Hallo zusammen,
ich bin ab morgen in der 10. SSW. Vor einer Woche war ich beim Arzt, da war alles ok, Herz hat geschlagen, Nabelschnur war auch schon zu sehen und sie meinte es liegt auch sehr gut weit oben. Der nächste Termin ist erst am 1.10. und ich bin so ungeduldig, weil ich immer Angst habe, es könnt etwas nicht in Ordnung sein. Am Anfang war ich ganz entspannt, denn ich dachte: Es gibt keine Blutungen, alles ist ok. Aber jetzt aber ich so viel von einer missed abort. gelesen - da mache ich mir plötzlich Sorgen, dass das sehr häufig ist.
Vor 2 Jahren hatte ich schon einmal positiv getestet. Nach ein paar Tagen kam dann aber die Mens. Zur Sicherheit hat sie mir deswegen auch Utrogest gegeben, dass ich noch eine Woche nehmen soll.
Fühlt ihr auch diese Unsicherheit in euch und wie geht ihr damit um?
Ich bin eigentlich so glücklich, dass es nach 2 Jahren endlich geklappt hat und wir am Ende doch nicht den künstlichen Weg gehen mussten (waren beim KiWu-Zentrum, hatten dann aber jetzt diesen Glückstreffer durch Metformin und eine Verbesserung der Spermienqualität) - aber so richtig entspannt bin ich nicht. Was tut ihr dagegen?
Habt ihr auch solche Angst? / Frühschwangerschaft / Warten auf Woche 12
Ich bin heute mitte der 10ssw und hatte auch vor einer Woche meinen letzten Termin. Hatte lustiger Weise bis zum letzten Termin auch Angst und seither nicht mehr! Das Kleine ist so optimal entwickelt, dass ich einfach ein gutes Gefühl habe!
Mache mir momentan eigentlich mehr Gedanken ob ich das Ersttrimesterscreening am 13.10. wirklich machen will oder ob es zu sehr verunsichert...
Darüber haben wir auch schon ne Weile nachgedacht und uns jetzt dagegen entschieden. Erstens gibt es oft falsch-positive Ergebnisse und zweitens werden ja nur Wahrscheinlichkeiten berechnet. Ich wüsste nicht so recht was man dann mit dem Resultat anfangen soll. Am Ende macht man sich unnötig verrückt. Ich finde das eher sinnvoll, wenn man bestimmte Risikofaktoren in der Familie oder für die Schwangerschaft schon ein recht hohes Alter hat.
Wir werden es vermutlich machen und im Zweifel den Bluttest machen lassen... Möchte es vor Allem wissen ob das Kind T13 oder T18 hat... Aber kann jeden verstehen der sich dagegen entscheidet, überlege ja auch hin und her...
Hab jetzt aber schon öfter gelesen, dass das Schlimmste nach der zehnten Woche geschafft ist und das sind jetzt wirklich nur noch wenige Tage!
Wenn dein Kind es optimal entwickelt bis in die neunte Woche geschafft hat wird eine FG immer unwahrscheinlicher! Viele Frauen die in der 9te, 10ten oder 11ten Woche eine FG haben, hatten die wahrscheinlich schon früher oder das Kind war von Anfang an nicht optimal entwickelt! Also durchschnaufen und Schokolade essen
hallo mirella,
bei mir war es auch so. hatte bis zur 12. ssw echt bammel das was ist aber seit dem tag das wir 12+0 sagen konnten war alles fast wie weg geblasen. hab bis heute noch ein leicht mulmiges gefühl aber im grossen und ganzen bin ich entaspannt.
und erst recht seit dem zeitpunkt als ich unseren wurm gespürt habe das war vor 3 tagen also freitag bei genau 20+0.
mach dich locker weil solange keine blutungen sind is alles gut das hab ich mir immer wieder vor augen geführt.
kopf hoch
carola 20+3ssw
Huhu...
Einfach nicht verrückt machen....Es kann immer was passieren....auch noch in der 40. Woche.
Alles liebe und verpack dich nicht in Watte....
Sabsi
Hi, ja du bist nicht alleine, die hier panisch der Woche 12 entgegen fiebert. Bin heute 10+0 (denke mir dann verrückterweise immer, ich bin 10+0, WENN denn alles ok ist). Mein Freund kann meinen Sorgen nicht mehr hören.. Letzter FA Besuch war bei 9+1, da war alles in Ordnung, mein Freund hat das kleine auch gesehen, wie es sich das Gesich mit den Ärmchen gerieben hat . Aber wer weiss was nun nach dem FA Besuch ist??! Habe mir am Donnerstag ein Sonoline B bestellt, und das sch.. Ding kommt einfach nicht, obwohl die Benachrichtigung kam es sei am Freitag versandt worden! Jetzt fiebere ich dem Sonoline entgegen, so, dass ich das Herzchen nach Bedarf selbst hören kann!
PS bei uns war es auch ein Glückstreffer gleich nach Pille Absetzen trotz PCO bei mir, ich kann dich daher sehr gut verstehen!!
huhu :)
bin auch von der ängstlichen fraktion und habe selbst noch in der 14 ssw ängste. bei uns war es nach 1 jahr keinen zyklus durch pco und metformin einnahme ohne ir auch ein glückstreffer und sind nun mega happy. die angst bleibt leider ein stiller begleiter. ich habe mir auch einen sonoline gekauft zur beruhigung, was auch immer ganz gut funzt. aber wie schon erwähnt kann bis zum schluss etwas passieren und meine hebi u fa sagen immer man solle einfach auf die natur vertrauen weil so richtig einfluss hat man leider eh nicht drauf. viele liebe grüße und eine tolle kugelzeit :) :)