Bittere Zucchini :-(

Hallo Mädels, ich hab vorhin eine Zucchini Creme Suppe gekocht. Habe ein bissl was gegessen und dann ist mir aufgefallen dass es bitter schmeckte. Hab sie weggeschmissen. Habe erst von dem Vorfall in der Zeitung gelesen wo ein älterer Mann verstorben ist wegen der Bitterstoffe. Mache mir weniger sorgen um mich als um mein baby. Bin in der 26ssw. Was meint ihr? Die Zucchini war aus dem Supermarkt. Lg

1

Du brauchst dir bestimmt keine Sorgen zu machen, du hast ja nicht viel von der Suppe gegessen, sondern ganz richtig reagiert und sie weggeworfen!

LG

2

Richtig dass du sie weggeworfen hast.

1. Richtig wäre, den Supermarkt von dem vorfall zu informieren, damit sie die übrige Ware aus dem Verkauf nehmen können.

2. Wenn du für dich Bedenken hast, kannst du den Giftnotruf (hotline) befragen.

3

Hallo,

eigentlich betrifft dies nur Zuchini aus eigenem Anbau. Beim Zuchini aus dem Supermarkt sollten keine Probleme auftreten, denn aus dem Zuchtzuchini sind die bitterstoffe herausgezüchtet.

Aber zur Sicherheit solltest du dem Supermarkt wirklich Bescheid geben.

Liebe Grüße

4

Ich verstehe deine sorge.

Ging mir letzte Woche genauso.

Hör einfach auf deinen bauch. Meinen kleinen Mann scheint es nicht gestört zu haben. Tritt mich froh und munter weiter.

Lg und Schöne kugelzeit noch

5

Oh man ich hab auch gerade Nudeln mit zuchini gegessen allerdings aufgewärmt von gestern die war auch etwas bitter.....aber ich hab auch gelesen das es nur aus eigenem Anbau sein kann und vor allem denke ich müsste man da grosse Portionen essen oder? Lg melli

11

...aber ich hab auch gelesen das es nur aus eigenem Anbau sein kann

---------------------
Das stand in dem Artikel über den Mann der an den bitteren Zucchini gestorben war.

Aber logisch erscheint mir das nicht. Es waren Einkreuzungen von bitteren Zierkürbissen, und die werden bei der Bestäubung durch die Insekten eingeschleppt. Das interessiert die Insekten ja nicht, ob die Zucchini zur Selbstversorgung oder zum Verkauf angebaut werden. Entscheidend ist die Einkreuzung beim Bestäubungsvorgang.

Man sollte auf jeden Fall weder Zucchini, noch Kürbisse, noch Gurken essen, wenn sie sehr bitter schmecken.

12

Ich hab gerade noch ein Stück im rohen Zustand versucht also ein Mini Stück das War nicht so Geschmacks intensiv wie vorher nach dem aufwärmen. ....Spinat zbs verändert auch den Geschmack ins ein wenig bitterer wenn man ihn aufwärmit. Angst hab ich jetzt trotzdem.

6

Ja den Artikel hat mir meine Mama vor einigen Wochen auch geschickt! Du hast ja sofort reagiert und sie weggeschmissen! Denke nicht das ein einzelner Löffel wie Arsen wirkt. Sollen ja Zucchinis und Kürbisse betroffen sein. Man soll sie sofort entsorgen wenn sie unnatürlich für das Gemüse bitter schmecken. Hab letztens erst Kürbiscreme gemacht, die war ganz normal.

7

Abwr eine zuchini ist ja immer etwas bitterer oder? Bei mir war es jetzt gerade beim essen nicht so das ich dachte bäh...aber so ein leicht bitteren Nachgeschmack hat die doch immer oder? Ich esse das sonst nie ; )

8

Naja Zucchini isst man ja jetzt nicht roh sondern gekocht oder gebraten. Da sollte sie eigentlich nicht bitter schmecken. Zucchini ist jetzt nicht zwangsläufig ein "schüttel dich bitter" Gemüse wie jetzt zum Beispiel Rosenkohl oder bei Früchten wie Grapefruit welche ich deswegen als Kind nicht mochte. :-) Grapefruit bekomm ich heute auch nur mit flüssigen Süßstoff runter!^^

weiteren Kommentar laden
10

Huhu. Kann aber auch sein, dass es an deinem Geschmack liegt. Wir hatten irgendwann mal gebackenen Kürbis und ich war die einzige am Tisch, die ihn bitter fand. Lag also definitiv an meiner Schwangerschaft.

Mach dir keine Sorgen. Vom Probieren ist da sicher nix passiert.

13

Danke für eure Nachrichten. Denke falls was gewesen wäre, hätte ich bestimmt mit Übelkeit oder so reagiert. Hab jetzt geschlafen und mir geht's gut. Zum Glück! Wäre nicht vor kurzem dieser Vorfall gewesen, hätte ich das gar nicht gewusst. Liebe grüße und euch alles noch eine schöne schwangerschaft :-)