hallo
ich bin grade dabei mir die Musik für die Geburt aufzunehmen, habt ihr Empfehlungen für mich?
ist es möglich während der Geburt die Musik per Kopfhörer zu hören? ?
vieen liebe Dank
Musik zur Entbindung
Hallo.
Ich hatte bei beiden Kindern Enya dabei...aber auch erst danach. Während dessen achtet man eh auf nix...
Lg
Ich hatte mir drei CDs mit unterschiedlicher Musik aufgenommen, gehört hab ich nix, es war mir alles egal, ich wollte nur meine Ruhe, bzw. dass es vorbeigeht.
Insofern hab ich absolut keinen Tip
Ich hätte jeden erschlagen, der mir während der Wehen Musik hätte vorspielen wollen ;)
Ich werde nur Entspannungsmusik mitnehmen. Hab auch gefragt, so lange ich noch mit den Hebis kommunizieren kann und sie verstehe, darf ich auch über Kopfhörer anhören.
Wie es letztlich ist, ob ich das überhaupt will, steht zwar in den Sternen....aber schön vorstellen kann ich mir es ja.
Sandra, 36+1
Hallo,
Bei meinem Großen lief Radio.
Aber ehrlich gesagt hätte mein Mann sich persönlich singen können und es wäre mir egal gewesen
Probiere es, aber ich hätte da kein Nerv für bei der Geburt.
Hätte jemand während meiner Geburt irgendwelche CDs, Kopfhörer oder sonstiges angeschleppt, wäre er/sie/es hochkant aus dem Kreißsaal rausgeflogen.
Wollte nur Ruhe haben und dass es vorbei geht
Ich find das sehr lustig wenn ich das immer lese....
Nimm es mir nicht böse, aber das sind immer so schöne "Wunsch-Traum-Vorstellungen" von Geburten und da schmeiss ich mich weg vor lachen..........man hört schön Musik, redet und lacht mit dem Partner...sitzt noch entspannt in der Geburtswanne und dann nach 2-3 Stunden hustet man 2x und das Kind ist da.
In Wirklichkeit siehts ganz anders aus....nicht bei allen, ist schon klar, es gibt Ausnahmen...aber bei der Mehrheit gehst Du durch Deine ganz persönliche Hölle.
Mit nem Einlauf intus, auf dem Klo sitzend und kackend mit Wehen stöhnend, brechend vor Schmerzen, bei jedem Husten meinst Du kackst Dir in die Hose dank des Einlaufs, Dein Mann hält Dir die Haare während Du die Nierenschale randvoll brichst und dabei furzen musst..Du bist vollgeschwitzt und weisst nicht was schlimmer riecht, deine Achsel oder Dein Mundgeruch.....seit 30 Std. liegst in den Wehen und es haben Dir schon 7 verschiedene Personen des Personals unten rein gefasst und das ungefähr schon gefühlte 250 mal....die Damen in dem nebenliegenden Kreißsaal schreien sich die Seele aus dem Leib und bekommen nach und nach ihre Kinder....gegessen hast Du schon über stunden GARNIX - wie auch, kommt ja eh vorn und hinten raus also ists für die Katz....aber was ganz wichtig ist....DIE LIEBLINGSMUSIK LÄUFT IM HINTERGRUND RYTHMISCH IM TAKT ZU DEINEN KOTZ UND FURZGERÄUSCHEN!
Nimm meinen Post mit Humor... es ist scheissegal was da für Musik läuft. Radio tuts auch falls Du länger dort bist.
Alles Gute und viel Spass.
PS: trotz meiner schlimmen 1. Geburt bin ich wieder schwanger...
LG schnubidu
Du hast es extrem überspitzt formuliert, aber ja, es stimmt schon irgendwie.
In den Unterlagen von meinem KH auf der Liste für die Kliniktasche steht trotzdem ganz oben "Entspannungsmusik" drauf! Musste ich auch drüber schmunzeln
Aber vielleicht hat sie ja auch Glück und sie kann sich mit Musik entspannen. Man muss ihr ja nicht vorher schon alles madig machen
LG Danni mit Krümeline 38+1 SSW
Drum hab ich ja auch geschrieben sie soll meinen Post mit Humor nehmen, dass nicht gleich die Hormone wieder hoch schiessen. Wobei nichts gelogen war, was ich schrieb.
Aber bei allem Übel kommt ja was Gutes, sehr Gutes dabei raus und selbst wir bekommen nach unserer Horror-Geburt noch ein 2. Kind. Mit der Zeit vergisst man es wieder, bzw. sieht es anders (wir in unserem Fall nun mit "etwas" Humor )
Das Wichtigste ist der Labels. Nach wie vor. Auch bei der 2. Entbindung steht der an oberster Stelle
Lg Schnubidu
Hallo,
Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen (sorry). Bei meiner ersten Geburt hatte ich mein iPad dabei. War eher ein Zufall, da ich eigentlich nur zum CTG ins KH sollte, und ich mir damit die Zeit verkürzen wollte.
Dann hieß es plötzlich: CTG nicht soooo optimal, wir leiten ein.
Am Anfang meinte mein Mann gleich, ob er mir Musik oder ein Hörspiel anmachen soll. Da dachte ich noch: gute Idee! Wirklich hingehört hab ich aber da schon nicht und nach kurzer Zeit hat es mich schon so dermaßen genervt, dass er es ausmachen musste.
Ich wollte einfach meine Ruhe! Reden durfte auch niemand mit mir
Versuchen kannst du es ja, aber sei nicht enttäuscht, wenn es nicht klappt.
Lg