sohn auch im Amalie entbunden und habe mich dort zu jeder Zeit sehr gut aufgehoben und betreut gefühlt.