Rohmilchkäse

Hallo

mich würde mal interessieren, was für Käse denn Rohmilchkäse ist. Ich weiß, dass ich während der Schwangerschaft keinen essen sollte, aber ich weiß nicht welche Käse-Sorten das sein sollen.

Vielen Dank für Euren Rat.

LG sunflower611

1

Hi,

das muss drauf stehen, ob es Rohmilchprodukt ist oder nicht. Mein Freund hat deswegen extra im Internet nachgeschaut.

LG,
Hsi &#baby-girl (36 SSW)

2

Guten morgen,

also es gibt wohl tausend Sorten die aus Rohmilch sind...

Weichkäse, Morzarella .....

Ich glaube es gibt fast jeden Käse der aus Rohmilch sein kann.

In dtl muß es aber auf der Packung drauf stehen wenn er aus Rohmilch besteht.

Auf der sicheren Seite stehst du fast immer bei Produkten aus dtl, die sind meist NICHT aus Rohmilch.
Eher die aus Frankreich und Italien ...

Also erst lesen dann essen hihi

Schönen Sonntag

LG
Mela + sonnenschein 18 SSW

7

Abgepackter Mozarella aus der Kühlung ist fast immer aus pasteurisierter Milch, nur der teure Büffelmozarella aus dem Delikatessenladen ist aus Rohmilch- aber wer kauft den schon :-p.

LG

Gabi

3

Hallo sunflower!

Hab mal bei Wikipedia geschaut. Hier sind einige Käsesorten aufgeführt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Rohmilchk%C3%A4se

Liebe Grüße
Olga+#baby(15+6)

4

super link, danke....

aber bei den meisten steht es dennoch nicht drauf. was ist zB mit schafskäse vom aldi??????

#kratz

#danke suri

5

vielen lieben dank. also wenn ich das richtig verstanden habe muss der käse z.b. aus pasteurisierter Milch sein, dann kann ich ihn noch essen oder?

6

Genau. Pasteurisiert = nicht roh.

Mozzarella aus der Plastikpackung im Kühlregal z.B. ist pasteurisiert, also o.k.

8

das Verfahren Käse aus Rohmilch herzustellen ist teurer.
und bei Käse steht es meist drauf, ansonsten Käse von der Käsetheke kaufen und fragen.

Eingeschweister Feta ist nicht aus Rohmilch, sondern aus Pasteurisierter (steht drauf)

Schnittfester Käse ist meist nicht Rohmilchkäse: ansonsten steht es auch drauf, da Rohmilchkäse als wertvoller gilt (aromatischer wegen der veränderten Reife)

Ich finde das auch superschwer und beschränke mich nun auf 3 bis 4 Käsesorten die ich bereits "erforscht" habe.

Ich bin aber neidisch auf jeden der ein Brie Brötchen isst (oder eins mit Parmaschinken)

das ist definitiv etwas was ich vermisse

Liebe Grüße
ena und schlumpf 11+4

9

hallo,

brie-käse ist aber doch auch oft pasteurisiert. ich esse jedenfalls paseurisierten und schneide aber immer die kruste ab.

lg poulette