Welches Öl für die Schwangerschaft?

Hallo Ihr Lieben,

Bin "frisch" schwanger.. Müsste jetzt 6+6 sein, meine erste Untersuchung habe ich nächste Woche :-) :-)

Wollte mal fragen, welches Öl Ihr so empfehlt für den Bauch und ab wann Ihr damit angefangen habt?

Vielen Dank :-)

1

Hey, ich habe gerade damit angefangen (13. Woche), weil mein Bauch so langsam wächst. Ich benutze eins von bellybutton und finde es super!

http://www.bellybutton.de/de/korperol-streifenlos-72139.html

Alles Gute! :)

7

Vielen Dank Dir, dann muss ich mal schauen :-)

14

Das habe ich auch! Weil mir das oelen abends vorm zu Bett gehen allerdings nicht so gefaellt, habe ich fuer abends noch die Bodycreme Streifenlos. Morgens nach dem Duschen wird aber weiter geoelt :-D

2

Ich hab das von Weleda widrosen pflegeöl bin jetzt 23.ssw bis jetzt siehts gut aus;-) hoffe es bleibt...

8

Dankeschön :-)

Ja, dass sagt mir was..

3

Ich hab nie geölt... Bei der 1.brkam ich schnell Streifen, jetzt ist bei knapp 30 ssw nix in Sicht... Wenn's juckt nehme ich natives kokosöl

9

Weil man das immer von so vielen hört das sie ein öl nehmen (obs was bringt oder nicht, keine ahnung)

Danke Dir für Deine Antwort :-)

4

Wir benutzen das Mama Sanft Öl von Hipp. Mein Mann ölt damit jeden Abend meinen Bauch ein, dass so ab der 16./17. Woche, da fing dann meine Haut an zu jucken.
Bis jetzt ist noch kein Streifen in Sicht :-)
Alles Liebe und viele Grüße #klee
Susi mit Zwerg (25+5)

10

Dann hab ich ja noch ein bisschen Zeit bis ich cremen muss :-)

Vielen Dank für Deine Antwort :-)

5

Hi du,
ist vollkommen egal. Kannst auch das für 2€ aus der Drogerie nehmen.

Bei meiner 1. SS hab ich mich mit allerlei stinkendem Zeugs eingeölt. Bei meiner 2. SS hatte ich ein mildes Öl vom Müller"

6

Sorry, war noch nicht fertig...
Jetzt creme ich nur den Bauch ein, wenn es spannt... Ich hab keinen einzigen Streifen, obwohl ich in dr letzten SS 20 Kilo zugenommen hatte...
Ich halte nichts von der ganzen Geldmacherei mit "unerlässlichen" Ölen usw....

Lg

11

Ja, bei diesen ganz billigen Dingern hab ich bisschen bammel, weil meine Haut eher sensibel is (aber klar, alles wird ja geprüft)

Du hast schon Recht, mit der Geldmacherei trotzdem machts man irgendwie "vorsichtshalber" auch wenns bestimmt nur Aberglaube is ;-)

Dann drück ich Dir die Daumen das es alles so bleibt ;-)

weitere Kommentare laden
15

Ich öle meinen Bauch etwa seit der 14. ssw jeden Morgen ein. Nehme dafür einfach das Babyöl von Penaten. Und zum Duschen nehme ich die Mama Duschcreme von Bübchen. Die riecht toll und hinterlässt ein schönes Hautgefühl, soll auch Dehnungsstreifen vorbeugen.

30.ssw

16

ich benutze von anfang an der ss frei öl aus der apotheke. morgens und abends einmassieren und leicht mit mittelfinger und daumen zupfen. hab zwar bis jetzt nur einen minibauch und einen riesen blähbauch aber es fängt schon an zu krabbeln ;)

franzi mit krümel inside 13+4 ssw

17

Ich hatte auch zuerst das Frei Öl,nach net gewissen Zeit stinkt es ekelhaft.Mein Freund sagt iwie nach Metall...Seitdem benutzen wir das Penaten Mama Öl...riecht super auch nach Std noch.

weiteren Kommentar laden
19

als ich meiner Mutter in ssw 6 von meiner Schwangerschaft erzählt habe ist sie gleich mit ihr zur Apotheke und hat das "frei - MassageÖl für Schwangere" mit mir gekauft. Da mein Busen jetzt (ssw 8) schon fast aus den BHs rauswächst benutze ich es schon seit einigen Wochen. Bis jetzt ist es echt gut, ergiebig und zieht schnell ein. Wir haben das classic gekauft und bis jetzt keinen unangenehmen Geruch feststellen können :-) Es entspannt besonders beim Bauch-/Brustziehen.