Hallo zusammen,
frage steht oben.
Laut Aussage meines FA ist alles gut.
Vier Wochen vorher hat er gesagt er ist zu groß und etwa zwei Wochen weiter.
Hier lese ich dass die Kinder in der 30.SSW nicht mal 1500g geschätzt werden.
Muss ich mir jetzt Gedanken machen???
Habe einen Schwangerschaftsdiabetes, meine Werte waren aber immer gut.
Was sagt ihr zu dem geschätzten Gewicht?
30. SSW Kind auf 2200g - 2300g geschätzt
Ich find's eigentlich normal. Der Sohn meiner Freundin hatte in der 31. SSW 2.100 g. Und es sind doch eh alles nur Schätzwerte.
Stimmt bei meiner großen hat der Arzt gesagt sie wird sehr zierlich und hat sie beim letzten Ultraschall auf ca. 45cm und 3000g geschätzt.
Sie war 54cm groß und 3460g schwer.
Also mein Kleiner hatte letzte Woche in der 32. ssw 1563g und 41 cm.
Finde schon, dass das Schätzgewicht bei dir sehr hoch ist.
Das nennt man makrosomie!
Och habe auch ss diabetes und in der woche war mein kind auch schon so schwer!
Finde es von deinem FA komisch!
Ich war in 2 KHs zum Geburtsplanungsgespräch, bei ss diabetes mit makrosomie wird man eher eingeleitet. Damit das baby nicht noch länger weiter unkontrolliert zunimmt.
Ich werde bei 36+0 eingeleitet.
lg janine 33 ssw.
Ich hab morgen Termin im Kreißsaal zur Vorstellung. Werde es auf jeden Fall ansprechen.
Mein kleiner hatte in der 33ssw schon geschätzte 2460g :) dann ist er wohl übergewichtig. ;)
Lg
Huhu,
Ich bin in der 29. Woche und meine kleine wurde heute auf 42cm und 1700g geschätzt.
Das sind ja alles nur Schätzungen :)
Liebe Grüße
Curlyyy mit Prinzessin (28+4)
Meiner war bei 30+0.... 1700g schwer und 41 cm groß
Meine Kleine wiegt Anfang der 29. Woche 1054g. Sie ist halt ein kleineres, leichteres Kind, wie ihre Mutter. Meine FÄ war zufrieden. Eine Woche später schon das doppelte find ich auch etwas viel. Aber wenn dein Arzt nichts sagt...?
Bei 31+3 wurde meine kleine auf 2000gr geschätzt und es wird von 3800-3900gr. Endgewicht ausgegangen. Ich finde deine Schätzwerte sehr groß.
Meine Hebamme hat mir die Telephonnummer von der Chefarztsprechstunde im KH gegeben und ich soll da noch mal vorsprechen ob a normale Geburt okay ist oder eingeleitet werden muss.
Meine hatten alle zwischen 1900 und 2200 g in der Woche, ohne Diabetes. Ist wohl schon recht schwer, aber nicht unnormal...heutzutage ist ja auch ein Geburtsgewicht von 4 kg nicht ungewöhnlich, auch wenn alles ok ist.
Meine hatten bei der Geburt übrigens 3440, 3960 und 4060g, das leichteste kam sogar erst nach dem ET!! Sind immer nur Schätzwerte, zudem kann es auch sein, dass dein baby grad aktuell einen Wachstumsschub hatte und jetzt erstmal ne Weile Stillstand ist.