ET -4, fette Erkältung keine Entbindung möglich? Jammerposting ;((

Guten Morgen und sorry für das Jammern,

Eigentlich habe bisher alle Schmerzen und Wehwehchen gut weggesteckt, aber jetzt auf den letzten Metern geht's mir auf die Psyche.

Seit 4 Tagen bin ich heiser und nun ist die Erkältung komplett ausgebrochen mit allem drum und dran. Versuche mich seit Tagen auszuruhen, soweit es geht mit einem 4,5 und fast 3jährigem, trinke Tees ohne Ende. Trotzdem hat mein Körper jetzt schlapp gemacht ;((

Mein Problem ist nicht nur die Entbindung an sich. Klar wird man die letzten Tage ungeduldig, war ich auch.

Nun rief ich Freitag die Vertretungshebamme an, meine ist seit Ende Aug im Urlaub und ich musste die andere hebi nun einmal konsultieren.

Diese teilte mir mit, dass das Baby solange ich nicht komplett gesund bin nicht kommt. Das hätte die Natur so eingerichtet ;(((

Da war ich so traurig. Denn ich weiß, so eine Erkältung dauert bei mir 7-10 Tage ;((

Das macht mich gerade so fertig ;((

Hatte dieses Mal so sehr gehofft, dass die Kleine von alleine vor ET kommt. War auch die Aussage der Gyn, da ich seit dem 1.9. mumu fingerdurchlässig, Kopf tief tief im Becken und seit 14.9. gmh bei 2cm.

Wehen hatte ich auch nachts mal welche, hören aber immer wieder auf ;(((

Wollte unbedingt eine Einlwitung umgehen dieses Mal. Dann wird unser Kleiner jetzt am Freitag drei und mich macht das Gras alles fertig.

Hatte mich wohl zu sehr darauf versteift, dass es eher losgeht ;((

Hat einer von euch trotz Erkältung entbunden??

Sorry für das absolute Jammer silopo

Bin grad einfach nur down ;(((

1

Ich wurde Eingeleitet mit Erkältung. .die Hebamme sagte mir das der Körper das regelt und die Erkältung wärend der Geburt aussetzt..hat sie auch..alles war gut.
Stress dich nicht..das wird schon!

3

Danke für deine Antwort. Ich hoffe sehr.

2

Und dein befund vaginal sagt leider weniger als null aus, denn nicht wenige frauen laufen WOCHEN so rum! Auch ich seit 4 wochen und bin nun 37. ssw, hab sogar kaum noch gmh;-)

Wegen der erkältung, die frauen die ich kenne persönlich, waren zu 99% alle vor entbindung richtig stark erkältet und das kind kam 1-2 wochen danach;-)

5

Ist mir schon klar, dass Befund nicht viel aussagt. Wenn allerdings die Gyn gewisse Aussagen macht, verlässt od versteift man sich leider gerne mal drauf!

Oder würdest sagen, ach nö, Gyn sagt das wird früher, aber ich gehe 1-2 Wochen über den ET - dann verarscht du dich ja selbst!

6

Sorry.

Und 1-2 Wochen später nach der Erkältung würde dann leider doch fast in Richtung Einleitung bei mir gehen was total doof ist ;(

weitere Kommentare laden
4

HALLÖCHEN,

also von dem was die Natur da alleine regeln sollte, das man erst gesund ist bevor es losgeht, wusste mein erster Sohn leider nix ???? Der kam trotz schlimmem Husten, Schnupfen und allem was dazu gehört, 2tage nach ET... Das geht los wann das Baby will...

Grüße und gute Besserung!!!

7

Danke für deine Antwort.

Ich hoffe schnell wieder gesund zu werden.

10

Hallo,
ich bin bei meiner 2.ss kurz vor der Geburt( also als ich zuhause mitten in den Wehen war) krank( Erkältung) geworden ---> Katastrophe.
Aber als ich dann im KH in der Pressphase war, hatte ich so viel Adrenalin und Hormone, dass ich nichts mehr gespürt habe...
Zudem habe ich dort von der Hebamme vorher noch eine Infusion mit Vitaminen etc bekommen.
Schon Dich weiter so gut es geht und vertrau darauf, dass es so oder so klappt!

LG Nuri

11

Huhu,

ich hatte am ET die fette erkältung und an ET +3 kam er von alleine - Meine Nase war die ganze Geburt über frei und ich war danach seltsamerwesie auch ziemlich schnell gesund.

12

Danke für eure Antworten.

Dann kann ich ja vielleicht doch noch hoffen, dass etwas tut und mich weiter schonen.

Die Aussage der Vertretungshebamme hörte sich so felsenfest sicher an, als sie meinte solange ich nicht wieder gesund bin kommt sie eh nicht, das hatte mich ganz schön runtergezogen.

Lg

13

Ich weiss sehr gut wie du dich f?hlst. Aber was deine Vertretungs - Hebi sagt, kann ich nicht bestätigen.

Bei meiner zweiten Tochter hatte ich eine fiese Erkältung die zur nebenhöhlenentz?ndung wurde. Und ich konnte mich nicht auskurieren und habe so meine Tochter zur Welt gebracht. Sie wollte nicht warten bis ich gesund bin. Es war zwar anstrengend, aber danach war alles vergessen.

Ich dr?ck dir gaaaaanz fest die Daumen das deine Erkältung schnell verschwindet und dein Bauchzwerg sich auf den Weg macht.

14

Vielen, lieben Dank! #liebdrueck

21

Huhu

Ich hatte damals bei meinen Sohn eine schöne Bronchitis er kam bei 38+2ssw von alleine obwohl ich eher dazu neige über ET zu gehen ( meine drei anderen kids kamen nach et)

Also würde ich sagen stimmt nicht.

Lg
Und alles gute
Katja mit bauchprinzen 27ssw