Hi Zusammen,
ich bin nun Ende 34. ssw und seit vorgestern ist es so ruhig geworden. Ich weiß nicht ab wann ich mir Sorgen machen muss/ sollte aber etwas beunruhigt bin ich so langsam schon. Ich habe Sie heute in der Nacht das letzte mal gespürt und auch nur kurz. Seitdem ists ruhig. Gestern waren es auch vielleicht dreimal. So eng ist es doch jetzt noch nicht, dass die Mäuse sich kaum noch bewegen können und fast drei Tage zwecks Wachstumsschub?
Danke im Voraus
lg Eloise mit Minimaus 33+5
34. ssw wie oft spürt ihr Kindsbewegungen
hallo,
ich bin auch genau 33+5 und gerade heute spüre ich mein Baby recht oft, aber ob du dir jetzt Sorgen machen musst weil du deins zuletzt in der Nacht gespürt hast ...hmmm
da kann ich dir leider nicht weiterhelfen
Hi.
Bin zwar erst 33.ssw, möchte aber trotzdem antworten.
Meine Maus hat immer 2 Tage wo ich sie auch nur kurz merke, glaube sie schläft\wächst dann.
Versuch doch mal Speiseeis auf fast leeren Magen oder auch schön warmen Tee...das findet meine Tochter ziemlich blöd und zeigt es dann.
Bist du zu unsicher...ab, einmal zum FA oder KH.
LG,
MS mit Boy 3 und Girl 33.ssw
Ich denke ich würde mir Sorgen machen, wenn ich min. 12-18 Stunden keine einzige Bewegung spüren würde. Ab und zu ist es noch nicht mal Bewegung, sondern eher ein Druck. Wenn er sein Po gegen meine Rippe drückt. Aber Bewegung ist Bewegung, egal wie kurz oder leicht...
Trinkst du ausreichend? Manchmal hab ich den ganzen Tag wenig getrunken, dann ist das Blut dickflüssig und die Kinder träge.
Ansonsten habe ich auch gehört, dass die Babys gegen Ende ruhiger werden....
Das hat unser Baby scheinbar noch nicht mitbekommen. Seit der 33. Woche spüre ich ihn noch mehr als vorher. Der Platzmangel scheint ihn auch nicht zu stören. Sobald ich mich setzte beginnt die Party im Bauch.....
War grad beim FA und alles in Ordnung. Fruchtwasser ist weniger deswegen spürt man sie wohl nicht so intensiv. Soll jetzt engmaschiger kontrolliert werden wegen der Menge aber erst mal Entwarnung. Bin erleichtert....
Huhu,
ich hab hier vor ca 5 Tagen genau die gleiche Frage gestellt.
Ich war da auch in der 34. Woche (jetzt 35.) und von heute auf morgen war es deutlich ruhiger im Bauch.
Hatte auch große Angst, das jetzt zum Schluss noch irgendwas falsch laufen könnte.
Ich war dann auch beim Arzt. Der hat CTG gemacht - das war super und hat auch mit dem Doppler geschaut ob alles noch gut versorgt wird.
So weit war alles super.
Er meinte aber auch das er halt jetzt einfach nicht mehr so viel Platz hat und außerdem ist er schon relativ reif (Käseschmiere löst sich schon langsam im Fruchtwasser auf - die Größe liegt bei 50 cm - Gewicht 3000 Gramm).
Der Doc meinte das Baby nun Ruhe tankt damit es dann in eventl. 2-3 Wochen losgehen kann.
Meine anderen Kinder kamen auch alle vor dem Termin.
Die Bewegungen sind seitdem auch nicht wieder wesentlich stärker oder häufiger geworden.
Mich hat zum Arzt fahren sehr beruhigt, obwohl ich das normalerweise nicht brauche...
Wenn es dir hilft, fahr ruhig hin - lieber einmal öfter geschaut als zuwenig, aber ich denke schon das alles in Ordnung ist.
Ganz liebe Grüße