Druck nach unten 20.ssw

Hallöchen!

Ich bin ab heute genau in der 20. Ssw mit dem dritten Kind schwanger. Seit gestern drückt es ziemlich in den Leisten und im Bereich der Sectio Narbe. Und ständig muss ich zur Toilette. Es Kommen aber meist nur ein paar Tropfen. Und ziemlicher Ausfluss. Meine Frage: Montag war ich zur Untersuchung und es war alles dicht, Gebärmutterhals lang genug. Da kann das ja kein Blasensprung o.ä. Sein jetzt, oder? Bin ja doch etwas verunsichert. Leichte Verstopfung ist auch dabei, das tut auch weh. Oh ich bin ein Wrack. Und das beim dritten Mal ;-) kann jemand beruhigen?

Rosi

1

Ich hatte das auch eine Zeit lang (auch 3. Kind, jetzt 27. SSW). Das mit dem vermehrten Ausfluss ist laut meiner Hebamme normal, solange er sich nicht verfärbt oder unangenehm riecht. Und oft Pipi muss ich auch, wenn sich meine Kleine mal einbildet, es sich auf meiner Blase gemütlich machen zu müssen. Wenn irgendwas Ungewöhnliches wäre, hätte dir das dein FA schon gesagt. :-)

LG
Fen

2

Hallo :)

Genau das gleiche hatte ich auch in der 20 ssw. Genau die gleichen Symptome....

Ich bin ins Krankenhaus gefahren & festgestellt worden ist eine Blasenentzündung. Bin alle 20 Minuten auf Toilette und es kam auch richtig was ich wusste garnicht woher das kam. Diese starken leisten schmerzen hatte ich weil sich einfach alles dehnt! Sobald ich aufgestanden bin dachte ich ich mach da irgendwas kaputt war sehr unangenehm. Wenn du dir nicht sicher bis fahr in die notapotheke und hol dir ein Ph Stäbchen oder wenn es garnicht geht ab ins Krankenhaus. Ich musste ca ne Woche bleiben habe Antibiotika bekommen wegen meiner Blasenentzündung.

Lieben Gruß ich hoffe ich konnte dir helfen :)

3

Übung von meiner Hebamme: Mehrmals am Tag ein paar Minuten auf alle Viere, Unterarme auf den Boden, Kopf auf die Unterarme, Po in die Luft. So rutscht das Kind wieder etwas höher und der Druck sollte nachlassen.

4

Das Probier ich gleich aus

5

Bei mir hat's immer geholfen. Meine Hebamme meinte, um die 20. SSW sind die Kleinen noch so klein, aber schon so schwer, dass sie unangenehm tief liegen können. Und ein paar Wochen später sollte das Problem gegessen sein.

Allerdings hab ich keinen Tipp für die Pipi-Problematik, also vielleicht ist da wirklich auch noch eine Blasenentzündung im Anmarsch.