Blutung nach Sex

Hallo ihr Lieben!

Mein Mann & ich hatten gestern nacht mal wieder #sex nur leider ging es diesmal nicht so gut aus ...#gruebel

Ich hatte danach eine richtige Blutung (helles, frisches Blut) hat dann auch gleich wieder aufgehört aber jetzt gerade kam noch ein Schub dunkles (altes) Blut nach ....

Muß ich mir Sorgen machen? Sollen wir ins Krankenhaus fahren oder was meint ihr?

Gibt es jemanden bei euch dem es genauso gegangen ist?

Würde mich wirklich sehr über Erfahrungsberichte freuen!!

Bin momentan ziemlich nervös ...

Vielen lieben Dank,
Sabine & Krümelchen 10 ssw +3

1

Kannste Hebi oder FA anrufen???? Wenn nicht, dann spätestens morgen!

Möcht dir keine Angst machen....höchstwahrscheinlich ist es nix, ist ja sogar bißl normal....

Doch wir haben 3Wochen lang unter Blutungen gelitten und das macht einen fertig....Wir haben sogar #sex-Verbot ( Gott sei dank, gibt es die #wm ;-) )

Nun, normalerweise, wenn du keine Schmerzen oder Krämpfe hast, ist nur ein Äderchen gepplatzt oder so.....

Aber abklären sollte man es auf alle Fälle!

LG: Suri ( 12.ssw )

2

Hallo Sabine,

Nach dem Sex kann es mal vorkommen, dass ein Äderchen am MuMu platzt, weil der jetzt sehr stark durchblutet ist. Das ist eine sogenannte Kontaktblutung und du brauchst dich nicht zu sorgen, wenn es nur ganz wenig Blut war. Wenn du allerdings der Meinung bist, es war nicht nur "wenig" oder wenn immer noch was kommt, solltest du dich mal beim FA melden.

Alles Gute
Daniela

3

Hallöchen!

Na das war wahrscheinlich so eine Kontaktblutung, wie das die Ärzte nennen.. Hatte auch vor kurzem Blutungen und war bei der FA und da meinte sie alles ok, das käme wahrscheinlich vom Muttermund, weil der jetzt einfach empfindlicher und leicht verletzbarer ist. Das können also Wunden auf dem Muttermund/ Gebärmutterhals sein.. aber zur Sicherheit gehe doch zum Frauenarzt.. Wenn Du aber zusätzlich keine Gebärmutter-Krämpfe oder Schmerzen hast.. war es sicherlich nur solch eine Kontakt-Blutung... auf jeden Fall ein guter Grund zum Arzt zu gehen, der wird Dich beruhigen...

LG

ich und Ich

4

War bei mir gestern auch nach dem GV... mist...

gaaanz wenig hellrotes Blut beim abwischen...
Mein FA hatte mir gesagt dass wenn nach einer Untersuchung oder nach dem GV ein bischen Blut abgeht, wäre dass auf die verbesserte Durchblutung des MUMU zurückzuführen.
Dann beobachten, wenn es nach spätestens 3 Stunden nachlässt, besteht kein Grund zur Sorge..

ABER ICH: na klar Sorge, und wie...
es hatte dann sofort nachgelassen und war ja unmittelbar nach dem GV.
Ich habe dann beschlossen,. dass es wohl eine Kontaktblutung war.

Ich hatte ja irre Probleme mich wieder beim GV zu entspannen und nun das.. *grummel

Ich hab nächste Woche einen FA Termin, da frag ich nochmal nach... ich will ja nicht immer nach dem Sex einen Panikanfall kriegen...


Liebe grüße
ena und schlumpf 11 +4



6

Kann dich echt gut verstehen - ich trau mich so schnell jetzt auch keinen #sex mehr zu haben ...

Hatte vorher auch schon 2 x leichte Blutungen (allerdings ohne GV) und bin daher sowieso schon sehr vorsichtig ...

Und jetzt, wo ich mich endlich wieder getraut hab passiert sowas - mein armer Mann! Er hat wirklich vollstes Verständnis und ist total lieb, aber er tut mir halt leid ...

LG,
Sabine & Krümelchen

5

Danke für eure Antworten! Ich werde morgen mal zu meinem FA schauen und nachfragen - einfach mal zum Beruhigen!

#blume Ganz liebe Grüße #blume,
Sabine & Krümelchen

7

Hey Sabine,

kenn das nur zu gut. Hatte ich neulich auch und man kriegt n riesen Schreck.

Hab über das ganze auf unserer HP einen Bericht geschrieben. War auch beim Arzt und hab notiert was er gesagt hat. Wenn Du magst, kannst Du ja mal nachlesen.

www.unserbaby.de/novembersonne unter Aktuelles

Hoffe, dass hilft Dir und beruhigt Dich ein bißchen!

Ganz lieben Gruß

JEnni und #baby inside (16+3)