Kleiner Zuckertest 23. Woche zu früh??

Hey Mädels, ich habe da ein Anliegen und zwar, soll ich Dienstag den kleinen Zuckertest bekommen. Ich bin dann aber erst 22+2. Ist das nicht zu früh? Ich hatte den sonst immer zwischen 25.-28. Woche.

Bin ein bisschen skeptisch, dass sich das Ergebnis verfälschen könnte, in so einer frühen Zeit!!

1

Ich sollte auch früher zum zuckertest. Weil es anzeichen gab. Baby war etwas gross. War in der 20 ssw.

Diabetes hat sich bestätigt.

Lg Janine

2

Bei mir gibt es aber bisher keine Anzeichen. Ich hatte in 5 vorangegangenen SS nie Diabetes.

Wünsche dir aber alles Gute! :-)

3

Ich hatte es vorher auch nie ;)

weitere Kommentare laden
4

Hallo
Ich war in der 24.ssw zur vorsorge, da wurde der test nicht gemacht weil es wohl noch zu früh wäre, war dann letzte Woche zu dem test in der 27.ssw...

5

Na dann habe ich ja ne Hoffnung, dass es bei mir auch doch zu früh ist. Ich habe ja nebenbei auch eine Vorsorge. Wäre mir schon ganz lieb, wenn wirklich nur die Untersuchung stattfindet und nicht der Test.
Vielen Dank für deine Antwort! :-)

7

Also eigentlich sagen die dir das vorher, wäre der test bei dir jetzt mit dran...

weitere Kommentare laden
8

Meine FÄ macht das standardmäßig in der 24. Woche. Warm sollte ein früherer Test denn das Ergebnis verfälschen?

KG

12

Mein früherer FA sagte mir mal, dass es vor der 25. Woche sinnlos sei, weil das Ergebnis falsch ausfallen könnte! Leider musste ich meinen Arzt jetzt wechseln, da er in Ruhestand getreten ist! Vielleicht mach sie es auch einfach anders! Keine Ahnung!

16

Soweit ich weiß verfälscht der Test nach Chr wenn er früher gemacht wird. Es soll nur früher erkannt werden. Bin heute auch 22+0 und soll ihm nächste Woche beim Hausarzt machen.....machst du ihn mir blutabnahme oder nur mit dem Stechen??? Ich hatte bei den ersten 3 Kindern normale Werte ab dem 4. Dann war der 2. Wert erhöht. Beim letzten auch....nur der 2. Wert dadurch wollte er dass ich ihn diesmal bisschen früher mache. Lg

weiteren Kommentar laden
9

Ich habe sogar auf den frühen bestanden weil es den Verdacht gab... Wäre er negativ gewesen hätten wir halt wiederholt

13

Ok! Danke für deine Antwort :-)

15

Hallo
Also ich hatte schon im der 14.ssw alle tests machen müssen weil sie grenzwertig waren.bin ständig nur zum fa und musste den zuckermist trinken. ???? jetzt muss ich bz messen und wieder zum diabetologen. Aber warum sollte es die werte verfälschen wenn man zu früh geht? Entweder er ist zu hoch oder nicht!? Wenn er zu hoch ist kann man auch schon eher was dagegen machen.

Lg bine 16.ssw