Magnesium absetzen

Huhu.
Wann wurde bei euch magnesium abgesetzt bzw reduziert?
Wie ging es euch dann?begannen dann sofort die senkwehen usw?

1

Ich habe Magnesium immer nur dann genommen, wenn ich Dehnungsschmerzen hatte.. die haben so in der 33. SSW nachgelassen und seit dem habe ich keins mehr genommen. Senk oder Übungswehen habe ich noch keine gespürt und kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass das zusammenhängt, ist ja nur ein Mahrungsergänzungsmittel!?
Bin jetzt Mitte 37. SSW.

2

Also aus der Erfahrung kann ich noch nicht berichten.

Ich bekomme tgl. 300mg und darf es bis max. 34 SSW nehmen. Ich soll eher in SSW 32 aufhören.

3

ich setze es gar nicht ab! Das hindert ja eh nicht die wehen und warum soll ich mich mit dem rest da quälen die letzten wochen?

4

Magnesium ist wehen hemmend.
Bin jetzt 34 ssw und soll es dann ende der Woche weg lassen.
Na ich warte einfach mal ab

5

Also laut meinem Arzt ist Magnesium krampflösend (weswegen es ja auch gegen Wadenkrämpfe hilft), somit kann es verhindern dass der Körper Wehen produziert.

weitere Kommentare laden
6

Magnesium verhindert keine Wehen.

In der ersten Ss habe ich noch vor dem Mutterschutz mit der Einnahme aufgehört, da ich keine Wadenkrämpfe mehr hatte. Senkwehen hatte ich bis zum Schluss nicht (Bauch hatte sich entsprechend nicht gesenkt) und Übungswehen hab' ich auch erst in der Woche bekommen als es wirklich losging.

In dieser Ss wollen die Krämpfe nicht so wirklich aufhören, also nehme ich noch Magnesium (480 mg/Tag,). Übungswehen hab' ich schon die ganze Zeit immer mal wieder ("trotz Einnahme"). Ich werde also weiterhin nach Bedarf Magnesium nehmen, denn ich hab' einfach keine Lust auf diese Wadenkrämpfe.

7

Ah ok. So genau wusste ich das nicht.dachte immer magnesium verhindert das so bisschen weil meine Ärztin meinte sollte dann jetz abgesetzt werden.nehme momentan 900 mg.dann kann ich ja reduzieren und gucken wie es ist

14

900 mg ist natürlich auch echt heftig. Warum so viel? Ich würde auf die normal Tagesdosis runter gehen ( ~ 400 mg) und schauen wie es dir geht.

weiteren Kommentar laden
8

Ich soll es bis 37+0 nehmen. Aber richtige Geburtswehen kann es eh nicht verhindern, von daher fahre ich evtl. nur die Dosis etwas runter und nehme es solange der Vorrat reicht....

Schönen Nachmittag!

9

Soll es auch bis zur 37. Woche nehmen. Bin gerade dabei es zu reduzieren.

Wie gesagt, es kann keine Wehen hemmen!!!

LG Gänseblümchen mit Muckelchen 36.SSW und zwei Rabaucken an der Hand #verliebt

13

Ich sollte es ab der 34.Ssw absetzen und habe gleich 2 Tage später bestimmt ne Woche durchgehend Unterleibskrämpfe gehabt. Bin aber dabei geblieben, es weg zu lassen.

Jetzt bin ich 38+5 und warte und warte ...grausam diese letzten Tage :/ :D.