Flaute im Bett...

seit Wochen läuft nichts mehr im Bett. Ich weiß net ob es an der ss liegt aber es nervt mich gewaltig. Hab ihn mehrmals schon angesprochen von wegen unromantisch etc. wollte nicht direkt sagen dass im Bett Flaute ist. Jedenfalls die letzte Diskussion ging im Streit auseinander - von wegen es kann halt alles net wie am Anfang sein,wenn ich so denke, dann bin ich falsch bei ihm bla bla.

Manchmal denk ich mir wirklich der Typ besorgt sich es selbst oder keine Ahnung. sind erst 3 Jahre verheiratet. Bin nicht dick u hässlich falls das einer denkt ;) aber bei ihm Zweifel ich echt sehr An mir selber. Ich Streck ihm schon fast den Hintern hin im Bett um ihm zum kuscheln anzuregen, wenn ihr versteht was ich meine.

Es kann ja net immer nur der erste Schritt von mir ausgehen.

Sorry aber das musste ich mal loswerden.

1

Und was erwartest du jetzt?

Ich hatte in den ersten Wochen der SS so gar keinen Bock auf Sex, das kam erst so ab der 20. SSW wieder. Ich habe das Gefühl mein Freund findet mich anziehender als vorher und das obwohl ich mich fett finde. :-D Bei diesem Problem kann dir leider niemand helfen außer dein Mann. ;-) Sag ihm doch wies ist und dass es dich unglücklich macht.

2

Wenn es dir so wichtig ist und er drauf anspringt, wenn du den ersten Schritt machst - dann ja, mach du immer den ersten Schritt!
Ist von Paar zu Paar verschieden! Da gibt's kein Rezept!

3

War das früher schon so, oder ist das neu?

4

Naja das kann schon passieren. Manche Männer haben da so ihre Probleme.
In der ersten Schwangerschaft wollte ich immer viel Sex haben und bekam ab positivem Test gar keinen mehr, weil er Angst hatte,dem Baby zu schaden. Nach der Geburt wollte ich dann nicht bzw. fand er das Stillen nicht gerade "attraktiv". Wir hatten also 1,5 Jahre gar keinen Sex... Klar hat sich jeder dann selbstbefriedigt. Lieber so,als ne andere Frau.

In der 2. Schwangerschaft ist es jetzt wieder anders. Er findet mich total anziehend und ich habe keine Lust... Man kann es eben nicht erzwingen und es wird wieder besser. Aber man muss drüber reden! Sag deinem Mann, was dich stört. Es gibt ja auch noch mehr Arten von Sex als die eine. Vielleicht ist da etwas für euch dabei...

5

Wir haben in der Schwangerschaft noch sex, zwar weniger als vorher aber immer noch 2 x die Woche. Allerdings geht die Initiative immer von mir aus. Wenn's nach mir geht' hätten wir mehr sex. Ich kann mir aber schon vorstellen das einige Männer da so ihre Probleme haben was sex in der Schwangerschaft betrifft. Versuch es nicht zu persönlich zu nehmen.

6

Rede mit ihm. Mancher Mann hat Angst, dem Kind zu schaden. Und mancher hat Angst, der Frau weh zu tun. Und für noch wen ist die Schwangerschaft allgemein nicht besonders attraktiv.

Und ja, in einer Partnerschaft sind Kommunikation und gegenseitiges Verständnis sehr wichtig. Und das fängt bei einem selbst an. Also, nimm dir Zeit mit deinem Mann, macht was nettes zusammen und dann redet ihr einfach. Darüber wie du dich fühlst (ohne ihm Vorwürfe zu machen) und darüber wie er sich fühlt. Vielleicht könnt ihr ja auch einen Kompromiss finden. Einvernehmlicher Sex geht nun mal nur, wenn beide wollen. Würde er dauernd auf Sex aussein und du wolltest nicht, würdest du dich "belästigt" fühlen. Das ist andersrum genauso.

7

Also grundsätzlich mach dir keine Gedanken du bist nicht allein mit dem "problem". Ich habe auch viel weniger sex.jetzt, da mich der bauch einfach selbst nur nervt.

Ich finde man sollte das akzeptieren wenn der Partner kaum oder keinen sex.mehr will und ich denke wenn man sich "aufdräng"" bewirkt man das Gegenteil. Und keine sorge Männer können auch länger ohne sex auskommen ohne selbst hand anzulegen;)
Was ist denn wenn du ihn anderweitig befriedigt, gibt doch noch andere Methoden;)

8

Bin in der 15. Woche und seit dem Eisprung keinen Sex mehr gehabt. Mir geht's auch erst seit eineinhalb Wochen halbwegs gut. Das wird schon von alleine wieder kommen. Wenn dir das abgeht dann sprich ihn direkt drauf an... Vllt kann er auch einfach nicht. Manche Männer haben Angst den baby weh zu tun und fühlt sich unnatürlich an für sie. Männer checken kein zwischen den Zeilen lesen. Wenn du das Kind nicht beim Namen nennst wird der des nie raffen.

Mein freund und ich sind seit Mai 2014 zusammen und ich bezweifle das er es sich anderweitig macht und selbst wenn... soll er machen solange mann es sich nicht wo anders holt (das würde er nie) is doch alles schnieke. Mein freund könnte zwar nicht nie Sex haben aber er würde nicht daran denken wenn es mir nicht gut geht etc. Und auch wenn ich kaum mehr kotze so hab ich gerade abends oft bauchweh. Sex gehört für ihn dazu genau wie für mich aber wir können auch wenn notwendig anders unsere Beziehung zelebrieren als nur durch sex... kuscheln is uns beiden zb viel essentieller! ;-)

9

Liebe Sosonne #sonne

Stell dir deinen Mann mal als Primitivling vor (sorry #rofl )

Männer sind und bleiben Jäger. Wenn er auf der Jagd auf einem Beutetier (DU!!) ist, und das Beutetier legt sich schon "verzehr-fertig" und schon dekoriert in kleine Häppchen geschnitten auf seinen Teller, wo bleibt denn da die Lust und der Spaß an der Jagd?

Ich hoffe du verstehst, was ich dir mit dem Beispiel sagen will #schwitz Solange du "verfügbar" bist, bist du uninteressant. Machst du dich aber etwas rar, wird er schon von alleine wieder kommen und dich "jagen" ;-)

Liebe Grüße Indie & Ente 4+6 #winke